Benzinhahn große Durchflussmenge
-
-
-
Kommt das selbe bei raus,in wahrsten Sinne des Wortes

-
JWsport hat auch einen Hahn mit "extrem hohem Durchfluss" im Angebot:
-
Einfach den MZ Hahn mit der Artikelnummer : 15730-00M kaufen und dazu einen 6 mm Anschluss

-
Zitat von Tassenboy;2862826
Welcher ist das da genau ?
Wollte mir nun auch einen MZ Hahn holen zwecks mehr Durchflussmenge, aber da steht was von 12L/H das wären ja nur 200 ml pro Minute statt 400-500 ml. Hier der Link : Benzinhahn Kraftstoffhahn 6mm EHR 12 l/h mit extra Dichtung u. Stutzen MZ ES ETS | eBay
Hallo,
das ist folgender:Kraftstoff-Filterhahn EHR (Benzinhahn), für ES, TS, ETZ-Modelle - Sausewind
-
Nach der Wende haben die bei den Simson Mopeds Bing Benzinhähne verbaut. Kennt jemand da den "Durchsatz"?
[Blockierte Grafik: http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mj7X8Whc9_La07unJkcO8Kg.jpg]
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter-aber wen es interessiert...... Ich hatte mit ein Benzinhahn von OMG mit Wassersack im Set mit 5mm Benzinschlauch und Zusatzfiler gekauft. Den Benzinhahn finde ich optisch ansprechend. Montiert mit Zusatzfilter-dann die "Ernüchterung"..... Die Durchflußmenge war gerade mal 170ml/min. Die Idee war, den Benzinhahn eine größere Durchflußmenge zu verpassen. Also Wassersack und den Handhebel angeschraubt (sitz sehr fest). Hinter dem Stellhahn ist eine Metallscheibe,Feder & Gummidichtung mit 2 Bohrungen. Ich hatte den Benzinhahn von oben aufgebohrt. Die Bohrung für das Röhrchen etwas größer. Dann noch die Schauchanschlusstülle aufgebohrt. Die beiden Bohrungen vorne wo die Gummidichtung drauf liegt-kann man nur leicht erweitern,da vorne 2 Nuten sind wo durch die Gummidichtung fixiert wird. Als Röhrchen habe ich ein angepasstes von einen MZ-Benzinhahn genommen (rot/braun-hat einen größeren Durchmesser). Heute war die Montage. Ich habe wieder einen Zusatzfilter dran, aber mit größeren Anschluß (7mm). Ergebnis: 300ml/min. Gr.

-
Bei 300 hätt ich Bauchschmerzen...
-
Nicht bei 60ccm und 18er Vergaser.

-
Nee, da nich...

Hab den von JW verbaut. Glaub warn so um die 500 pro Minute...
-
Wie sieht der aus??? MZ??? Ich muß mal gleich nachschauen.....
-
Ist auch ein OMG-nur ohne Wassersack und mit 8mm Tülle.
-
Ja bei denen find ich das "Einrasten" bei der jeweiligen Öffnung gut. Bei MZ fast man doch immer nochmal unter den Tank (öfter als sonst jedenfalls)...
-
Den MZ-Hahn finde ich optisch nicht sooo doll. Sieht an einer Simson ein wenig "klobig" aus. Da gab es oder gibt es die Teile von der alten Vogelserie mit Wassersack.
-
Mit kleinem Wassersack? Kenne bei der 2erSchwalbe nur den langen Hahn. Und der geht ja mal garnich an der S-Reihe..
Ja, der MZ Benzinhahn ist etwas klobig, aber funktioniert.
-
Na das sollte er doch auch!

-
Hab meinen trotzdem gleich verkauft...
Back to...........

-
Ich habe noch einen von "EHR". Allerdings den Durchfluß noch nicht getestet. Ich habe noch 2x Dellorto Stage6- 21er "Black Edition" Vergaser

-
Ich hab an meiner N den EHR mit großem Wassersack.
Ist übrigens neben dem ohne Wassersack der der an ne Simme gehört
Dazu nen 8mm Metall Schlauchstutzen. Dort gehen deutlich über 500ml durch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!