DMT du meinst wenn er sich drölf mal verschaltet hat?
Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Ich fahre schon 5 oder 6 Jahre so. Und das klappt super.
-
Zitat von Mr. E
DMT du meinst wenn er sich drölf mal verschaltet hat?
Nagut, wenn er es gewöhnt ist, sehe ich da keine Probleme. Jedoch hab ich das auch mal so probiert und der klappbare Ganghebel hat dabei nur Probleme gemacht..
Man kann den Mechanismus auch umdrehen.. Aber irgendwie war das dann immer noch nichts..
Ich zeig dir später mal, wie ich das gelöst habe. -
Da hab ich am Montag mal bei Jeffrey nach Material zum Anpassen des ESD gefragt...
Antwort: Kommt!
Zack, Mittwoch da!...So soll Service aussehen! -
Die frage ist...Was ist das? Ein normales Rohr ja wohl nicht? Was das für ne komsiche Verdickung?
-
Hast Glück, dass ich so gerne Bilder mache!
Das neue Fahrwerk und auch der Rohrbogen am Benzinhahn vorbei erfordern diese Maßnahme.
Durch diese Verbindungsmuffe kann die Länge zum ESD ein wenig variabel bleiben... -
Ach man kann das Rohr innerhalb der Verdickung beliebig rein- und rausschieben?
-
Genauso ist es.
-
Okay und wie wird es in der jeweiligen Länge gehalten?
-
Auf dem Bild sieht man ganz gut, dass sich Dichtringe im Rohr befinden, die auch das verrutschen verhindern.
Der Rohrüberwurf lässt sich sich nur mit Kraftaufwand verschieben.
Wem das nicht reicht, kann eine Schelle auf beiden Seiten setzen. -
Um nochmal drauf zurück zu kommen.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/19/39cd96e2abb53d8f7ed8e3b1122f465b.jpg]
Schalthebel ist doppelt kugelgelagert, somit spielfrei.
Gestänge hat im Winkel keine 90° in der Ausgangstellung am Schalthebel, was aber so gewollt ist, da der Winkel beim hochschalten Richtung "günstiger" wandert, jedoch am Motor "ungünstiger" wird. Beim runterschalten ist es genau andersherum. Somit erreicht man den gleichen Schaltweg. -
Hm, genauso war es ja. Auch mit der Kugellagerung...
Trotzdem danke.
Ich bin mit der jetzigen Variante wirklich zufrieden, nur muss man sich eben an die umgekehrte Position der Gänge gewöhnen! -
Hallo!
Ich hab mich gestern/heute mal um den Auspuff gekümmert.Ich hab Hülsen über die Rohrstöße gelegt, da ich bei 1mm Materialstärke immer Löcher an den Stößen eingebrannt habe (MIG/MAG).
So ging es besser und es läuft nicht Gefahr, dass die Naht ins Rohr läuft und den Querschnitt verengt.
Den ESD unter zu bringen, war Millimeterarbeit!
Jetzt noch Hitzeschutzfolie innen ans Heck und fertig. -
Grüße,
Fein gemacht Renä! Sag mal was ist das für ein Stoßdämpfer?
Mfg Kevin
-
Aprilia RS250.
Von Hause aus ohne Umlenkung, deshalb prädestiniert für dieses Fahrwerk und....einstellbar. -
Die Silentblock für die Tankbefestigung (re), um den Benzinhahn anzuheben und 2 zusätzlichen Sturzpads (die den Auspuff schützen sollen), sind gestern noch gekommen. Auf die Silentblöcke für die Sturzpads werden dann entsprechende Drehteile aus POM geschraubt.
-
Alte Skateboardrollen tuns auch

Wirklich, die haben schon eine Menge weggesteckt und hab mein Heck erfolgreich geschützt
Man kann es mit einer langen Schraube von innen durchgesteckt verschrauben oder noch einfacher mit einer Gewindestange. -
Skateboardrollen haben auch bei mir bis jetzt sehr gute dienste geleistet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Skater war ich nie, immer nur die Mopeds im Kopf.
Spaß beiseite, das POM hat ein Freund, genauso die Drehbank.
Machter gerne, glaub ich.
Ich guck trotzdem mal nach den Rollen.Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
Ruckzuck ging das...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!