Schau mal die 2 Clips an...Das muss reichen...:)
Rennen, Kreidler RS50 electronik, Zündapp KS50 LC gegen Simson S51
-
-
Schade, dabei wäre es grandios diese Vmax erreicht zu haben!
So ist und bleibt´s- zumindest bei mir- ein toller Motor für nen 60er,
aber die 111 oder wieviel km/h Du da angegeben hattest, ein nicht zu erreichender Wert mit nem 60er.Vielleicht gerade weil sich jemand so sperrt, einen Beleg zu zeigen.
-
...aus meinen 105 Vmax. wurden mit Navi am Jackenarm befestigt mal schnell 95...
-
..die Entwicklung geht weiter..das ist der neue Reso60RR.
Kennst du den schon?
Lg -
Ich denke schon das es möglich ist, wenn ich schon mit einem MZA 60/4, 19er BVF und Leo Vinci echte 90 km/h geschafft habe
(Zeit zwischen den Leitpfosten gemessen, sind ja jeweils 50m dazwischen und bei mir in der Gegend gibs längere Geraden und ich hab dann die Zeit zwischen 10 Stück gemessen. Da 90 km/h genau 25m/s ist, hab ich dann für 10 Pfosten 20 Sekunden gebraucht ;)) -
Dann wäre es ja auch kein Problem, mal ein GPS-Gerät bei einer Fahrt zu filmen.
Außerdem reden wir ja selbst bei Deinen 90 km/h immernoch von einer Steigerung um mindestens 21 bzw. 28 km/h.
Das wäre schon sehr beachtlich.
Deshalb läge mir bei derartigen Fahrleistungen nichts näher, als mit einfachen Mitteln einen Nachweis zu bringen. -
Zitat von RenaeRacer
Dann wäre es ja auch kein Problem, mal ein GPS-Gerät bei einer Fahrt zu filmen.
Außerdem reden wir ja selbst bei Deinen 90 km/h immernoch von einer Steigerung um mindestens 21 bzw. 28 km/h.
Das wäre schon sehr beachtlich.
Deshalb läge mir bei derartigen Fahrleistungen nichts näher, als mit einfachen Mitteln einen Nachweis zu bringen.Das ist wohl war und schließt dann alle Kritik aus.
-
Hallo,
darf man bei dem Rennen mit einer Hercules mitmachen? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was hast du denn gebaut?
-
-
Eine Ultra mit dem 130er MTX Zylinder,zurzeit noch mit 5Gang,aber am 6Gang arbeite ich und der ist bald fertig.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24112494ck.jpg]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit dem einfachen 2 Nasen Getriebe?
Also ich wäre da vorsichtig.. Aus dem Motor ist noch was zu holen, aber dann als 6 Gang wird es das wohl nicht mehr halten. -
Das Getriebe hält das locker aus,da ich das Geriebe vom 80er Block verbaut habe und das hat dieselbe Dimmension wie beim 125er Motor,also der Ziehkeil ist derselbe wie bei der 125er.
Die Zahnräder und die Sekundärwelle sind auch 100% gleich nur die Primärwelle hat einen größeren Konus für das 428er Ritzel der 125er. Und die gabs ja als Cross mit 25 PS.
Das 6 Gang ist von einem 125er,das passt mit ein paar Änderungen in den 80erBlock.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24114196nn.jpg]Dem schwächeren 50er Getriebe würde ich das nicht zumuten.Außerdem verwende ich auch den längeren Primärantrieb der 80er das senkt auch die belastung vom Getriebe.
-
Hammer!! ...Also: muss der verbaut werden.

-
Hi, wer hat von Euch schon mal den MTX 130 auf der Simme verbaut?
-
Hi,gestern war das battle 2016.
Hier ein Clip auf dem Weg zum Treffpunkt.
Warmup....:)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider musste ein Kollege mit dem Ersatz Fahrzeug antreten..die Herkules viel aus.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160206153w4nqda6lb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016020711buiy0e97c5.png]
Die Kreidler ist auch dieses Jahr wieder ausgefallen..ich glaube mit der wird das nix mehr:) -
Die ist ja gnadenlos zu kurz übersetzt,oder bräuchtest du mehr Gänge. So ein 6 Gang ist schon was feines.
Hättet ihr mal was hier geschrieben wäre ich auch mal vorbeigekommen damitt mal eine Hercules gewinnt.
Und Kreidler finde ich eh total überschätzt. 
-
Jo du hast sie gesmoked. Aber man sieht doch in den (anderen) Videos, dass auf Ebene und Bergauf die Nadel in der 4 und der 5 nicht mehr ganz so zügig klettert.
-
Ja sieht irgendwie nach "bergab" aus.
-
Japp..alles dabei: steile lange Berge hoch...Und natürlich auch runter!
Übersetzung perfekt fuer diese Gelände.
Die 60 er ist gut und macht Spass...reicht fuer die Jungs...Jetzt geht's an den 130 er ran. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!