Ich brauche nen neuen Auspuff.Fahre momentan den LT Reso in Stinooptik jedoch stört mich da die zweite Auspuffschelle und die Schweißnaht.Habe jedoch keine Lust mir den ZT Reso zu kaufen um dann festzustellen das ich leistungsverlust habe oder mein Motor nicht mehr so gut geht wie mit dem LT Reso. Andreas Lang hat ja nich umsonst den LT Reso mitgeschickt.Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt.der ZT ist ja qualitativ über jeden Zweifel erhaben da neu verchromt.mfg

Unterschied LT Reso zu ZT Reso
-
-
...Andreas Lang ? Jan Schäffer.
-
Ne ist schon richtig mit andreas.die auspuffanlagen sind gleich.
-
Die Stellung und die Maße des Gegenkonuses ist beim ZT Reso anders als beim LT Reso.
-
Was bedeutet das in meinem fall?könnte morgen noch steuerzeiten meines zylinders nachlegen
-
Genaues kann ich dir dazu nichts sagen... Pauschal kann man sagen um so kürzer der Abstand um so mehr verschiebt sich das Drehzahlband nach oben. Dies ist aber auch noch von anderen Punkten abhängig (zb. Auslasssteuerzeit, Krümmerlänge,...)
-
Der Zt Reso 2012 lief bei mir am 50/4, 60/4 und 85/4. Lässt den motor ziemlich weit drehen. Zylinder sollte dazu passen. Aber im direkten vergleich war er wesentlich leiser als der lt reso
-
Der ZT Reso ist definitiv leiser. Hab den LM Reso neulich an nen ZT 86 stage 3 probiert. Hat gefühlt etwas höher gedreht als mit den ZT Reso, kann aber auch etwas täuschen wegen der Lautstärke.
-
Mein 77/5 ist schon sehr auf drehzahl ausgelegt.also wäre es ein versuch wert mit dem zt?
-
Momentan sind 2 Meinungen wer höher dreht...
Beachtet werden sollte das man von keiner guten Passgenauigkeit der ZT Resos liest.
Hatte so einen auch schon hier... Der passte nicht zum Nachbaufußrasten-Geweih.
Glaub da ging nur was beim Stinogeweih!?Das Kalottenset beim ZT Reso gefällt mir persönlich auch nicht...
Fahre jetzt den LT Reso und muss sagen hat gut funktioniert mit dem LT85 Zylinder.
Lautstärke!? Unwichtig wenn der Mikuni frei saugen darf.............. -
das mit der Passgenauigkeit hatte ich bei meinem ZT Reso auch. er hat an der Fußraste angeschlagen und somit nach ausen geschaut... musste fußrasten biegen dann hats einigermaßen gepasst.
-
Ja, meine Nachbaufußrastenbrücke musste ich auch biegen damit der sauber passt. Die ZT Kalotte finde ich vom Aufbau her besser, hab nen ZT Enduro Race und da ist die Kalotte selbst ohne 0-Ring dicht
-
also von der passgenauigkeit war der lt auspuff absolut ok. am meisten stört mich halt die lautstärke und die zweite auspuffschelle
-
Ja, der LT passte bei mir auch auf Anhieb (klappbare Fußrasten m. Seitenständer - Nachbau). Aber für den von ZT hätte umgebaut werden müssen...
-
Dann musst du wohl anfangen ESDs zu testen. Vllt passt der das endstück mit Dämpfer vom ZT reso
-
Der dämpfer vom zt reso ist ein 4 rohr, wie er auch bei der vogelserie zum teil verbaut war. Beim LT Reso sind die rohre paarweise, direkt nebeneinander
-
Im ZT Reso ist nicht der KR51/1 Dämpfer verbaut! Hier sieht man den Unterschied:
ZT Reso:
Endschalldämpfereinsatz Reso / ResoSpezial "leise AusfüSchwalbe:
Dämpfungseinsatz f. Endstück Spitztüte - z.B. VogelserDie Rohrdurchmesser und die Rohrlängen sind verschieden!
-
Sind die LT Reso´s denn nun leiser geworden ?
Denn auf der Seite von LT ist ja ein roter Text dazu geschreiben worden. Oder steht das schon länger dort.
Ich war nun schon längere Zeit nicht mehr auf den Tuner Seiten unterwegs. -
Steht schön länger da... Hatte bei einer Weihnachtsaktion vor 2 oder 3 Jahren einen gekauft. Der war auch verhältnissmäßig leise...
-
Danke !
Gut zu wissen wäre auch, ob es immer noch Unterschiede in der Leistungsabgabe bei den Enduroausführungen gibt.
Denn diese (2010er) sollen durch die Krümmerbiegung den gesamten Leistungsbereich gedrosselt haben.2012 ??
Ich habe eine Mail nach ZT geschickt. Mal gucken, wann ein Bericht kommt. Denn bei der damaligen 2010er Variante wurde ein extra Enduro Reso mit speziellen Krümmer angeboten ( Enduro race).
Diese Version ist aber momentan oder eventuell auch genrell nicht mehr verfügbar.
Fakten und Daten sind eben immer schön
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!