Wir waren letztes Jahr in suhl und sind auf der hinfahrt angehalten worden. Einer vom uns (der auch Händler ist) hatte rotes Kennzeichen. Die Scheriffs haben da ziemlich nen Strahl gemacht
billigste Versicherung Haftpflicht 2015
-
-
Zitat von Yoda69;2861237
Wir waren letztes Jahr in suhl und sind auf der hinfahrt angehalten worden. Einer vom uns (der auch Händler ist) hatte rotes Kennzeichen. Die Scheriffs haben da ziemlich nen Strahl gemacht
Wieso?
Überführungsfahrt zur einer Veranstaltung (Simson Treffen)
Überführungsfahrt- genau dafür gibt es doch das rote
Mit was für einer Begründung haben die da Stress gemacht?
Gab es eine Strafe? -
Nein keine Strafe aber fanden das nicht ok
-
Zitat von ckich;2861233
Ich will dir Nix einreden
Mich hat keiner bis jetzt gefragt ob ich eine Probefahrt/Überführung mache wenn die mich angehalten haben
Die wussten nicht einmal das es rotes für Moped gibt - aber das Moped haben die angeschaut ob was Richtung Motortuning dran ist.So ernst nimmt das scheinbar keiner das es nur zu Probefahren und Überführung ist.
Wenn ich da Oldie-Veranstaltung sehe, so viel die da mit PKw und LkW mit roten fahren......
Habe sogar letzes Jahr in Kahla zum Treffen der Ostlegenden Rennwagen mit roten gesehen@Sperbär 50"Das rote ist bei meiner Versicherung genau so teuer wie ein normales Vkz"
Von welcher Versicherung hast du es ?
Ich würde für das was ich für mein rots bezahlt habe
3 fast 4 normale bei der WGV bekommen mit Tarif ab 23 JahreDEVK-56€ mit TK ca.89€.
-
Zitat von Sperbär 50;2861242
DEVK-56€ mit TK ca.89€.
Danke für die Info
-
Wgv 41,90€
-
Zitat von ckich;2861233
Ich will dir Nix einreden
Mich hat keiner bis jetzt gefragt ob ich eine Probefahrt/Überführung mache wenn die mich angehalten haben
Die wussten nicht einmal das es rotes für Moped gibt - aber das Moped haben die angeschaut ob was Richtung Motortuning dran ist.So ernst nimmt das scheinbar keiner das es nur zu Probefahren und Überführung ist.
Wenn ich da Oldie-Veranstaltung sehe, so viel die da mit PKw und LkW mit roten fahren......
Habe sogar letzes Jahr in Kahla zum Treffen der Ostlegenden Rennwagen mit roten gesehen@Sperbär 50"Das rote ist bei meiner Versicherung genau so teuer wie ein normales Vkz"
Von welcher Versicherung hast du es ?
Ich würde für das was ich für mein rots bezahlt habe
3 fast 4 normale bei der WGV bekommen mit Tarif ab 23 JahreZitat von ckich;2861246Danke für die Info
Bitte,bitte-gern geschehen
-
Zitat von Yoda69;2861247
Wgv 41,90€
Hier ging es ja um ein rotes VK. Das haben die meisten Online Versicherungen nicht (oder wollen es nicht kennen).
-
Ich bin mal so frei dieses Thema wieder raus zu kramen.
Hat jemand einen Beleg dafür, dass es bei der Allianz rote Kennzeichen gibt?
Ich hätte gern eins, und kenn aber die ganze Kundenabwehrhaltung meiner Versicherungsvertretung schion gut genug als das ich Lust hätte einfach nur zu fragen danach. -
Beleg? Kann ich nur sagen, dass ich die letzten beiden Jahre von der Allianz rote Nummern hatte. Aber es war ein Gewerbenachweis notwendig!
-
Beleg- Versicherungsschein/Karte?
oder was meinst du?
