billigste Versicherung Haftpflicht 2015

• Also bei der Allianz gibt es das rote Kennzeichen auch ohne Gewerbeschein,
    liegt aber wie immer im Ermessen des Vertreters.

Wenn man nur wegen einer Mopedversicherung zur Allianz geht,kann ich mir vorstellen, dass der Vertreter wegen Lust hat Zeit zu investieren.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Zitat von Sperbär 50;2863114

Mal schnell erklärt:
    1.Man meldet ein Gewerbe an z.B. KFZ-Handel (es soll ja "böse Buben" geben-die die Gewerbeanmeldung kopieren-dann die Kopie beglaubigen lassen-und kurze Zeit später wieder das Gewerbe abmelden).
    2.Man kennt einen "Versicherungsfuzzi" recht gut.
    3. Bei der Versicherung XY hat man mehrere kostenintensive Verträge und droht denen falls die nicht das poplige rote Vers.Kz rausrücken-mit sämtlichen Verträgen zum nächsten Termin zu wechseln (nennt sich Erpressung=>ist aber sehr effektiv). ;)

Da musst du aber dein Versicherungfritzen gut kennen
    Habe selber Haus, Hof, Autos usw bei der besagten Versicherung kein entgegenkommen bei irgendwas, ums es so zu sagen man merkt das es nur ums Verträge verkaufen geht
    Aber wenn man ein anliegen hat- Pustekuchen
    Aber Verträge aufschwatzen wollen oder zu mein ungunsten ändern wollen
    Da kannst drohen mit wo anders in-Nix
    Deswegen bin ich auch schon mit paar Sachen weg

• Zitat von der_Sandro;2863188

Wenn der Versicherungsheini mir nicht entgegenkommt dann wechsel ich eben die Versicherung. Es gibt so viele.

Korrekt. Auto Wechsel ich beinahe jedes Jahr, wenn es eben günstiger und die Konditionen besser sind. Ausserdem hab ich jede Versicherung bei einem anderen.. Wenn ich was will, bekomme ich es auch meistens.. Sonst bin ich weg.

• Mein reden

Sowas wie Moped Versicherungskennzeichen und Auto- Haftpflichtversicherung mache ich da wo es am günstigsten ist
    Ich sehe nicht ein einen Euro mehr zu bezahlen weil "die" Versicherung XY ist. Der Zug ist abgefahren

• Zitat von ckich;2863198

Mein reden

Sowas wie Moped Versicherungskennzeichen und Auto- Haftpflichtversicherung mache ich da wo es am günstigsten ist
    Ich sehe nicht ein einen Euro mehr zu bezahlen weil "die" Versicherung XY ist. Der Zug ist abgefahren

Na wer macht das nicht so??? ich vergleiche auch immer z.B. bei Check24 die Versicherungen und suche mir das günstigste raus. Ich gehe dann mit den Ausdruck zu meiner aktuellen Versicherung und Frage ob die mir den gleichen günstigen Preis machen könnten. Bis jetzt hat es geklappt.

• Gibt es genug die nicht machen

Das ist ein Grund warum ich auch die Versicherung gewechselt habe weil sie nicht mehr gemacht haben.
    Und ein "neuen" Gebrauchten (gleiches Auto) den ich neu Versichern wollte, wesentlich mehr bezahlen sollte

• Alles Mist mit den Versicherungen!

Soweit mein Standpunkt.
    Nun ist es schon März und ich hab immernoch kein rotes Schild, wenn sich kein Versicherungsvertreter überzeugen lässt, bleibt also wieder ein Grossteil meiner Sammlung stehen, wegen Versicherungsmangel.

Ich bräuchte also mal wirklich Hilfe von Leuten, denen man eins verkauft hat.
    Evtl. kann ich ja doch die Kopie eines solchen Versicherungsscheins als Überzeugungshilfe einsetzen.
    Oder kennt jemand eine Versicherung, nach Möglichkeit hier im Raum Halle/Leipzig die wirklich welche verkaufen?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Nein, aber hat vllt. jemand von der DEVK ein rotes?
    Der hiesige Vertreter sagte, sowas machen sie nicht, damit könnte ich ihm zumindest das Gegenteil beweisen.
    Am besten wärs natürlich, man fände einfach einen Versicherungsvertreter, der einem eins verkauft, freiwillig.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zitat von Sperbär 50;2866433

Hier ist mal der aktuelle Versicherungsschein. Die personengebundenen Daten natürlich gelöscht. ;)

[ATTACH=CONFIG]14445[/ATTACH]

Lese ich das richtig 96,-€ mit Teilkasko??

• OK. danke
    Die Vertretung von der DEVK kennt auch kein rotes, aber sie wollen sich schlau machen
    Ich bin gespannt

Je nach dem was da raus kommt werde ich mal sehen was der Allianz- Mensch dazu sagt - der will um die 150,-€ nur für die Haftpflicht

• :D
    54€ kostet das rote, und keinen € mehr
    hab mich letztes jahr auch gewundert, als mein versicherungsvertreter mir die doppelte summe nannte
    also hat er sich ans telefon geklemmt und nach ein paar gesprächen war klar
    der haken bei gewerblicher nutzung muss weg
    an sich unsinnig, da die arroganz nur noch an gewerbliche die roten vergibt, aber hat so seine richtigkeit
    dieses jahr das gleiche spiel von vorne, aber mein versicherungsheini konnte sich noch dran erinnern

komisch wie venturina das rote bei der arroganz ohne gewerbeschein bekommt
    meinen musste ich damals extra mit hinfaxen
    sei froh, dass du da ne ausnahme bist - ich hoffe für dich, dass niemand zu seinem versicherungsheini geht und mit ausgestrecktem zeigefinger meint "warum darf der aber ich nicht"
    kann ganz schnell nach hinten losgehen

Zitat von Etabeta21;2863093

Ohne Gewerbeschein ? Wie geht das ?
    Habe mal gehört dass es ein rotes bei der Allianz für gute Bestandskunden gibt,ist aber sicherlich auch nur Gerede.

das ging bis vor 2 jahren
    da aber auch nur, wenn du vorher schon nen rotes als privater hattest
    dann haste das eine jahr noch übergangsweise nen rotes als privater bekommen
    seit letztem jahr ausschließlich mit gewerbe

Zitat von Fre3eman;2863097

erkär mal bitte wie ;)
    Rotes Kennzeichen ist ja qausi freifahrtsschein :D

und nun rate mal warum die versicherungen den ganzen spaß dahingehend geändert haben wie es jetzt ist
    nimms mir nicht böse, aber wegen solchen kosmonautenschülern wie dir haben jetzt nen haufen leute mit berechtigtem interesse und sinnvoller verwendung die arschkarte
    ähnlich verhälts sich mit den 25€ oldtimertarif der arroganz
    daumen hoch

• Zitat von SternExp;2866443

:D
    54€ kostet das rote, und keinen € mehr
    hab mich letztes jahr auch gewundert, als mein versicherungsvertreter mir die doppelte summe nannte
    also hat er sich ans telefon geklemmt und nach ein paar gesprächen war klar
    der haken bei gewerblicher nutzung muss weg

Danke für den Tip
    Da werde ich mal den Versicherungsonkel darauf ansprechen.
    Ich glaube mich zu erinnern das er gefragt hat Gewerbliche Nutzung Ja/Nein
    hätte mal sagen können bei nicht Gewerbliche Nutzung günstiger ist - alles eine Bande

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!