Rotax oder doch nen 130er.......

• Mahlzeit Jungs,

Hab vor in den nächsten 2 Wochen nen Motor für de nächste Saison zu bestellen.
    Bringt mal nen paar Vorschläge was Ihr für besser erachtet ,denn irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

Set up bis jetzt wäre:

Spezial 4 Gang Getriebe von LT
    Ronge K7 Kupplung
    Ignitech Zündung

Lasst ma was hören :hammer:

WKCrew
    Was an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt !!!!!!!! :evil:

• Nen 120er vom Björn? 2TF

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Warum das 4 Gang? Boogie Woogie hat im 40PS MTX ein 5 Gang was hält. Ist etwas anders aber war glaub von nem Fotenmitglied

• Naja, ich wuerde das ausgeben was es kosten würde !!!! nen Anständiger MTX reiht sich ja auch zwischen 2500 - 3000 ein.

WKCrew
    Was an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt !!!!!!!! :evil:

• Zitat von Hubraumsuchti;2854356

Warum das 4 Gang? Boogie Woogie hat im 40PS MTX ein 5 Gang was hält. Ist etwas anders aber war glaub von nem Fotenmitglied

Bisher hält das 5-Getriebe bei mir und Boogie Woogie :) Beim nächsten Motor kommt aber vorsichthalber trotzdem ein exklusives 4Gang-Getriebe rein ;)

• Nur noch 2Zahnräder aus dem "normalen" 4Gang-Getriebe und 2Gänge, die mir Rico (Ronge) nach meinen Wünschen hergestellt hat. Was genau wird erstmal nicht verraten. Vielleicht wenn ich den fertigen Motor dann hier im Forum vorstelle (zurzeit liegt er vollständig in Einzelteilen da und wartet darauf, dass ich ihn zusammen baue).

• Hast ne Kupplung mit Ruckdämpfung und baust ein 4 Gang Getriebe ein ?
    Das ist mir zu hoch.
    Und bitte erzählt mir jetzt nicht das die 5 Gang Getriebe nicht halten mittlerweile gibt es alle teile um
    es standfest zu machen ....
    Im allgemeinen finde ich deine Aussage ich habe 3000€ was für ein Motor lass ich mir Bauen unangebracht.

• Kommt halt drauf an was de willst...
    Mit nen Rotax erreichste 30PS+ wenn er ordentlich gemacht ist, mit nen MTX aber auch.
    Bei nem Rotax brauchste halt noch mehr zubehör als beim MTX, wie Wasserpumpe, Kühler, Schläuche usw.
    Falls de dich für den Rotax entscheiden solltest, dann haste hoffentlich ne Ignitec Race um die Auslasssteuerung ordentlich anzusteuern. So ne Unterdruckdose funktioniert zwar auch aber nich so gut. Das merkt man wenn man bei hohen Drehzahlen das Gas mal weg nimmt und dann wieder Gas gibt, dann dauert es kurz bis wieder Unterdruck entsteht und die Auslasssteuerung wieder auf macht.
    Also vom Prinzip her kommste mit nem MTX besser weg. Erreichst gleiche Leistungen oder sogar noch mehr und kommst warscheinlich günstiger weg. Hat halt bloß jeder, nen Rotax nich.

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!