• Zitat von Polle

wenn man sich am Tank Platz für die Holme macht dann hat das Vorteile.Natuerlich nicht wenn man damit nur mal übern Feldweg jagt

Das Ding wird auch nur mal zum Wald und Wiesen fahren. Eigentlich viel zu viel Arbeit für den Zweck aber mir gefällts mal etwas zu bauen was nicht nach Brotheber-0815-Karre aussieht. ;)

• Zu paar Stoppelcross-Rennen bekomm ich denn Willi schon noch rum ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Gestänge oben ? Also Bremshebeloberhalb der Schwinge ? dreht dann links rum . dann brauchst du den MS50 Bremshebel und den MS50 Bremsnocken ... die S51 Bremsnocken sind nur für Rechtsdrehenden Hebel wegen der Abrundung

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von schwalben-toby

Gestänge oben ? Also Bremshebeloberhalb der Schwinge ? dreht dann links rum . dann brauchst du den MS50 Bremshebel und den MS50 Bremsnocken ... die S51 Bremsnocken sind nur für Rechtsdrehenden Hebel wegen der Abrundung

So isses. Bin meiner Meinung nach ja auch nich ganz aufn Kopf gefallen. MS50 Nocken wird überbewertet.

• ich weiss nicht obs Björn oder Polle war einer von beiden hatte das anfängliche Problem mit dem Nocken hab da vor ein paar Tagen was gelesen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von Polle

ms50 nocken nacharbeiten,verbauen und über optimale Bremsleistung freuen.Alles andere geht, nur nicht ganz so gut wie die eben genannte Variante

Ich werds testen. Dauert ja eh noch n Weilchen bis alles fertig ist.

• Grüße,

Ich fahre selber den bearbeiteten gefeilten Stino Nocken und hab keinen Probleme.
    Willi wenn du mal was zum schweißen hast, komm vorbei mit deinem Gerät.

LG Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Zitat von CrazyKevin

Willi wenn du mal was zum schweißen hast, komm vorbei mit deinem Gerät.
    LG Kevin

Danke für das Angebot. :cheers:
    Noch komme ich mit der guten alten Elektrode aus, wenn sich das ändert meld ich mich.

• So, Hab heute nochmal bisschen was zurecht gefeilt. Die MZ Bremse erfüllt ihren Zweck und wenn nicht alles so vereist wäre, hätte es sicher auch fürn Stoppie gereicht. :D Der TS Bowdenzug hat glücklicherweise auch gleich die perfekte Länge.
    Der Gewindestangenpfusch an der Hinterbremse wird selbstverständlich noch gegen eine Edelstahlstange+Kugelgelgelenk getauscht.

• Zitat von Mopedbastler

Ich hätte bedenken das es die Schelle verschiebt oder verbiegt. Da wär eine Abstützung zur Bremssattel Aufnahme günstiger gewesen.

Der gute Hubraumsuchti meint das hält. :thumbup:
    Gar so hohe Geschwindigkeiten müssen ja sowieso nicht abgebremst werden. Irgendwann wird eh mal auf SB umgebaut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!