Brauche hilfe von Auskennern!!

• Erstmal AOA Umbau! Vielleicht auch mal Quetschspalte messen und ggf anpassen. Vielleicht bist du dann schon zufrieden.
    Danach könntest du es mal mit deinem 19er Gaser probieren. Die meisten 19er BVF funktionieren, so wie sie aus dem Karton kommen, leider nicht richtig. Wenn du so einen hast, müsstest dann nochmal ein paar Euro investieren für ein BVF Abstimmset (gibt es bei diversen Tunern). Aber erstmal eins nach dem anderen..
    Wenn man es richtig richtig machen wollte, erstmal, wie auch schon gesagt wurde, Zylinder ziehen, begutachten, vermessen etc.
    Oder es meldet sich noch jemand der mit einem wie deinem Zylinder schon Erfahrungen gemacht hat (vorrausgesetzt die Serienstreuung ist bei den Zylindern nicht so groß).

• Na hätte ich den Zylinder würde ich wie folgt vorgehen: 1 Ring Kolben von Barikit od[font=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]er Gandini 1 Ring /LT1 Ring Kolben, Zylinderkopf abdrehen zwecks mehr Verdichtung, Kanäle bearbeiten evtl. auch das Einlaßkolbenhemd lt. Tuninganleitung aus dem Forum, ZT oder RZT 18er Vergaser, AOA2 Auspuff.

• Zitat von werner90z;2860559

Aber ich möchte nicht das riesen loch in den luftkasten bohren und dann hat es nix gebracht ._.!

Das ise. hab gra kein besseres.

Bilder von deinem Moped nützen hier zwar nichts aber gut.
    Was für ein riesengroßes Loch willst du denn dort rein machen und wozu?

Wenn du eh alles da hast Bau den 19er vergaser doch einfach mal dran.
    und Bau den Auspuff nicht auf aoa um sondern kürz einfach den Krümmer, die Löcher im endschalldämpfer bringen nichts außer krach.

• Ich hatte in vergangener Zeit mein 19N1-11 dran mit abgestimmter Düse + FiluLuftfilter und das hat ungelogen NICHTS außer Verbrauch gebracht.

Und ich rede von dem Loch i Gehäuse, wenn ich mein Luftfilter nach Langtuning umbaue (siehe Link Seite 1)

• Ich weiß auch gar nicht warum ihr zu anderen zylindern ratet, erstmal will er bei 50cm bleiben. Und viel wichtiger ist was will er mit einem anderen zylinder wenn er den vorhandenen nicht richtig zum laufen bringt.

Und werner nochmal, wenn du wirklich Hilfe willst solltest du die gestellten Fragen beantworten und mit Informationen dienen.

• Habe ja schon fast alles ausprobiert. Hatte den 19N1-11 mit abgestimmter Düse + Filu+ Krümmerkürzung. Da es nichts gebracht hat hab ich Der Guten ja wieder Originalen Luftfilter und 161-11+ Original Optik verpasst.

Mehr Infos kann ich leider nich liefern.

• Zum testen kannst du auch einfach mal den deckel vom Herzkasten weg lassen ;)
    Und dazu dann den filu.

Hab ich mir schon gedacht da die 19er bvf einfach nicht wirklich gut sind, sie sind einfach nicht schon ein zu stellen.
    Aber wenn du das schon getestet hast und es nix bringt, warum fragst du ob es was bringt.

• Das mit dem Deckel und Filu hab ich auch schon getestet. sogar mit verschiedenen Düsengrößen.
    KEINE VERÄDNERUNG AN ANZUG ODER ENDGESCHWINDIGKEIT. :/

Man muss doch irgendwie aus nem 4Kanäler75-80 km rausholen.
    Ich hab den sogar genau 1000km ordendlich eingefahren!!:/

• Ich kann mir aber auch schwer vorstellen das es keinen Unterschied gemacht hat wo der Krümmer kürzer war.

Nun gut wenn du nicht mehr Informationen hast kann ich dir auch keine Hilfestellungen geben. Nicht weil ich es nicht möchte sondern weil ich es nicht kann. Aber ich bin auch kein auskenner :)

• Wenn er die 75-80kmh nicht erreichen kann, könnte mir dann wenigstens jemand tipps geben wie sie besser Beschleunigt OHNE das ich das Ritzel wechsel?
    bei 65 kmh sollte sie wenigtens bleiben..

• Öh wenn du das Ding von nem hinreichend hohen Haus wirfst, hat er die 80 km/h nach 25,1782m. Ansonsten wenn er trotz Luftfilter und Auspuff nicht weiter dreht, sollte man mal nach der Zündungseinstellung schauen. Wenn die nämlich zu spät zündet dann hast du quasi einen Drehzahlbegrenzer drinne. Also mal auf 1,6mm v. OT. einstellen und den Umbau von Vergaser Luftfilter u nd Auspuff erneut testen. Wenn das nichts ändert, Luftfilter, Vergaser und Auspuff so lassen und die große alufarbene Drossel dazwischen entfernen und dem Shop vor die Füsse knallen. Quizfrage: Wie genau überprüfen die Cops denn die CCm bei Euch?

• Ein gekürzter Krümmer bringt selbst an einem ungetunten Orignalzylinder die ca. 5km/h mehr, weil er mehr dreht. Das soll gerade bei dir garnichts gebracht haben? Dann bin ich hier raus, denn dann kann ich dir nicht helfen. Dann ist nämlich irgendetwas nicht in Ordnung, was man per Ferndiagnose kaum finden wird.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!