1. Mangel entdeckt!
Hab gerade den Durchfluss gemessen.
Exakt 400ml sind wohl etwas wenig pro Minute für einen als
Benzinhahn mit großer Durchflussmenge deklarierten Hahn!
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Welchen hastn verbaut?
-
Hab gestern wieder nen ganz normalen MZ Hahn mit Wassersack aufgefräst, sogar nur den kleinen gelben Wassersack montiert. Vorhin gemessen, bei halbvollem Tank auf Normalstellung 750ml/min, Reservestellung 850ml/min

-
Den von LT.
Ich glaube der Hahn ansich ist nicht das Problem, sondern der Gummi. Bei zu fest angezogenem Drehschieber verschiebt er sich so stark, dass teilweise nur noch die halbe Öffnung Benzin durchlässt.
Sooo viel kann man ja da auch gar nicht fräsen, eher optimieren.
Ich hab mir jetzt einen zusammengebastelt und alle Engstellen beseitigt.
Bilder gibt's Montag abend. Vielleicht weiß ich bis dahin sogar,
ob und wieviel mehr der aufgearbeitete DDR-Hahn durchlässt. -
400ml im Stand.. Beim beschleunigen kann sich das ganze gleich mal halbieren..
-
Ich musste mal notdürftig aufn Harzring meinen Benzinhahn auf 3mm Durchmesser aufbohren. Gummidichtungen mit ner Schlüsselfeile aufgefeilt und dann gings seither
Plasteröhrchen auch herausgenommen, also Reserve hab ich auch nicht mehr, aber beim Rennen ist das eh relativ egal
Vorm Rennen 3/4 voll getankt und das passt dann 
-
Ich konnte den bearbeiteten Hahn noch testen. Es sind allerdings auch nur 450ml! Eventuell liegt es doch eher bauartbedingt an der Position des Tanks bei der Schwalbe!
-
So, habe ich weiterhin die JJH-Nadel verbaut, die 138er HD und eine 50er LLD. Das Plättchen habe ich jetzt mittig positioniert und ein ca. 15cm langes Ansaugrohr verbaut!
Der Motor klingt jetzt komplett anders- sehr zornig und dreht willig hoch.
So klingt ein Rennmotor!
WELTEN zum vorherigen Setup!
Eine anständige Ausgangslage würde ich sagen! -
Ich drück dir die Daumen.
Wann ist denn der Termin bei JW?mfg Micha
-
Ich frage wegen eines Termins erst wieder bei JW an, wenn der Hobel anständig läuft.
Heute konnte ich mal das neue Setup testen, nachdem ich das 14er Ritzel verbaut hatte.
Geht wieder sehr ordentlich vorwärts, endete jedoch mit einem Klemmer bei ca. 95km/h.
Läuft jetzt jedoch unverändert.
Eine größere HD (138) würde ich auch anhand des Kerzenbildes nicht verbauen wollen.
Ich werde morgen mal ein Video machen, dass ich Sonntag dann hochladen kann. -
Die Bilder vom Wochenende. Eigentlich ist alles gesagt...
Video hab ich versucht, hat aber nicht hingehauen. Die 1er GoPro muss wohl doch langsam weichen!
-
nabend
hast du mal mit und ohne diesen schlauch und pilzluftfilter probiert?
ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht
mfg
-
Nabend.
Nein, die ganze Ausprobiererei geht jetzt quasi wieder von vorne los! Parallel arbeite ich auch an der grauen Schwalbe weiter, deshalb komme ich nur nach und nach zu Ergebnissen. -
Den Schlauch wirst du brauchen.. Den Pilz kannst so weit schmeißen, bis du ihn nicht mehr findest..
-
Was sollte alternativ für das Fernbleiben von größeren Schmutzpartikeln sorgen?
-
Du sagst es ja selber "größere schmutzpartikel"... Lieber gleich nen ordentlichen und abstimmen,sonst geht das theater ja bald wieder los.
-
bei der schwalbe sieht ein malossi luftfilter garnicht schlecht aus. fährt jemand bei uns aus dem dem dorf. da kann ich vlt mal nen bild machen.
-
Ich muss ja nun erstmal wissen, warum DER Luftfilter schlecht ist!
Irgendwas muss ich ja ran machen, genug muss auch durchkommen, viel Platz hab ich bei der Schwalbe aber auch nicht! -
der filtert einfach nicht ordentlich und setzt sich schnell zu
-
das ist ein widerspruch. wenn er sich schnell zu setzt scheint er ja doch recht ordentlich zu filtern?!
hat er zu wenig fläche?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!