Fail kann ich nur sagen
https://youtu.be/lVsyyARv9CQ
Beim abtouren höre ich immer was total ekliges, wie eine Detonation würd ich meinen.
evtl ist die Verdichtung zu hoch!!
Fail kann ich nur sagen
https://youtu.be/lVsyyARv9CQ
Beim abtouren höre ich immer was total ekliges, wie eine Detonation würd ich meinen.
evtl ist die Verdichtung zu hoch!!
Video ist Privat....
Zitat von keokeo;2869281das ist subjektiv und kann jeder machen wie er will, ich denke mir nur, das eine dünne Kohleschicht besser auf angerauter Oberfläche bestehen bleibt als auf unbearbeitetem Kolbenboden. Bei einem so teuren Projekt darf man das aus Aberglaube schon machen! Für alle die es nicht wissen, eine kleine Kohleschicht wirkt isolierend.
Wenn du dich jetzt fragst, wo Detonationen herkommen...
Die Kohleschicht isoliert perfekt. Und zwar die Hitze. Durch die Verbrennungswärme wird die Kohleschicht aufgeheizt, durch den relativ niedrigen Wärmeleitkoeffizient wird die auch nicht durch den Kolbenboden wieder abgekühlt.
Kommt jetzt Frischgas rein, wird das erstklassig von der Kohleschicht geheizt und kann es kaum erwarten zu detonieren.
Polier mal die Kolbenkrone und probiers nochmal.
Video geht.
Ja werd ich probieren ![]()
Na ob die Verdichtung passt hast du ja bestimmt beim Zusammenbauen getestet. Deswegen tippe ich mal auf deine Nebenauslässe und ihre "Dichtung"...
Es ist so, fahre ich mit 9000umdrehungen und gehe vom gas, tourt er nach, wie schieberuckeln, klingt blos metallischer.
Mach halt mal den Lötzinn-Test wenn du ihn nach dem Zusammenbau nicht gemacht hast. Metallisches Klopfen gibts auch bei losem Kopf. Was fährst du für n ZZP?
Qk 1mm ZZP 1,5mm
es süfft jedoch nun aus dem Kopf...da wartet noch arbeit.
Hättste davon mal ein Video gemacht, statt von dem zerflogenen Kettenkasten... ![]()
Ja, leider enttäuschend - Wunder was da kommt...
XD jagut das werde ich aber nachholen. Das Problem rennt ja nicht weg und in der Woche komme ich leider nicht zum Moped
Man darf's halt in den ersten zwei Gängen nicht übertreiben, so mach ich's jedenfalls.
Zwei Vorteile hat der Roller: Die Kette muß nicht soviel Zugkraft aushalten wie beim Mokick, der Mitnehmergummi wird auch entsprechend weniger belastet.
Oder einfach eine vernünftige Kette verbauen...
Eins und Zwei fahr ich auch trotzdem sinnig. Der Rest - Feuer...
Für diesen Freitag hab ich schon eine ToDo-Liste.
Die Verdichtung will ich nochmal messen
der Kopf kommt nochmal ab und eine 0,2mm Aludichtung wird verbaut, damit der Kopf dicht wird
Den ZZP will ich nochmal messen, 1,7mm vOT anstatt 1,5mm. Habt ihr andere Meinungen?
die Leerlaufgemischschraube wird nochmal eingestellt und das Standgas, damit das Schieberuckeln aufhört
Samstag bin ich dann mit bastel01 in Bad Sulza zum K2TF Treffen und stell mich auf die Rolle. Hoffen wir das alles hält.
Wenn's ohne Dichtung nicht dicht ist, wird der Kopf verzogen sein (also abdrehen). Ob da ne zusätzliche Dichtung was bewirken kann?
Bei mehr Hub brauchste für den gleichen Zündwinkel mehr mm.
1,7 mm v.OT sind bei 50 mm Hub und 2 mm Desaxierung 18°.
So ist es.
Reich hat da was schönes zu geschrieben.
Fährst du vape? Ich würde mit ca 2mm vot anfangen.
Zitat von keokeo;2869699So ist es.
Reich hat da was schönes zu geschrieben.
Obacht!
Dass der gute Mann Desachsierung und Schränkung nicht unterscheiden kann, möge man ihm noch verzeihen angesichts der doch schon recht komplizierten Motorentechnik, von der nicht jeder was versteht.
Aber die Rechenwerte muss man dann doch bemängeln, denn die sind vollkommen falsch.
Bei 85mm Pleuel und 44mm Hub ergeben sich bei 1,5mm vOT 19° (egal ob mit oder ohne 2mm Schränkung, der Einfluss ist marginal).
Zahlen sind irgendwie nicht seine Stärke:
https://www.simsonforum.net/tuning/302622-…tml#post2869648
Das stimmt. Als ich auf ihn reingefallen bin vor 16 Jahren hat er mir n 5 Kanal 60er Motor verkauft, neu geschliffen und gelagert. Und drin war n toter 50er 3Kanal, bei dem die KW Lager fastn halben mm Luft hatten. Natürlich damals erst gemerkt als das Ding nach 150km "Einfahren" beim Bloßen am Gas zupfen sofort festgegangen ist. Er hat die motoren "verwechselt". Klar man...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!