Meine Angst gilt dem Gewinde. Ich werde heute Abend mal eure Tips versuchen. Und vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Pingas
Simson Motorumbau 70ccm (Allgemeine Fragen)
-
-
Mach mal die Scheibenfeder raus. Male den Konus mit Tusche (geht auch Edding) an. Setze dann das Polrad drauf und verdreh es mehrmals um 180°. Dann siehst du ob das Tragbild stimmt. Vllt. ist irgendwo ein Grat. Am besten du stellst dann mal ein Bild ein, wenn du das gemacht hast.
-
Und entfettet werden müssen Polradstumpf UND auch der Konus im Polrad. Der ist immer geölt ausgeliefert, damit nix rostet.
-
Hatte auch schon ein fehlerhaftes Polrad bei dem Winkel nicht zur KW gepasst hat.
Zum Testen 2 Dicke Striche auf KW 180 Grad versetzt mitn Edding drauf malen, und Polrad ohne Scheibenfeder 90 grad auf KW verdrehen dann sieht mann ob es auf voller Länge trägt.Vape ist auch nur ein Massenprodukt das keine 100 Prozent QS Prüfung durchläuft.
Hatte schon mal ein neues Polrad ohne NUT für die Scheibenfeder da staunt man nicht schlecht wenn man das in der Hand hält.MFG
-
Kann einer sagen, wie gut der Konus hinhaut bei der Vape? Wenn der Winkel nicht stimmt, hält die Sache ja viel schlechter mangels Kontaktfläche.
-
Abtuschieren würde helfen, dir die Frage zu beantworten. Dazu müsstest du die natürlich erstmal haben.
Allerdings hatte ich noch nie ein Problem mit einem mies gefertigten Konus.Gruß Sven
-
Moin,
also das entfetten hat wunderbar hingehauen. Die Zündung sitzt.
Nun tritt wieder ein neues Problem auf: Ich bekomme kein Standgas hin. Der Vergaser ist ein Bvf 19mm, 105 Hauptdüse. Der Luftfilter ist Serie.
Sollte ich den Luftfilter vergrößern? Unter Last läuft der Hobel optimal. Das Kerzenbild sieht danach auch schön rehbraun aus.
Mit freundlichen Grüßen
Pingas -
Umluftschraube und Teillastnadel unabhängig voneinander verändern.
-
Habe jede Einstellung der Teillastnadel probiert und auch jedesmal die Umluftschraube eingestellt. Kein Erfolg. Eingestellt habe ich den Vergaser nach dem Langtuningvideo. Vergaser ist ein Bvf 19N11.
Mit freundlichen Grüßen
Pingas -
Hast du das nadelventil und den Schwimmer umgebaut?
-
Ja, Nadelventil und Schwimmer wurden wie im Video umgebaut
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!