Lag echt an dem Gummistöbbel
war etwas zu lang ![]()
Endlich das neue ZT-Tuning 5 Gang-Getriebe
-
-
Hättest auch den Ziehkeil entsprechend kürzen können.

-
Ich halt morgen einfach mal den fräser in die welle und mach den stöpsel wieder drauf

-
Ihr macht mir Angst!
Ziehkeil kürzen... Wenn Du den Stopfen wieder verbauen willst, solltest Du eine entsprechende Bohrung von unten ins Gehäuse einbringen. So kann kein Öl auslaufen, wenn Du mal auf der Seite liegst! -
Das Gehäuse unten durchbohren? Dann kann man ja die Ölablaßschraube weglassen, oder wie meinste das?
-
Oder so!*Blödsinn aus*
-
Ich kürze den einfach, mach den fünften rein und schau ob er reingeht

-
Zitat von Hubraumsuchti;2850448
Ich kürze den einfach, mach den fünften rein und schau ob er reingeht

Einfach eine stink normale Plaste Ventilkappe verkehrt herum rein drücken. Passt super

-
ich nehm immer diesen Plaste elektrodenschutz von den Zündkerzen dafür
-
Gummistöpsel aus dem Kettenkasten passt perfekt wenn man den bissel abschneidet.
-
Habe zur Zeit Probleme mit dem Getriebe. Die Einstellschraube ist ganz nach rechts gedreht ...also schaut das Gewinder der Einstellschraube weit heraus. Zum Vorstellen.
Dennoch fliegt der erste Gang spontan heraus und auch die anderen Gänge fliegen spontan in den darüber liegenden Leerlauf, beim 5. gang springt man in den Leerlauf zw 4u5.
Anderes Einstellen der Einstellschraube bewirkt natürlich das der erste Gang garnicht eingelegt werden kann.
Lange Fahrten im ersten gehen nur wenn man dauerhaft auf dem Ganghebel stehen bleibt aber dennoch rastet er aus und gleich wieder ein -.-Das Getriebe hat nun 1300km runter im 85D und das Problem besteht seitdem ich vor 200km den Motor gereggt habe. Neuteile habe ich bezüglich der Schaltung nicht verbaut das ist alles das alte.
Wo liegt der Fehler? Achja Arretierkugeln sind keine im Getriebeöl und der Sprengring der Schaltwalze sitzt auch fest, Walze hat minimal spiel. -
Als Richtwert hab ich immer die Grundeinstellung wie beim 4-Gang und davon dann langsam an die richtige Einstellung rantasten. Voll reingedreht ist jedenfalls nicht richtig.
-
Je weiter ich rausdreh desto öfter springt der erste raus etc. Der gesamtzustand verschlechtert sich.
-
Dann haste vielleicht noch nicht weit genug rausgedreht. Irgendwann biste nämlich in nem anderen Gang und hast den einigermaßen eingestellt. Dann paßt daber die Kurvenbahn nicht mehr zum Ziehkeil.
-
Wenn ich die Einstellschraube nach links drehe sodas theoretisch das hochschalten begünstigt wird, so läst sich der erstr Gang nicht mehr einlegen. Soll der einfachso wieder auftauchen?
ich werd morgen mit zt telen nachdem ich alles hinter dem Kupplungsdeckel nochmals gecheckt habe.
Falls hier nicht andere Ideen kommen
-
Haste den Schwenkhebel andersrum eingehangen als vor der Regenerierung? Möglich ist ja öffnung nach unten und nach oben
-
Zitat von Hubraumsuchti;2852424
Haste den Schwenkhebel andersrum eingehangen als vor der Regenerierung? Möglich ist ja öffnung nach unten und nach oben
...und richtig ist es Öffnung nach unten. Sieht dann so aus:
[ATTACH=CONFIG]12593[/ATTACH] -
Ich hab den Kupplungsdeckel ab und der Schwenkhebel ist wie auf dem Bild von simsonfreak richtig herum eingebaut.

Alle Bauteile sind ok.
-
Hast du dir denn mal alle Bauteile der Schaltung angesehen. Ich hatte letztens einen Motor mit 600km hier und habe den regeneriert. Da hatten alle beweglichen Teile weitaus weniger Spiel, als bei Teilen, die ich hier sonst noch liegen hab. Vielleicht summiert sich das Spiel derart auf, dass es vielleicht garnicht mehr möglich ist, mit diesen Teilen zu schalten.
Ich hab mir für meinen Motor diverse neue Teile besorgt und das ZT Getriebe am Tisch mit Akkuschrauber am Kupplungskorb sehr gut eingestellt bekommen. Habe aber wie gesagt neue Teile und null Spiel an der Schaltwalze.
Versuche doch einfach durch Wechseln von einem Teil nach dem anderen den Fehler einzugrenzen oder zu finden.
Sven
-
Ich habe heut den ganzen Tag zugebracht ohne ergebnisse!
Falls ich noch Lust habe..versuch ich den Ziehkeil ohne Kugelverlust rauszuziehen und mal sehen..wie der aussieht -.- -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!