Liebe Simsongemeinde,
besonders an alle Simmefahrer mit hochgezogenem Enduroschutzblech und Gabelstabi.
Ich bin am Freitag relativ verwirrt im Krankenwagen zu mir gekommen. Das letzte was ich wusste, war dass ich mit der Simson auf dem Weg nach Hause war. Im Krankenhaus angekommen wurde ein Schlüsselbeinbruch und unzählige Schürfwunden diagnostiziert. Unklar war jedoch der Unfallhergang. Es wurde ein Moped mit Fahrer liegend in einer 30er Zone aufgefunden. Keine weiteren Beteiligten, keinen Zeugen. Nachdem mein Schwager die Simson zu sich geschafft hatte, wurde ziemlich schnell klar, was vorgefallen war. Der Bremszug wurde vom Profil erfasst und bei ca 30km/h ins Vorderrad eingezogen. Danach folgte wahrscheinlich der Abstieg über das Vorderrad. Mein Helm (Schuberth C3) war komplett gesprungen. Da ich nicht der einzige bin, der ohne Bremszugfixierung in der Gegend rumfährt und das bei mir viele Tausend Km problemlos funktioniert hat, möchte ich euch entsprechend warnen, Die Nummer hätte auch anders ausgehen können. Seht euch die Bilder an. Da war sogar irgendwann mal ein Kabelbinder am Zug, der sich verabschiedet hatte....