Lt85 sport zylinder mit aoa3 oder reso? Oder andere ideen

• Genau so ist es.
    Im Video ist es der LT85 Sport mit 20er Mikuni, und AOA3 Edelstahl von LT.
    Damit habe ich 11,3 PS Motorleistung, lässt sich sehr schön und fahren mit dem AOA3.
    Aber mit dem Edelstahl Reso in Originaloptik von LT macht der Motor deutlich mehr Spaß, mit dem habe ich jetzt 13,3 PS Motorleistung.

Einfach mal über die Autobahn heizen ist schon cool, schön klein machen und dann mal LKW's überholen.

• Keine Ahnung, aber ich würde mal denken ca. 14,5PS wären damit zu machen.
    Ich hab zwar einen LTM85 Auspuff da, aber leider kann ich den nicht am Roller testen, ist eine s51 Version.

• Zitat von Starfilar;2860939

Einfach mal über die Autobahn heizen ist schon cool, schön klein machen und dann mal LKW's überholen.

Du bist echt schmerzfrei. ;) Wenn dann von hinten einer mit 160 angeballert kommt und Dich mit dem kleinen Roller übersieht...
    Mehrzahl von LKW ist übrigens LKW. :p

R.I.P. Flori

• Was mich dabei sehr interessiert ist die Geräuschentwicklung.
    Ich fahre einen LT85/4 mit AOA3 Edelstahl welcher laut Messtand am Hinterrad knappe 12PS hat.
    Der Motor läßt sich gut und angenehm fahren und in München grade noch vertretbar. Aber wie schaut es mit einem Reso in Edelstahl von LT aus?
    Ich hatte den DailyRace verbaut und das Ding brüllt sich ja den Kolben aus der Seele. Ist das bei dem LT Reso auch so?

* Loco por la Moto 50 ccm MC *

• Nee Lautstärke ist mit Edelstal Reso auch in Ordnung, ist nicht wirklich viel lauter.
    Und das wenig mehr an Lautstärke ist schnell vergessen wenn der Reso einsätzt.

• Zitat von SimsonDevil;2860965

Was mich dabei sehr interessiert ist die Geräuschentwicklung.
    Ich fahre einen LT85/4 mit AOA3 Edelstahl welcher laut Messtand am Hinterrad knappe 12PS hat.
    Der Motor läßt sich gut und angenehm fahren und in München grade noch vertretbar. Aber wie schaut es mit einem Reso in Edelstahl von LT aus?
    Ich hatte den DailyRace verbaut und das Ding brüllt sich ja den Kolben aus der Seele. Ist das bei dem LT Reso auch so?

Hallo!

Die Lautstärke unseres DailyRace kommt weniger von der Schalldämpferkostruktion sondern zum größeren Teil direkt durchs Blech des Resonanzkörpers der beim DailyRace deutlich größer ist als bei jedem anderen Reso. Wir bauen gerade eine Version mit leiserem Schalldämpfer, aber das wird die Lautstärke nur in Maßen reduzieren. Für eine deutliche Reduzierung müssten wir die Blechstärke vergrößern (ähnlich zB dem Leovinci der ja richtig leise ist) aber damit wird er halt auch wieder deutlich schwerer....

Was meint ihr- wem ist die Lautstärke so wichtig dass der Auspuff auch 1kg mehr wiegen könnte (und evtl. minimal teurer wegen Rohmaterial und Bearbeitung)?

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich sag ja prinzipiell nichts gegen den DailyRace D, der hat sich wirklich sehr schön gefahren.
    Aber war mir für München einfach zu auffällig...

PS: Wo setzt denn der Reso ein beim Edelstahl Reso von LT?

• Nicht unbedingt... Aber wenn da ein 50er mit kleinem Schild steht und mit dem 85/4 und Reso klingt wie eine ausgewachsene Motorrad, werden selbst die schlafenden Hunde geweckt... Und das muß ja nicht sein.

Der AOA3 klingt halt bei ¼ Gas und Drehzahlen um die 5000 "fast" wie ein Stino Moped...

• Zitat von SimsonDevil;2860965

Was mich dabei sehr interessiert ist die Geräuschentwicklung.

Bin den ZT AOA3 und den ZT Reso am selben Motor gefahren und kann sagen das der Reso definitiv leiser war.

• Hallo!

Das wird kommen weil der Reso ein nach hinten gerichtetes Endrohr nach dem Gegenkegel hat, ähnlich unserem DailyRace. Dadurch brechen sich die Schallwellen schon an der Aussenseite des Gegenkegels und prallen nicht ungedämpft an die Dämpferplatten wie das original ist oder bei einem AOA/ DailyRaceD.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• So jungs, fahre den lt85 sport jetzt seit 100 km mit 20er gaser(105 hauptdüse) umgebauten filu luftfilter (nach lt) und zt reso... Macht wahnsinns spaß diesen zylinder mit reso zu fahren, lautstärke ist natürlich gewöhnungsbedürftig^^ aber wenn der reso einsätzt ist das auch schnell vergessen :)

• Hab mal eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bringt ein aoa3 im Vergleich zum aoa2 mehr Endgeschwindigkeit? Verbaut ist ein leicht bearbeiteter Mza Lt 85 Zylinder mit 19er bvf und halt aoa2. Mit s70 primär und 16/34 macht der nach gps 80-83kmh ungefähr. War mal leicht im Windschatten hinter einem Auto, da hat er auch bis 89kmh gedreht. Sollte man den 32er Krümmer den auch beidseitig kürzen um ihn so kurz wie möglich ranzubekommen oder nur die eine Seite?

• Zitat von etar

Hab mal eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bringt ein aoa3 im Vergleich zum aoa2 mehr Endgeschwindigkeit? Verbaut ist ein leicht bearbeiteter Mza Lt 85 Zylinder mit 19er bvf und halt aoa2. Mit s70 primär und 16/34 macht der nach gps 80-83kmh ungefähr. War mal leicht im Windschatten hinter einem Auto, da hat er auch bis 89kmh gedreht. Sollte man den 32er Krümmer den auch beidseitig kürzen um ihn so kurz wie möglich ranzubekommen oder nur die eine Seite?

Grüße,

der AOA 3 ist genau wie der AOA2 nur mit 32er Krümmer, also muss der 32er Krümmer auch so bearbeitet werden wie beim AOA2. Unterschied macht da nur der AOA3 D der einen längeren Krümmer hat.

Du kannst einen AOA3 verwenden, solltest aber wie von LT Vorgegeben einen 20er Vergaser verwenden, dann bringt er ganze 2PS mehr Spitzenleistung, was sich auch maßgeblich auf die Endgeschwindigkeit auswirken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!