Na weils billiger is......:)
Hey DaMotzi.....das ist Hobby. Also möglichst viel Geld ausgeben und fast keinen Nutzen draus ziehen. Du hast es noch nicht verstanden...oder?:)
Na weils billiger is......:)
Hey DaMotzi.....das ist Hobby. Also möglichst viel Geld ausgeben und fast keinen Nutzen draus ziehen. Du hast es noch nicht verstanden...oder?:)
Auch wenn ich seine Art und Weise der Geschäftsführung nicht mag, seine Erklärungen fand ich größtenteils gut. Sicher ist das Einfahren Ansichtssache, da gibts tausend Meinungen, aber les dir das einfach mal durch: Link
ja ez kommt leute. ich bin neu in dem gebiet und kenn mich halt noch nicht so gut aus, also seid mal nachsichtig
ja des set da war ja nur n gedanke. aber ich ziehle eher auf den 60/2 Reso von LT mit knappen 7ps. da brauch ich ja keinen neuen Gaser.
Oder eben einen RZT. die sind aber so verdammt teuer. Könnt ihr was zwischendrin empfehlen? so im bereich von 7-12ps ?
Kauf den Reso doch einfach.
Ich hatte noch nie einen in der Hand, aber kann auch so die Vorteile erkennen. Das ist ne Neukonstruktion. Und wenn ich mir die BIlder so ansehe, mit einer ganz anderen Geometrie(Überströmer) als Nachbauten normaler Zylinder. Und noch beschichtet.
Gerade für dich, du scheinst ja noch ganz am Anfang zu stehen, ein optimaler Zylinder. Montieren und freuen. Wenn ICH du wäre, würde ich mir keinen "4Kanalirgendwogefräst60erNachbauQuatsch" kaufen, nur weils 40 Euro billiger ist.
Und jetzt bestell das Ding...los
Zitat von Stud54;2861706Kauf den Reso doch einfach.
Ich hatte noch nie einen in der Hand, aber kann auch so die Vorteile erkennen. Das ist ne Neukonstruktion. Und wenn ich mir die BIlder so ansehe, mit einer ganz anderen Geometrie(Überströmer) als Nachbauten normaler Zylinder. Und noch beschichtet.Gerade für dich, du scheinst ja noch ganz am Anfang zu stehen, ein optimaler Zylinder. Montieren und freuen. Wenn ICH du wäre, würde ich mir keinen "4Kanalirgendwogefräst60erNachbauQuatsch" kaufen, nur weils 40 Euro billiger ist.
Und jetzt bestell das Ding...los
danke für die worte. ja reso sieht schon super aus. bissl mehr power für enduro, bissl mehr speed, beschichtet, 1 ring. is alles recht gut. aber ich warte jetzt erstmal meinen motor ab und dann werde ich mir so einen kaufen. ich hab ja nicht alles geld der welt...
Also ich find den Reso auch top. Gerade mit der Beschichtung ist er standfest und die RZT Variante liefert bei uns ein klasse Ergebnis ab.
Und wenn du eh aufs Geld achten willst ist das ein guter Einstieg und auch später mit Auspuff, Vergaser usw. noch erweiterbar.
An dem wirst du lange Spass haben.
Zitat von Mr.Eyeballz;2861709Also ich find den Reso auch top. Gerade mit der Beschichtung ist er standfest und die RZT Variante liefert bei uns ein klasse Ergebnis ab.
Und wenn du eh aufs Geld achten willst ist das ein guter Einstieg und auch später mit Auspuff, Vergaser usw. noch erweiterbar.An dem wirst du lange Spass haben.
h
hört sich gut an. geht der reso auch mitm größeren gaser? dachte bei dem geht nur n 16ner
Wenn es ein Stino 50ccm sein soll, dann lass dein Zylinder bei RZT schleifen und nimm den RZT Baritkit Kolben oder sehe das ein Zylinder mit Megu/Hal Kolben bekommst
Wir haben dem Zylinder einen 20mm Vergaser (RVFK 20 von RZT) sowie einen AOA3 spendiert. Damit läuft er 90-95 mit 4 Gang, Ronge Primär und 15er Ritzel und Vapezündung. Aber da sind alles Sachen, die du zu Beginn nicht zwingend benötigst.
Beim Rückbau für die Tüvabnahme kam ein 16er Serienvergaser sowie der Serienauspuff dran. Das Ergebnis war besser als wir vermutet hatten. Selbst da hat er fast an der 90 gekratzt. Obenrum war natürlich weniger los.
Bei dem ellenlangen Thread musst du unterscheiden zwischen dem normalen 60er Reso und der Ausführung von RZT. Bei RZT kommt ein Kolben von Barikit zum Einsatz, das war für uns mitunter kaufentscheidend, da die Kolbengeometrie des ersten Batches nicht so prickelnd war.
ich bin grade auch am überlegen ob ich den RZT 602 S nehme, oder bei Langtuning den RESO 60/2 mit der beschichtung nehme. Beidesmal isset plug'n'play undich kann mit 20er vergasern und sporpötten mehr leistung rausholen. aber die frage ist, welcher ist besser?
Der 602s ist halt günstig und bewegt sich leistungstechnisch im Bereich des normalen Resos für 170€. Wenn Reso, dann würd ich die 50€ auch noch drauflegen, bedenke den Preis für den Barikit, da ist die Steuerzeitenanpassung fast geschenkt. Bang for the buck, quasi.
also n plug'n'play mit 9 ps hört sich schon echt sehr nice an.... jedoch muss ich schauen dass ich das geld zusammen hab. meine mühle braucht noch diverse schönheits op's.
aber danke für die idee. werde es jedenfalls nicht außer auge lassen.
Ganz ehrlich.. Wenn du kein Geld hast, dann spar dir die Tuningmaßnahmen.
Zitat von DMT Racing;2861797Ganz ehrlich.. Wenn du kein Geld hast, dann spar dir die Tuningmaßnahmen.
das gelb hab ich ja eigentlich. nur ich will nicht alles aufeinmal ausgeben.
Dann überlege dir, was für dich Priorität hat. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Irgendein Zylinder ala MZA 4kanal brauchst du nicht kaufen. Privat oder die bekannten Tuner. Dann hast du auch lange Freude dran. Vorher brauchen wir hier garnicht weiter beraten, weil du dir noch nicht einmal sicher bist, was du willst und für was du bereit bist, "Gelb" auszugeben.
Je schneller der Bock desto serienmäßiger sollte das Ding aussehen, sonst haben wir bald nen Fred, gelasert mit 60/3, was kann mir passieren?
Spar auf den S60 Reso von RZT, dann hast du was ordentliches...
ja sparen ist ja nicht das problem wie gesagt. ich mag es halt nur nicht alles geld auf einmal rauszuhauen. aber ich werd den reso kommende woche gleich bestellen und dann nach und nach n gaser und n auspuff noch dazu.
danke an alle die kreativ was dazu beigetragen haben meine fragen zu beantworten!!!
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