Nur scheint mir der Motor auch echt noch nach einem fetteren Teillast zu verlangen!
Mit der LLD kann ich sicher noch auf 47 oder 45 runter, dann sollte auch das Phänomen ab 00:36 bis 01:02 weg sein.
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Geht um Welten besser! Leider kann ich dir bei der Abstimmung nicht weiter helfen

-
Da wo der Vogel nich auf Drehzahlen kommt, hört es sich so an, als wenn die etwas abgesoffen wäre.. (also zu fett).
Schiebt aber echt gut!
Bin gespannt wie lange das JB Weld halten wird 
Und der Gangsprung vom 1. in den 2. ist ja schrecklich

-
Ist auch zu fett. Die LLD muss kleiner!
Im nächsten Winter wird der Motor zerlegt, begutachtet, Kinderkrankheiten beseitigt, der Zylinder geschliffen (rund ;)) und der Unterbau frisiert.
Im Mittelpunkt steht dabei der Primärantrieb und besonders das Getriebe. Eventuell ist Vinni bis dahin schon auf Serienreife
-
Hoffentlich bekommst du mit ner kleineren LLD nicht das Problem des nachtaktens im Schiebebetrieb.
-
Standgas hoch und die Umluftschraube reindrehen. Damit wird das Leerlaufgemisch fetter und das "Nachtakten" (mageres Gemisch, wird nur manchmal gezündet) geht weg.
-
Das Standgas bekomme ich jetzt schon nur mit der Umluftschraube reguliert.
Will ich bei höchster erreichter Drehzahl mit der Umluftschraube das Standgas anpassen, passiert gar nichts- egal wie weit ich die Standgasschraube heraus drehe. -
Bowdenzug zu kurz?
-
Wäre zu einfach! Eigentlich achte ich immer auf 2/3mm Spiel, wenn ich den Vergaser oben zuschraube...und das habe ich an den Testtagen sehr häufig getan. -
Immer fragen warum?
Motor läuft weil er sprit bekommt -> Schieber schließt nicht
Dem nachgehen
Bouwdenzug aushängen und wieder hinten rein schauen
Wenn dass nichts bringt sitz er irgendwo auf
Dann musst du das finden und nachfummelnAchtung
Beim Gas schnippsen bricht gern mal die Spitze der Standgaseinstellschraube ab
Dann kann der Schieber auch nicht mehr schließen
Also einmal raus und schauen ob alles i o ist -
Er MUSS ausgehen, wenn du die Standgasschraube heraus schraubst.. Sonst passt etwas nicht. Das kann dann vom Bowdenzug über Falschluft oder klemmenden Schieber alles sein.
Luft bekommt er über den Schieber, Sprit über den Leerlauf Kanal. -
-
So!
Das Defizit: Schwalbe- Fahrwerk,
gehört bald der Vergangenheit an!
Dennoch werde ich vorerst weiter in der Schwalbe abstimmen, bis das Fahrwerk soweit ist, dass der Motor einziehen kann.
-
Geil Renae hab auch mit geliebeugelt aber 600km, da ist selbst der super Preis nicht mehr super. Aber lustig zu sehen wie sich unsere Interessen desweilen überschneiden.

-
Sehr geil!
-
Da musste ich zuschlagen!
Ich meine:
- Rahmen
- USD- Gabel
- Lenkkopflager umgebaut auf Kegelrolle
- Rahmenumbau auf ZFB von Schmiermaxe
- Räder eingepasst (übrigens Benelli)Was will man mehr für diesen Spottpreis???
-
Wo is mein LIKE Button? Klar wenn man in der Nähe wohnt is das ein Witz!
-
Irgendwie wurde der Like Button hier abgeschafft?
-
Den gibt's seit dem das Forum spinnt nirgends mehr!
-
Ich habe gerade mal nach Zündungen geguckt und bräuchte da mal Ratschläge.
Für mich reicht Minimalelektrik, also mehr als Zündfunken ist überflüssig.
Nur Innenrotor sollte sie haben.
Ebenfalls brauche ich keine programmierbare, da eh keine Ahnung.PVL, Selettra, Ignitech, was brauch man und was nicht?
Einige Tuner bieten ja Weiterentwicklungen bestehender Systeme an.
Welche Zündung macht für diesen Motor,
gepaart mit einem Rundstreckenfahrwerk am meisten Sinn? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!