Evolution of KEO.
Projekt 100ccm (50x50mm Quadrathuber) (3.0 M auf Seite 64)
-
-
Gestern versagte die Kupplung. Seht selbst.
Ist aber wenn man weis wies geht einfach behebbar und das es nicht wieder passiert. -
Da war wohl dein Paket zu dick..
-
Rechnerisch haut es hin. Zu viel an der Kupplung gespielt sodas sie wohl zu weit öffnete
-
Zitat von keokeo;n1999472
Ist aber wenn man weis wies geht einfach behebbar und das es nicht wieder passiert.Bei meinen 6Lamellen Kupplungen sorgen ich auch seit Jahren sicher, dass das nicht passieren kann

-
Ich sehe, Du hast das mit den Bohrungen auch so gemacht! Optimal, um die Buchse auszurichten, oder?
Hast Du die Aus/Einziehvorrichtung genommen, um die Buchse runter zu ziehen, nachdem sie drin war? -
Ja das hab ich von dir abgeguckt
Es ist perfekt. Schraubenzieher rein und ausrichten.Nein deine Vorrichtung hab ich nicht genommen. Hab die Buchse reinfallen lassen und mit 2 Zugankern angezogen.
-
Jetzt haste schon son Ding und dann nimmstes nich!

Naja, wird trotzdem gehen. Tempern nicht vergessen! -
War nicht verfügbar
150km weit weg 
Brauche was was klein und dauerhaft die Buchse drin hält, morgen wird bisschen was geschweißt, mehr verrat ich erst wenn es soweit ist

-
Behelfsmäßig kannst Du eben auch den Zylinderkopf draufstecken und mit 4 Zugankern/ Gewindestangen unten verschrauben.
-
Mein Beileid für 100er Nr. 1. Loch im Kolben beim 100er ist in letzter Zeit ne Epidemie.
-
Das kann man doch noch kleben.
-
Seit gestern Mittag läuft er aber wieder.
Barikit Einring Kolben verbaut und alles gereinigt (Motor war offen)
Der Zylinder hatte nur 2500km auf der Uhr und der neue Kolben klingt sehr geil, summt...ehm hummelt vor sich hin nun.
Den Kopf muss ich mal nachdrehen lassen. Zz ist der Serienkopf verbaut (mit 100er Brennraum)Die Ursache konnte ich nicht finden.....evtl die Verdichtung (10,5:1) war zu hoch für den Daily Race.
Zündung abgeblitzt, Nebenluft gab es nicht, Tank war voll, Gaser sauber...
Bin nun mit der Verdichtung etwas runter gegangen. -
Heyho.
Abgesehen von Vinnis Getriebe und dem von ORP, gibt es haltbare 5 Gang Getriebe oder Teile davon?
Zum Simsonteffen in Zwickau hat es mir Freitag Abend den 2. Gang entschärft. Sowohl DDR Festrad als auch (natürlich
) das Losrad von ZT haben Zähne verloren.Alle anderen Gänge sehen io aus. (Langer erster von Ronge ist verbaut)
Ronge hat zwar auch einen 2. Gang welcher besser ist http://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…oducts/1-1-1538
aber typische Probleme bestehen trotzdem. Losradwelle beginnt langsam am ersten Gang zu fressen und die Löcher können ausschlagen.
Ich bin jetzt auf ein top DDR 4 Gang umgestiegen mit harten Kugeln und der Übersetzung vom 3Gang und als 4. Gang der 5 sowie langer erster.
Bitte um Tipps!

-
Na? Sommerpause?
-
Ist wie bei Vinni, VW Golf gekauft und nu geht nix mehr xD
-
...und wenn man sich erstmal geistig entfernt hat ,ist es schwierig die Flamme neu zu entzünden...zumal das neue Projekt interessanter erscheint .
-
Zum Glück hab ich mich nicht vom Projekt entfernt.
Mir haben aber ab und zu die Optionen gefehlt wie zB beim Getriebe.Nebenbei noch Umzug und wie gesagt ein Auto ..
Eingebuchst ist der Zylinder schon und ein passender Fächerkopf ist auch schon da.
Edith:

AOA3D soll verbaut werden an dem 2. 100er
95er Pleul mit 1cm Distanz aus alter Kühlrippe
Anschweißkühlrippen sollen verbaut werden (und andere Extras) -
Das klingt fantastisch!
Lasse er Taten sprechen!
-
Bei Anschweißkühlrippen hätte aber der große Fächer besser ausgesehen^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!