Ich hatte mal ne üble Mittelhandfraktur von nem Motocross- Unfall, da schmerzt es jetzt nach ner Weile in aufgestützter Körperhaltung. Deshalb diese Option.
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Die Handgelenke tuhen mir auch nach ner Weile weh wenn ich herumcruise, aber aufn Harzring dann garnich mehr. Weil man ja nur am Beschleunigen oder Bremsen ist. Beim Bremsen stützt man sich zwar am Lenker ab, aber dieses Stützen ist anders als wenn man eine Weile so auf dem Moped sitzen würde. Und du willst damit ja nicht nur cruisen oder?

-
Gut, vielleicht hatte ich es dieses Jahr am Donnerstag gleich ein wenig übertrieben mit der Duke. Bin am nachmittag nachweislich 124 km auf dem Ring gefahren.
Am Abend hatte ich starke Schmerzen und die hat nicht mal Stummel! Folglich wurde es die folgenden Tage mit Stummeln nicht besser.Aber: Das war es mir wert!

-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch keine Handgelenk Schmerzen habe.. Im Gegensatz zum Crossen..
Ich denke, das musst du einfach mal testen für dich selber.
Ich wette, du findest sofort gefallen an Stummeln mit hinten liegenden Rasten und die Kniee schleifen..
-
Dann wollen wir doch mal sehen, was mit 6 Zähnen (47) mehr geht!
-
Im direkten Vergleich sieht man schon sehr deutlich, was das ausmacht.
Da bin ich ja guter Dinge, zog der Motor doch schon das 41er Kettenrad sehr ordentlich (siehe Video). -
Bei mir hat sich 15:47 aufm Harzring als ganz gut erwiesen. Wenn ich auf der Straße rumgondel hab ich 17:47 drauf.
-
Ich hab 17" Räder, das macht die Übersetzung nochmal länger.
-
Jeffrey hat mir noch die Pflege des Luftfilters nahegelegt...
Nun hab ich überall Motul! -
Die Motul-Produkte kann ich alle durch die Bank empfehlen:
- Kettenreiniger
- Kettenspray
- Luftfilteröl
- Getriebeöl
- Mischöl
- Handpaste
und vieles mehr
-
Ich hab noch keinen Luftfilter eingeölt
Wie oft musd man den dann Auswaschen? -
Das liegt daran wo du fährst und wie oft. Auf der Straße und auf der Rennstrecke, kommst du damit schon eine ganze weile hin.
Dadurch das das Öl sehr klebrig ist, sieht man auch ganz gut wenn der Luftfilter verschmutzt, das solltest du im Auge behalten und
Ihn bei Bedarf reinigen. Vor Rennen würde ich Ihn einfach aus Prinzip reinigen, für das Gewissen. -
Wie ifram schon sagt jenach bedarf
Ich wasche ihn im Straßenbetrieb jeden Monat einmal aus .Vllt noch ein tip für die Simson cross fahren : über den eingeölten filter eine OP haube aus dem Krankenhaus ziehen. So kann der filter länger gefahren werden.
-
Angucken ist eher schlecht, nächstes Jahr idt der Luffi komplett im Herzkasten verschwunden. Meine Stage 6 hab ich dieses Jahr 1 mal ausgewaschen, der ist eh immer von innen feucht, Schlitzer sei dank
-
Ohne Öl filtern die Schaumstoffluftfilter nicht wirklich viel, feiner Staub geht da locker mit durch. Ich war da auch ziemlich erschrocken als ich gesehen habe wie verschmutzt der Ansaugtrichter war :blink: Das Motul Luftfilteröl ist top, das klebt wie hanne und dementsprechend bleibt da viel Schmutz hängen.
-
Wenn ich jetzt so ein Vliesfilter von ZT habe, tröpfel ich da einfach was drauf/bestreich es?
-
...nimm was aus der Sprayflasche ...
-
Bei Deinem Vlies bietet sich natürlich Spray an.
Sorry, hab ich jetzt erst gecheckt! -
keokeo ich würde dir raten das Vlies gegen richtigen Luftfilterschaumstoff zu tauschen wie ihn zb JW anbietet weil das Vlies kaum filtert !
Oder halt einen Motocross Filter nehmen
-
Hab auch den von JW, fahre ihn seit monaten, muss ich den auswaschen und mir extra öl kaufen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!