Hier mal n kleines Update.
Hatte mal n paar Pfenge übrig und hab ihr mal ordentliche Wasserabziehbilder gegönnt und mit Klarlack überlackieren lassen.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150913/temp/3tdrphd2.jpg]
Hier mal n kleines Update.
Hatte mal n paar Pfenge übrig und hab ihr mal ordentliche Wasserabziehbilder gegönnt und mit Klarlack überlackieren lassen.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150913/temp/3tdrphd2.jpg]
Oh, das Wasserabziehbild mit dem Simson Schriftzug gefällt mir so ganz und gar nicht, du hättest es hinten weiter runter hängen lassen sollen, ander Spritzlappen gehören auch noch montiert. ![]()
Wo hast du dir Abziehbilder gekauft, bei mir steht auch bald ein kompletter Neuaufbau einer S51C an, habe im Netz verschiedenen Anbieter gesehen, die Preise gehen von 23,50€ Moped-Werner bis hin zu 29,95€ bei Magdeburg Simson Klinik.
Ich denke aber, dass es ein und der selbe Hersteller ist!
Noch eine Frage zu dem Drehzahlmesser und dem Tacho, waren diese original mit schwarzen Ring oder gab es sie auch mit Chromringen an der S51 Comfort?
P.S. Die Enduro Streben hatte der S70 Comfort!
Die Abziehbilder hab ich von dumcke. Kommen auch ganz gut ans original ran. Tacho und Drehzahlmesser sind bei mir schon immer Schwarz, würde aber sagen, dass die damals genommen haben was da war. Welche Spritzlappen gehören denn deiner Meinung nach montiert.?
Welche Spritzlappen gehören denn deiner Meinung nach montiert
Die glatten
Ein 2. Spiegel war bei der Comfort auch dran
Das mit dem 2. Spiegel weiß ich selber.
Gefällt mir persönlich aber nich so und als wir die aus dor Scheune geholt haben war auch kein 2. dran.
Endlich mal wieder schönes Wetter.
Sorry wegen der schlechten Quali.. Hatte nur mein S3 Mini zur Verfügung. ![]()
Wollt grad sagen "Mensch macht die Kamera schmuddlige Bilder". Aber is ja garnich Janer sein Gerät... ![]()
Noch bissel frisch auf`m Krad oder? Naja, kleine Runde geht immer...
Naja so kalt is es ja net mehr. Hab schon überlegt die alte Halbschale rauszuholen. ![]()
Der gute Alltagsschleifer hat kürzlich mal ein kleines Update bekommen.
War/ist alles in allem noch etwas zu fett abgestimmt.
Lässt sich echt top fahren (hatte ja in Merseburg das Vergnügen.)
Allerdings würde ich Kupplungs- und Bremshebel gegen Alu tauschen, sonst sehr schöner Alltagskahn
Was haste da für einen Zylinder, Vergaser und Auspuff drauf bzw. dran?
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
Jaja Aluhebel kommen noch. ![]()
Also Hier gleich mal alles für den großen Schwanzvergleich im Internet:
-RZT BB-Welle unten geführt
-verschraubte/nadelgelagerte Schaltwalze von SH
-langes 4 Gang vom SR80
-Alltags 85/4 von AT (der alte aus Jan`s grüner Schwalbe)
-RVFK 21
-AOA3
-Luftfilterumbau nach Reich (das einzig brauchbare von RT)
-Vape
In letzter Zeit hat sich noch ein bisschen was getan:
-Zylinder ging nochmal fürs Spülungsupdate zu AT
-5 Lamellen Kupplung mit Nadelgelagerter Druckplatte wird Einzug halten
-ZT ASA3 wurde angeschafft, da mein Selbstbau-AOA mir langsam zu abgeranzt vor kam
-Da durch einen Sturz im letzten Jahr Mein Lackset ein paar Kratzer und Dellen abbekommen hat geht der Spaß nochmal zum Lacker (wird selbstverständlich Alles wieder mit scheenen Wasserabziehbildern versehen)
-Sitzbankbezug und etliche Kleinteile werden erneuert, da diese in den letzten 32 Jahren auch gelitten haben
-Die Felgen/Naben werden aufgearbeitet und bekommen Edelstahlspeichen
Willi, lass bloß die Adlers in Ruhe.
Sonst passiert an Jan´s Metra nicht viel und die kommende Saison steht vor der Tür!
Sehr sauber, wie der das wieder gefräst hat. Wie immer!
Schön saubermachen vorher.
Ja, ich bin gespannt wie er jetzt geht. Ich glaube der Freddy fast n bisschen mehr. ![]()
Zitat von RenaeRacerWilli, lass bloß die Adlers in Ruhe.
![]()
Sonst passiert an Jan´s Metra nicht viel und die kommende Saison steht vor der Tür!![]()
Sehr sauber, wie der das wieder gefräst hat. Wie immer!
Schön saubermachen vorher.
Alltagsmotoren gehen vor, die sehen wenigstens paar Kilometer, diese Sprintergeschichte... ![]()
Fazit der letzten Monate ist, dass ich eigentlich alles außer die Felgen geschafft habe.
Da lange, möglichst hässliche Spritzlappen gerade in Mode sind hab ich mir auch mal sowas dran gespaxt. Mal schauen ob sie wirklich dran bleiben. Im Praktikum hatte ich auch Zeit gefunden mir selbst ne Kalotte zu drehen.
Die Adlers haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht und der Zylinder hat jetzt spürbar über den gesamten Drehzahlbereich mehr Drehmoment. Dies hat, während der 2. Probefahrt, anscheinend auch eine der Getriebekugeln mitbekommen und sich gleich mal verabschiedet und gleich noch die Loosradwelle mit un den Tod gerissen. ![]()
Du Kugelspalter
Is ja ätzend kenne das mir auch schon 2 mal passiert gnarf
Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann ...
Habe seitdem Kugeln bei Kugelwinnie bestellt hartverchromte seitdem is ruhe im Getriebe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!