Ich hatte vergangenes Jahr auch eins rotes von der Allianz
Der Versicherungsvertreter (neue Agentur) musste sich auch es mal schlau machen, wusste selber nicht das es ein rotes gibt.
Ging aber ohne wenn und aber,
nur Gewerbeschein musste haben wie auch MS50Fahrer schreibt -
Ok, einen Gewerbenachweis hab ich leider nicht. Danach hat meine Allianz Vertretung noch nie gefragt, die haben gleich abgeblockt mit SAchen wie "gibts nicht", "Hast du dir ausgedacht" oder "verkaufen wir nicht".
Meine Idee daher, wenn ich sie zumindest davon überzeugen kann, dass es sowas gibt (was tatsächlich ein Teilerfolg wäre) könnte man dran arbeiten, dass sie mir eins verkaufen.
Vor 3-4 Jahren war das Thema dank Olditarif vom Tisch, jetzt muss ich es mal wieder vorbringen, da mir alles einzeln anzumelden zu teuer wird.Sowas wie ein Link zu einem Angebot oder den Vertagsbedingungen eines roten Schildes wären mir als Beleg allerdings lieber.
-
Warum willst du denen unbedingt dein Geld aufdrängen?
Wenn die sich quer stellen dann geh einfach zu einem anderen Vertreter oder schau das du es telefonisch erledigst, aber zum Affen machen und Betteln würde ich nicht, nicht im Kapitalismus wo man verkaufen muss.
-
Allianz macht sowas nicht online
Vielleicht hilft dir das weiter
https://forum.allianz.de/questions/waru…ennzeichen-mehr
Den Versicherungsfrizen würde ich mal in A... Treten.
Aber wenn du keine Gewerbeschein hast eh zwecklos
Mal abgeshen ich würde mir ein normales holen wo es am günstigen ist
Für was rotes bei der Allianz kosten bekommste 3-4 Versicherungskennzeichen über 23 Jahre wo anders
Schau hier gibt es eine kleine Aufstellung
https://www.simsonforum.net/allgemein/3026…015-2016-a.htmlKeiner Versicherung zu liebe würde ich mehr bezahlen, wie es ein danken schreibst du ja schon selber.
-
Ein schöner (verlinkter) Beitrag, danke dafür. Damit ist mein Anlauf auf ein rotes Kennzeichen gleich mal wieder im Keim erstickt.
Mein Problem bleibt damit leider bestehen, dass es sich kaum lohnt mehrere Mopeds anzumelden, denn für das aufgerufene Geld fahre ich zu wenig. -
Ich habe mein rotes von der DEVK und ohne Gewerbeschein bekommen!
-
Ohne Gewerbeschein ? Wie geht das ?
Habe mal gehört dass es ein rotes bei der Allianz für gute Bestandskunden gibt,ist aber sicherlich auch nur Gerede. -
Zitat von Sperbär 50;2863089
Ich habe mein rotes von der DEVK und ohne Gewerbeschein bekommen!
erkär mal bitte wie
Rotes Kennzeichen ist ja qausi freifahrtsschein -
Zitat von Etabeta21;2863093
Ohne Gewerbeschein ? Wie geht das ?
Habe mal gehört dass es ein rotes bei der Allianz für gute Bestandskunden gibt,ist aber sicherlich auch nur Gerede.Da kann ich nur lachen - Pustekuchen es gibt keine gnade kann ich aus Erfahrung sagen
-
Mal schnell erklärt:
1.Man meldet ein Gewerbe an z.B. KFZ-Handel (es soll ja "böse Buben" geben-die die Gewerbeanmeldung kopieren-dann die Kopie beglaubigen lassen-und kurze Zeit später wieder das Gewerbe abmelden).
2.Man kennt einen "Versicherungsfuzzi" recht gut.
3. Bei der Versicherung XY hat man mehrere kostenintensive Verträge und droht denen falls die nicht das poplige rote Vers.Kz rausrücken-mit sämtlichen Verträgen zum nächsten Termin zu wechseln (nennt sich Erpressung=>ist aber sehr effektiv). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!