• Auch wenn ich seine Art und Weise der Geschäftsführung nicht mag, seine Erklärungen fand ich größtenteils gut. Sicher ist das Einfahren Ansichtssache, da gibts tausend Meinungen, aber les dir das einfach mal durch: Link

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• ja ez kommt leute. ich bin neu in dem gebiet und kenn mich halt noch nicht so gut aus, also seid mal nachsichtig :D
    ja des set da war ja nur n gedanke. aber ich ziehle eher auf den 60/2 Reso von LT mit knappen 7ps. da brauch ich ja keinen neuen Gaser.
    Oder eben einen RZT. die sind aber so verdammt teuer. Könnt ihr was zwischendrin empfehlen? so im bereich von 7-12ps ?

• Kauf den Reso doch einfach.
    Ich hatte noch nie einen in der Hand, aber kann auch so die Vorteile erkennen. Das ist ne Neukonstruktion. Und wenn ich mir die BIlder so ansehe, mit einer ganz anderen Geometrie(Überströmer) als Nachbauten normaler Zylinder. Und noch beschichtet.

Gerade für dich, du scheinst ja noch ganz am Anfang zu stehen, ein optimaler Zylinder. Montieren und freuen. Wenn ICH du wäre, würde ich mir keinen "4Kanalirgendwogefräst60erNachbauQuatsch" kaufen, nur weils 40 Euro billiger ist.

Und jetzt bestell das Ding...los

• Zitat von Stud54;2861706

Kauf den Reso doch einfach.
    Ich hatte noch nie einen in der Hand, aber kann auch so die Vorteile erkennen. Das ist ne Neukonstruktion. Und wenn ich mir die BIlder so ansehe, mit einer ganz anderen Geometrie(Überströmer) als Nachbauten normaler Zylinder. Und noch beschichtet.

Gerade für dich, du scheinst ja noch ganz am Anfang zu stehen, ein optimaler Zylinder. Montieren und freuen. Wenn ICH du wäre, würde ich mir keinen "4Kanalirgendwogefräst60erNachbauQuatsch" kaufen, nur weils 40 Euro billiger ist.

Und jetzt bestell das Ding...los

danke für die worte. ja reso sieht schon super aus. bissl mehr power für enduro, bissl mehr speed, beschichtet, 1 ring. is alles recht gut. aber ich warte jetzt erstmal meinen motor ab und dann werde ich mir so einen kaufen. ich hab ja nicht alles geld der welt...

• Also ich find den Reso auch top. Gerade mit der Beschichtung ist er standfest und die RZT Variante liefert bei uns ein klasse Ergebnis ab.
    Und wenn du eh aufs Geld achten willst ist das ein guter Einstieg und auch später mit Auspuff, Vergaser usw. noch erweiterbar.

An dem wirst du lange Spass haben.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Zitat von Mr.Eyeballz;2861709

Also ich find den Reso auch top. Gerade mit der Beschichtung ist er standfest und die RZT Variante liefert bei uns ein klasse Ergebnis ab.
    Und wenn du eh aufs Geld achten willst ist das ein guter Einstieg und auch später mit Auspuff, Vergaser usw. noch erweiterbar.

An dem wirst du lange Spass haben.

h

hört sich gut an. geht der reso auch mitm größeren gaser? dachte bei dem geht nur n 16ner

• Wir haben dem Zylinder einen 20mm Vergaser (RVFK 20 von RZT) sowie einen AOA3 spendiert. Damit läuft er 90-95 mit 4 Gang, Ronge Primär und 15er Ritzel und Vapezündung. Aber da sind alles Sachen, die du zu Beginn nicht zwingend benötigst.

Beim Rückbau für die Tüvabnahme kam ein 16er Serienvergaser sowie der Serienauspuff dran. Das Ergebnis war besser als wir vermutet hatten. Selbst da hat er fast an der 90 gekratzt. Obenrum war natürlich weniger los.

Bei dem ellenlangen Thread musst du unterscheiden zwischen dem normalen 60er Reso und der Ausführung von RZT. Bei RZT kommt ein Kolben von Barikit zum Einsatz, das war für uns mitunter kaufentscheidend, da die Kolbengeometrie des ersten Batches nicht so prickelnd war.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Der 602s ist halt günstig und bewegt sich leistungstechnisch im Bereich des normalen Resos für 170€. Wenn Reso, dann würd ich die 50€ auch noch drauflegen, bedenke den Preis für den Barikit, da ist die Steuerzeitenanpassung fast geschenkt. Bang for the buck, quasi.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Dann überlege dir, was für dich Priorität hat. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Irgendein Zylinder ala MZA 4kanal brauchst du nicht kaufen. Privat oder die bekannten Tuner. Dann hast du auch lange Freude dran. Vorher brauchen wir hier garnicht weiter beraten, weil du dir noch nicht einmal sicher bist, was du willst und für was du bereit bist, "Gelb" auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!