Hab nochmal nachgefragt: Es ist tatsächlich Motorleistung. Zum ersten Bildschirmfoto schrieb er Radleistung, deshalb habe ich es so weitergegeben. ![]()
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Zitat von miba
ein luftgekühlter motor ist nie thermisch gesund.
bald, wenn die Ryger technologie für jeden zugänglich ist könnt ihr euch den mühsamen kampf um die "magische" 20 ps marke ohnehin sparen. damit hat dann ein 85 wahrscheinlich eher 40 ps.
Was für eine Technologie? -
Ryger
https://www.facebook.com/mcd.twist.9?fref=ts
wundert mich, dass die bevorstehende Revolution des 2 takters hier noch nicht diskutiert wurde.
Die haben einen 125er Einzylinder Kartmotor gebaut, der 70 ps am hinterrad hat bei 17000 umdrehungen und max. bis 30000 dreht (und der vater des motors meinte, dass der motor locker noch mehr drehen könnte). Und die Krönung: Dem benzin muss kein öl mehr beigemischt werden. Das war wohl der hauptantrieb für diese entwicklung. man wollte einen saubereren 2 takter entwickeln. die leistungssteigerung war wohl nur so etwas wie ein abfallprodukt.

-
Mach doch mal nen Thread auf, Moerten
-
Ohh RenaeRacer
Geht los :).
Jetzt heizen wir mal die Neugierde hier
Gruß Vincent
-
Alu-Buchse?
-
Ist keine Alu Buchse

Das Rohmaterial sieht man noch eingespannt -
Weiss nicht sieht halt sehr hell und matt aus, GG40 / GG60 ist doch dünkler. Kann aber auch am Foto liegen.
-
Interessant wäre es mehr über den Ryger motor zu erfahren !
-
-
Die Buchse ist Grauguss!
Zum Thema:
Es wird noch der P4ttex Auspuff getestet und dann ist Schicht.
Das neue Projekt steht in den Startlöchern, wie Ihr seht!
Ich verfasse aber noch ein ausführliches Fazit und einen Fahrbericht mit Video.
-
Klugscheißer: mein Auspuff (also der Zitierte P4ttex Püff) hat die Maße eines Yasoni Brenners. Den haben wohl einige schon beim TuBa gehabt. Der bringt Baaaaaa d^^
-
Was gibt es neues zum Auspufftest ??
Ist sind nun schon wieder 4 Wochen vergangen ...
-
Fand nicht statt da mein Paket nicht Rechtzeitig bei Jeffrey war
-
So ist es.
Er überlegte diese Woche den Motor nochmal einzubauen und einen größeren Vergaser zu testen, da er meinen erfolgreich am 50er testen durfte und demzufolge eh ab war. -
Mehr wie 18Ps Motorleistung kommen wohl nicht ....schade bei der vielen Arbeit und Geld...
-
18 PS sind stark und ohne den Aufwand kaum zu realisieren, außer man heißt Jan Schäffer.
Ich finde das Projekt gelungen und das Wissen was sich Rene dabei erarbeitet hat, kann
man nicht bezahlen. -
Zitat von S105Fahrer
18 PS sind stark und ohne den Aufwand kaum zu realisieren, außer man heißt Jan Schäffer.
Ich finde das Projekt gelungen und das Wissen was sich Rene dabei erarbeitet hat, kann
man nicht bezahlen.Glaubst du etwa der kann zaubern ?
Für 18Ps Motorleistung aus einen "85er" mit diesen Hub Bohrungsverhältniss muß man nicht schweissen,Zuganker versetzen,oder massiv Kleber braucht es auch nicht .
Vergaser größer wie 20mm auch nicht .
Geht alles mit einem einfachen 2-Kanal Zylinder und das sehr effektiv !
Der Auspuff und Abstimmung ist mit das wichtigste neben den Winkelquerschnitten und das unterschätzen sehr viele ...
-
Ich glaub auch, dass 20PS mit weniger Aufwand drin sind.
Beispiele gibt es von privaten Tunern ja genug.
Ich denke da zum Beispiel an die Adlers...es waren dann sogar 22 oder 23, wenn ich mich recht erinnere.
Das wäre bei mir aber eher ein glücklicher Treffer gewesen bezüglich der von moerten genannten Parameter.
Da trennt sich eben der Neuling vom alten Hasen, auch wenns in diesem Fall bezüglich des Lebensaltes genau anders herum ist.
Dennoch ist es für den allerersten Zylinder recht zufriedenstellend.
Wenn´s jetzt noch halbwegs fährt, allemal!Der nächste wird besser!

-
Na da freu ich mich aufs Fazit.
Was passiert mit dem Zylinder denn dann?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!