Projekt 85er Rennmotor, die Zweite

• Lass deinen 105er-Auspuff mal heil. Der war teuer genug.
    Zumal dein perfekter Auspuff bei Jeffrey in der Firma liegt. Da brauchst du jetzt nicht umher probieren.
    Wobei du das trotzdem machen kannst! ;)

Der RennR wird schon gehen, aber hat wahrscheinlich zu wenig Volumen (85mm Mittelteil).
    Aber muss man testen.

Gruß

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• sorry, falscher link.ich hab den SP, leider auch noch in der enduro-version. hab zwar auch nen straßenkrümmer dafür, nur fehlt das halteblech zum schwingenbolzen.es müsste also improvisiert werden

RMBOrcng

• Der Ace-Puff bleibt so.
    Er ist eh nur von der grauen Schwalbe geliehen und kommt dort auch wieder ran, wenn der 105er dort bleibt.
    Das fährt sich schön.

Ich könnte höchstens den Reich A6 Spezial verändern, der is jetzt über.
    Ich hab wieder ein wenig gefilmt und schneide gleich noch ein paar Ausschnitte zusammen, dann kann man meinen Ideenreichtum bewundern! ;)

• Zitat von Polle;2863602

sorry, falscher link.ich hab den SP, leider auch noch in der enduro-version. hab zwar auch nen straßenkrümmer dafür, nur fehlt das halteblech zum schwingenbolzen.es müsste also improvisiert werden

Nee Polle, dann lass mal. 85er Mittelteil is zu lütt! :)
    Danke trotzdem für das Angebot!

• 2-Takt: Ich meine, dass eine von den 100 Tröten die Jeffrey zu liegen hat, gut funktionieren wird.
    Ich geh mal davon aus, dass es irgendwann zu dem angekündigten Prüfstandstag kommt. Dann kann man testen!

Der Reich A6 ist leider ne Nullnummer. Den lass auch lieber ganz und verscheuer den.
    Dann hast du schon mal ne Anzahlung für den richtigen Auspuff! :)

• Zitat von S105Fahrer;2863593

Lass deinen 105er-Auspuff mal heil. Der war teuer genug.
    Zumal dein perfekter Auspuff bei Jeffrey in der Firma liegt. Da brauchst du jetzt nicht umher probieren.
    Wobei du das trotzdem machen kannst! ;)

Der RennR wird schon gehen, aber hat wahrscheinlich zu wenig Volumen (85mm Mittelteil).
    Aber muss man testen.

Gruß

Ob der Tuba Auspuff von Jeffrey da so gut funktioniert weiß doch noch niemand....

Man bedenke was in der Beschreibung steht !!!

- Hohe Literleistung < das könnte schon mal passen
    - Zündverstellung < du hast ja sicherlich keine ignitech oder ?

Nehmen wir jetzt mal an du fährst mit Vape, dann könnte es passieren das dieser auspuff viiiiieeel zu kurz ist und du in unteren Drehzahlen enorm leistung /fahrbarkeit verlierst.
    Durch die z.b Ignitech könnte man in diesem bereich extrem früh zünden um den Motor fahrbar zu machen.

usw.

Ich möchte den Auspuff nicht schlecht reden,allerdings sollte man sich da schon etwas mit der Materie auskennen bzw. ist das in der Beschreibung nicht umsonst erwähnt.

mfg

• Der A6 hat auch nur ein 85mm Mittelteil. Du brauchst eines von 110-120mm.
    Dazu brauchst du einen Diffusor der stark saugt, also der mit unterschiedlichen Winkeln aufgeht.

Du kannst dich an den Anlagen orientieren, die beim 2014er Battle am Start waren.
    Alles andere bringt nichts.

• Quernd: Weißt bescheid! ;)

Soweit ich weiß, kamen bei dem Battle nur Zündungen ohne Zündverstellung zum Einsatz.
    Da hat dieser Auspuff funktioniert und zum Sieg geführt (in Sachen Bandbreite).

Ob er bei Renae funktioniert wird sich zeigen. Gibt ja genug Auswahl!

Gruß

• Zitat

Der Erfolg beim Tunerbattle 2014 veranlasste uns, diesen Auspuff in einer limitierten Kleinserie aufzulegen
    - entwickelt für 85ccm³
    - funktioniert ideal an Motoren mit hoher Literleistung und Zündverstellung

Quelle: JWSport

• Ohne Zündverstellung funktioniert dieser Auspuff!
    Belegt durch den Erfolg beim Tunerbattle bei dem Zündungen ohne (!) Zündverstellung verwendet wurden.
    (Der angebotene Auspuff ist der selbe, der beim Battle verwendet wurde!)

Selbstverständlich führen Zündungen mit (!) Zündverstellung zu einem "idealeren" Ergebnis.

• Zitat von S105Fahrer;2863612

Der A6 hat auch nur ein 85mm Mittelteil. Du brauchst eines von 110-120mm.
    Dazu brauchst du einen Diffusor der stark saugt, also der mit unterschiedlichen Winkeln aufgeht.

Du kannst dich an den Anlagen orientieren, die beim 2014er Battle am Start waren.
    Alles andere bringt nichts.

Du meinst sicher sowas wie ich hab am BT TuBa 14

[ATTACH=CONFIG]14097[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]14098[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!