Hallo, habe mir einen lt85 sport zylinder gekauft. Betrieben wird er bei mir mit 20er vergaser. Welcher auspuff ist empfehlenswert? Aoa3 ist momentan mein favorit...aber ein reso in original optik von langtuning klingt auch ganz gut... was sagt ihr? Und habt ihr noch ideen?
Lt85 sport zylinder mit aoa3 oder reso? Oder andere ideen
-
-
Kuck mal hier in Tuning, da hast du denselben Fred schonmal eröffnet/ verschoben aus dem Anleitung.
-
Ganz klar den AOA3!!
-
Also ich fahre den mit AOA3! und bin vollstens Zu
frieden -
Ich fahre den Zylinder in meinem Roller mit einem 20er Mikuni Gaser.
Bin ihn die ersten 6000km mit einem AOA3 in Edelstahl von LT gefahren, mit diesem hatte ich 9,3Ps am Rad anliegenden.
Habe letzten Sommer dann auf den Reso in Original Optik gewechselt, auch wieder die Edelstahl Variante und habe jetzt 11,3Ps am Rad. Er macht mit dem Reso auch deutlich mehr Spaß, man merkt schön wann der Reso einsetzt, und ein schön fahrbares Band hat er auch damit.
Meine Empfehlung wäre der Reso. -
würde ihn auch mit reso fahren. kommt dem fahrspaß zugute
-
Aoa3
Ist doch völlig latte ob da 2 ps mehr ankommen.
Das Band muss schön sein und es muss sich schön fahren können.
Ich behaupte das es mit dem aoa3 der Fall sein wird. -
Haben einen 85er mt ähnlicher Auslegung.
Die Erfahrung hat nach mehrerem hin und herbauen gezeigt, dass mit dem Reso übers gesamte Band mehr Drehmoment da ist, es macht mit dem Reso einfach mehr Spass. Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung. -
Alles klar ich find auch das ein reso mehr fahrspaß bringt...und wie ist der vergleich zu einem 60er 4 in geschwindigkeit und fahrbarkeit?
-
Die Geschwindigkeit wird sich nicht viel nehmen aber der 85er ist angenehmer zu fahren da er nicht so auf die Drehzahl angewiesen ist.
-
Also mein Favorit ist der AOA2 zieht in jeder Lebenslage mit 5 Gang und 16Ritzel und meine 90kg geballte Muskelmasse lol
-
Der AOA 2 ist bloß bei einem 20er Vergaser nicht so gut finde ich.
-
Ich bin AOA3 Fan
-
Das seltsame ist das sich der Motor mit 20BVF und AOA2 agiler anfühlt als mit dem AOA3 laut Diagramm liegen da ja Welten dazwischen
-
Der AOA2 kommt 500-1000 U/min früher aus de Puschen. Er ist ja auch einen Tick länger, als ein AOA3.
-
Hier mal ein Video vom 85er Sport mit AOA3.
Die Leistung im Video ist Motorleistung, am Rad kamen genau 2PS weniger an.
Mit dem Reso habe ich jetzt die 11,3 am Hinterrad.
Fahrbereit ist mit Reso auch echt super. -
Soweit ich weiß messen die Jungs Motorleistung. Steht auch auf deren Website. Gruß
-
Zu dem Prüfstand wurden schon Spekulationen aufgestellt was die da messen :-D. Grundsätzlich aber Motorleistung. Wie die das mit der Übersetzung regeln weiß ich nicht.
-
Hab ich doch geschrieben das es sich im Video um Motorleistung handelt.
-
Dann war das im Video die Variante mit dem AOA3-Edelstahl! Alles klar!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!