Moin Moin,
ich weis es passt sicher nicht so zum Thema aber was habt ihr so für Bekleidung beim Moped fahren die schön warm hält und in der man nicht aussieht wie ein Michelin Männchen? Also sprich Motorradhose..
Mfg Lukas
Moin Moin,
ich weis es passt sicher nicht so zum Thema aber was habt ihr so für Bekleidung beim Moped fahren die schön warm hält und in der man nicht aussieht wie ein Michelin Männchen? Also sprich Motorradhose..
Mfg Lukas
Lange unterhose und darüber ne normale Jeans, da kann ich gemütlich bis 7°-8°C fahren. Als Jacke hab ich eine herbstliche Wildlederjacke und wenns frischer ist, dann einen dicken Kragenpullover drunter. Sonst Winterhandschuhe (die nicht straff sitzen dürfen), Winterschuhe oder Motorradstiefel. Die Hose zieh ich dann über die Stiefel drüber. Als Helm einen Integralhelm mit Windfang am Kinn und antibeschlag Visier
Skihose (=winddicht) über die normale Hose anziehen, so mach ich's. Je nach Temperatur Anzahl der Hosen und Jacken/Pullover variieren, hat sich immer noch am besten bewährt. Wenn man nicht fett ist, ist das überhaupt kein Problem. Die fetten Leute tragen ja eh schon Isolierung mit sich rum, die brauchen dann weniger anziehen.
Bei -27 grad hatte ich 2 paar handschuhe + foliebeutel drüber, t-shirt, pullover, jacke und anorak, thermo leggins, jeans und skihosen und 2 paar socken und filzstiefel. Und sturmhaube unterm helm
wo bist Du bei -27° gefahren?
Moin. Hat einer von euch eine Empfehlung für Sommerhandschuhe? Sollten nicht dick sein weil ich sowieso nur 60 fahre und sich bei nem Sturz nicht auflösen. Dachte anfangs in die Richtung Fahrrad-Handschuhe. Momentan habe ich so ganz billige von LOUIS aus Leder. Naja wer billig kauft kauft doppelt...
Grüße Alex
Such nach ein paar guten Lederhandschuhen. zB. Bundewehr...
Hab mir vor paar Jahren einfache Lederhandschuhe gekauft. Passen jetzt richtig und sind immer noch heile... (fahre allerdings auch nicht viel)
Fahre jetzt seit paar Tagen die Fox Bomber. Leicht aber trotzdem geschützt und angenehm ☺️
Falls man mal vor hat später eine große Maschine zu fahren-dann Rukka oder günstiger und auch sehr gut FLM Motorradbekleidung von Polo.
Zum Moped fahren nehme ich meistens eine Jacke von Büse (mit Projektoren). Preis ca.80€.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/30-BUSE-Motorradjacke-SPONSOR-EVO-M-50-Coole-Jacke-Rollerjacke-Marken-Look-/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/8EkAAOSwGvhUEC8E/%24_57.JPG]
Gefällt mir
Wo gibt es die?
Schöne Sommerjacke! Bin auch Büse-Fan.
Ich mag allerdings viele, große Taschen, da ich nicht wegen des Kleinkrams
immer einen Rucksack mitnehmen möchte.
Ich hab die Büse Adventure STX,
die zwar durch 2 erweiterte Innenjacken ganzjahrestauglich ist,
aber für den Mopedbetrieb doch etwas overdressed wäre.
Zitat von ckich;2871113Gefällt mir
Wo gibt es die?
Schaue mal bei Ebay nach. Die Jacken sind dort günstiger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!