Hab geschaut ist alles in Ordnung es schleift keine Bremse oder Rad, es ist kein Radlager fest oder schwergängig, etc.

Gewichtsunterschied zwischen S50 und S51
-
-
Na dann ist das wohl ein Fall für Galileo Mystery. Es kann auch nichts mit dem Ständer zu tun haben
.
-
Denk ich nicht. Ist aber nun auch egal, Moped fährt anständig und da ist ja alles top.
-
Ich versteh die Generation Internet nicht. Heute früh war das Thema noch so wichtig das man im Forum ein thread eröffnet hat. Und nun wo es eine Lösung gibt man nur noch selber was dafür machen müsste ist es egal.
Aber gut mir ist es auch egal was du mit deinem Zeug machst.
-
Ich sag mal so mein eigentliches Anliegen hat sich ja erledigt da ja doch kein Gewichtsunterschied vorhanden ist.
-
Zitat von Mopedbastler;2860412
Ich sag mal so mein eigentliches Anliegen hat sich ja erledigt da ja doch kein Gewichtsunterschied vorhanden ist.
"Man merkt es deutlich wenn man es von Ständer nimmt oder es schiebt"
Sehe ich aber nicht so wenn ich das lese
muss ja anderen Grund haben da es kein Gewichtsunterschied gibt -
Ich habe aber alles geprüft aber nichts gefunden.
-
Manchmal ist es aber auch einfach eher das Gefühl. Ein Moped kippt vom Hauptständer, fällt in seine Federung und liegt satt auf der Straße. Das zweite hüpft noch mal hoch und runter weil die Federung so weich ist. Bei jeder Bodenwelle zuckelt es mit und wirkt damit leichtfüßiger.
Passiert halt -
Jetzt kommt mein Tipp!
Die Achse des Hauptständers ist ausgeschlagen oder verdreht. Zusätzlich steht das Hinterrad nicht in der Flucht.
Deshalb lässt sich das Hinterrad beim aufgebocktem Moped leicht drehen.
Sobald es jedoch abgebockt und geschoben wird, klemmt das Rad am Hauptständer und es fühlt sich an als ob die Karre 10kg mehr wiegt!
Rätsel gelöst! -
Hab ich alles nachgesehen ob es dran schleift, tut es aber ne.
-
Hast du andere Federbeine hinten? Längere?
-
ja hab ich
-
Dadurch könnte ich mir vorstellen, dass das Aufbocken bei den längeren Federbeinen leichter fällt. Die Ständeranschläger können auch unterschiedlich abgenutzt sein. Oder Unterschiedlich Luftdruck gerade beim schieben. Ich bin mir sicher das das sowas ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!