Macht schon Arbeit, aber guggd euch doch mal diese Babyloecher hier an, da muss man doch einfach. Kein Wunder dass die Dinger fahren wie Huf.
S70 Optimale Steuerzeiten für Serien Komponenten
-
-
Danke Für eure Antworten, ja ich kann S105Fahrer nur zustimmen jeden Zylinder den wir gebaut haben, testen wir mit 16erBVF und 20gerBVF und man merkt wirklich nicht viel unterschied, gut der 20ger geht in oberen Drehzahlen natürlich besser vom schub aber im großen und ganzen macht das wenig aus.
@S105Fahrer kannst mir ja mal wenn du möchtest die Maße durchgeben von deinem 70/2 würde mich echt interessieren breite der Kanäle usw.
Mein Ausgangzylinder ist ein Rohzylinder von ZT mit Einring Barikit Kolben der pin sitzt glaub mittig Richtung Einlass
Also der Zylinder an sich ist echt top wenig kanten und Gussfehler, war ein 70ger mit 53mm Buchse die abgedreht wurde auf 50mm was mir nur komisch vorkommt bei den gekauften die man so üblich bei Akf bekommt oder beim nächsten teile Händler sind die Steuerzeiten etwas anders der Einlass kommt mir echt winzig vor
-
Zitat von S105Fahrer;2865851
Hier die Bilder dazu:
jetzt hab ich mir den Zylinder mal genau angekuckt wozu habt ihr da die zwei zusätzlichen Kanäle eingearbeitet unten in den Kanaltaschen?
Mfg
-
Zitat von -BenRules-;2866096
jetzt hab ich mir den Zylinder mal genau angekuckt wozu habt ihr da die zwei zusätzlichen Kanäle eingearbeitet unten in den Kanaltaschen?
Mfg
Meinst du die Stehbolzenbohrungen ?
-
Ich denke er meint die Schatten der Laufbuchse...
-
ja wenn man genau kuckt sieht das so aus als würden da noch zusätzliche Kanäle sein, das sind doch keine schatten links erkennt man richtig wie gefräst wurde.
Nein ich meine nicht die Stehbolzenbohrung
-
Ich sehe einen ganz normalen 2 Kanal Zylinder.
-
[ATTACH=CONFIG]14385[/ATTACH]Ich seh schon Sachen xD
Dann ist es echt eine krasse Täuschung, könnte natürlich auch an dem top Bildschirm hier auf arbeit liegen
-
Wie gesagt, es sind die Schatten der Laufbuchse da offensichtlich mit Blitzlicht fotografiert wurde. Man, man, man
-
Zitat von RenaeRacer;2866166
Wie gesagt, es sind die Schatten der Laufbuchse da offensichtlich mit Blitzlicht fotografiert wurde. Man, man, man
Sorry
-
Ja das sind die Schatten von der Laufbuchse!
Zu den Maßen:
Strömer: 24mm Sehne breit (Breite bis zum Zylinderfuß erweitert. War ein Haufen Arbeit.
Hab echt 2h pro Strömer zu gebracht). Vertikalwinkel 5-10°! Mehr war nicht drin, weil die
Steuerzeit nur um 3° verlängert wurde. Bei größeren Steuerzeiten kann man dann auch steiler spülen.
Optimal sind 15° beim 2-Kanal - aus meiner Erfahrung raus.Einlass: 31mm Sehne breit und nach unten erweitert. Pi mal Daumen entspricht das der Vergaserfläche (21er ZT).
Von der Form her bleibts oben original breit und verbreitert sich nach unten auf die größere Breite.Auslass: 67% Sehne vom Durchmesser der Bohrung und V-förmig.
Maximale Leistung bei ca. 7500 U/min. 8,5 PS mit 16er BVF und 10 PS mit 21er ZT.
Gruß
-
Danke dir sehr nett:D
Ich muss wenn ich zu komme mal ein Bild machen vom Zylinder der Einlass ist original sehr klein, ja was heißt klein er ist breit aber von der höhe bzw. tiefe sehr niedrig hab ich so in der form auch noch nicht gesehen!
-
Ja zeig mal her!
-
S105Fahrer, funktioniert dein bearbeiteter 70er denn jetzt?
Erzähle mal, PN oder so
-
-
So kann mans bauen. Wobei ich glaube das die Maximale Leistung 1000 U/min später anliegt.
-
Ich würd mich freuen, wenn überhaupt welche anliegt :]
-
keokeo: Ich hab dem Zylinder einen gekürzten S50 Megu-Kolben spendiert. (Geile Qualität für 27€!)
Und den Zylinderkopf nachgedreht. Geht jetzt so wie ich es mir erhofft habe. -
@ lasernst
Danke für den schönen bauplan da kann man schon sehr viel von Lernen es gibt nicht oft so was hier zu finden so kann wenigstens jeder mal einen kleinen Einblick bekommen worauf es bei der Zylinder Bearbeitung ankommt:)))Ja ich kann von meinem Handy aus irgendwie kein Bild hochladen
-
so irgendwie geht es dann doch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!