S78 L von Reich läuft einfach nicht

• Zitat von Mr. E;2869650

Ha unerkannt. Nachdem hier Hubraumsuchti gepostet hat, weiß es (fast) jeder... Wo bestellst du die KW? Bei Langtuning?

Was soll das denn wieder heißen? :p

Ich kenn auch andre Leute die sich Motoren widmen, das sei hier mal angemerkt. Und manchmal hört man hier und da was....

Ich hatte mal von Reich seiner Testaktion nen 50/4. Vergaser wurde von ihm auf 19mm ausgedreht. Nachdem ich die Späne aus dem Vergaser gemacht hatte und die von ihm aufgeriebene 100er HD ersetzt hatte lief das Ding mit dem nachgedrehten MZA Zweiringkolben sogar 500km rasselfrei. Und hat dabei entspannte 4 Liter gesoffen. Geht doch für 80km/h spitze, oder?

• Mahlzeit Gemeinde!

Um die Sache hier zum Abschluss zu bringen -> die Geschichte hat ein Happy End!
    Nach kleinen Startschwierigkeiten mit dem 86er (z.B. zerlegtes Nadellager beim ersten Antreten), bin ich seit gestern Abend wieder einer der glücklichsten Simson-Fahrer auf diesem Planeten.

Ich habe eine Weile für die Vergaserabstimmung gebraucht, das lag aber an mir. Als ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte, lies er sich vorzüglich abstimmen.
    Gefahren wird aktuell mit einem 20er RVFK, 35 LLD, 120er HD und Nadel ganz oben, Gemisch 1:33 und offener Schaumstoffluftfilter. ZZP 1,6mm vOT mit Vape. Auspuff ist ein AOA3 mit 29cm Krümmerlänge. Der Motor dreht butterweich auch aus dem Drehzahlkeller und lässt sich mega-entspannt fahren, wie ein Diesel. Zu Topspeed etc. kann ich noch nichts sagen, wir gewöhnen uns ja gerade erst aneinander.
    Den Luftfilter werde ich noch versuchen zu ändern, auf einen T-Filter vom Star, beidseitig mit Filterfließ und vielleicht bekommt der dann noch ein Gehäuse zur Geräuschreduktion. Aber das wird sich zeigen. Die Übersetzung wird auch noch einen Zahn größer werden (aktuell glaube ich 14). Bei 60km/h möchte man eigentlich in den 5ten schalten, um weiter so herrlich entspannt cruisen zu können. Kraft steht ausreichend zur Verfügung (ich bin keine Elfe und das Teil schleppt mich locker mit 70 den Berg rauf, hihi).

1000 Dank nochmal an den großen Meister, der aus dem Murks vom Reich so ein Highlight gezaubert hat.

Grüße

• Warum? Wenns damit gut läuft, warum nicht? Andere verkaufen 110er HD beim 60/4 und läuft.

• Ich kann definitiv keine kleinere HD fahren. Wenn ich kleiner als 115 gehe, verhungert er sofort beim Gas geben. Die 120 fährt sich echt am besten und die Kerzenfarbe sieht gesund aus. Ich bin gar nicht böse drum, wenn er etwas Frischgas zusätzlich durch schleust. Dann habe ich wegen der thermischen Belastungen nicht so viel Angst.

• In meim RS604 SP fahr ich auch nen RVFK mit ner großen düse (115) läuft mit der am besten. vllt is das beim RVFK einfach so das es bissl größer sein muss

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• ...gab es nicht mal die Rechnung Durchmesser x 5 ? Also ich fahre in meinem RVFK 20 ( am 85er )eine Düse die zwischen 100 und 105 liegt .Und meine Kerze sieht so aus wie sie soll...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!