• Grüßt euch,

vorweg: bitte keine gehobenen Zeigefinger, ich weiß dass es meine eigene Schuld ist.

Ich war heute das 1. mal in diesem Jahr unterwegs, vor Weihnachten kam nämlich der neue 105ccm Motor. Heute früh Nummernschild ran und auf geht's.

Als ich dann bei uns innerorts ein paar Autos überholte, einscherte, sprang ein schwarzes Männchen auf die Straße und hielt mich an....

89 km/h innerorts, Steuerhinterziehung, fahren mit erloschener Betriebserlaubnis, Beschlagnahmung des Mopeds:( Jetzt kommt ein dekra Gutachter und guckt was der auf der Rolle drückt.

Alles mal gaaaaanz kurz gefasst die ganze Geschichte.

Mal sehen was da kommt. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Ps. Ein gutes hat es ja, ich weiß dann offiziell wie viel PS die gute hat8)

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Quote from Bobber;2867316

ein dekra Gutachter und guckt was der auf der Rolle drückt.

Ps. Ein gutes hat es ja, ich weiß dann offiziell wie viel PS die gute hat8)

die werden eher deinen motor himmeln. wär nicht das erste mal.

• Quote from mib;2867320

die werden eher deinen motor himmeln. wär nicht das erste mal.

Himmeln?

In den Himmel heben?

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Darf ich fragen, wie die auf Steuerhinterziehung kommen ?
    Wenn die, die 39 Kilometer zu schnell gemessen haben, darfst du auf jeden Fall einen Monat laufen, falls du das noch nicht weißt.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Quote from Bobber;2867327

Mit welchem Recht, das ist immernoch mein Eigentum

Mit der Begründung, das der verdacht auf eine Straftat besteht

und mit Moped mit 90 km/h und das im Ort ist der verdacht schon bewiesen.
    Mit 90km/h in der Ortschaft :sorry: da kann man kein mitleid haben

und das noch mit Moped- wird richtig teuer

• Quote from menju32;2867326

Darf ich fragen, wie die auf Steuerhinterziehung kommen ?
    Wenn die, die 39 Kilometer zu schnell gemessen haben, darfst du auf jeden Fall einen Monat laufen, falls du das noch nicht weißt.

Steuerhinterziehung wegen des Verdachts des zu hohen Hubraums, und dass ich zu Fuß gehen werde weiß ich, bin zum Glück nicht darauf angewiesen - kann man paar Kilometer mit dem Auto sparen;)

Werde morgen erstmal meinen Anwalt anrufen und fragen wie jetzt der beste Weg ist.

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Quote from ckich;2867331

Mit der Begründung, das der verdacht auf eine Straftat besteht

und mit Moped mit 90 km/h und das im Ort ist der verdacht schon bewiesen.
    Mit 90km/h in der Ortschaft :sorry: da kann man kein mitleid haben

und das noch mit Moped- wird richtig teuer

Ordnungswidrigkeit triffts denke ich eher. Aber wie gesagt, ich weiß dass ich Schuld habe und miss da jetzt durch.

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Hallo ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der Rennleitung berichten.
    Mich hatten die grünen Männchen Juni 2014 angehalten und nicht schlecht gestaunt was für einen Zylinder ich den verbaut habe.

Da ich ja wusste, dass ich Schuld an der Misere hab dachte ich mir man sollte so freundlich wie möglich zu den Jungs sein. Vielleicht hilft es ja beim Richter

Sie wollten das ich den Kopf demontiere und haben mal genau die Nase in das große Loch gehalten.
    Danach wollten sie ein paar Leistungsangaben zu dem schicken Motor von mir wissen. Wobei ich jedoch ein wenig untertriebe hab bei 8PS und 90km/h beim ZT BB85.

Sie meinten auch das sie mir das Moppet beschlagnahmen und alles zum Richter geht der dann weiter entscheidet.
    Da war meine Frage natürlich was mich so alles erwarten kann. Da ich den großen Motorrad Führerschein besitze meinten sie das es max. eine Ordnungswidrigkeit ist die mit max. 50€ zu Buche schlägt keine Punkte und kein Fahrverbot.
    Nach ca. 4 Wochen erhielt ich den Bescheid von der Staatsanwaltschaft. Verfahren eingestellt.
    Trotzdem musste ich 160€ für das Abschleppen bezahlen. Das muss man sportlich nehmen. Es gibt schlimmeres. Passiert ist dies in Thüringen wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird entzieht sich meine Kenntnis und Steuerhinterziehung ist es auch nicht da erst ab 125ccm Steuern bezahlt werden müssen.
    Viel Erfolg Bastel

• Vielen Dank.

Also ich habe den kleinen Motorrad Führerschein. Abschleppen lassen musste ich nicht, mein Herr Vater holte mich und das Möpp ab, welches wir dann mit Polizeieskorte zum Revier fuhren:D

Kam deiner denn auf den Prüfstand?

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Quote from bastel01;2867336

Wichtig ist das Du mehr als 50ccm fahren darfst sonst kommt Fahren ohne Führerschein hinzu

Du meinst Fahren ohne Fahrerlaubnis, und das ist ne Straftat. ;) Ohne Führerschein kostet's - wenn man Pech hat - 10 Euro (letztens waren's noch 5 Euro, irgendwie muß ja das Inflationsziel erreicht werden).

R.I.P. Flori

• Dann gibt's ja noch den Ersttäter- und für die Ausländer zusätzlich den Migrantenbonus. :D

Gestern waren in DD Straßen gesperrt wegen Fußball, da stand ein Bullenauto parallel unmittelbar neben einem Fußgängerüberweg als Absperrung. Fußgängerampel war rot, was einen Fahrradfahrer aber nicht davon abgehalten hat, über die rote Fußgängerampel zu fahren. Das ist auch mächtig gewaltig dreist, Absperrung hin oder her.

R.I.P. Flori

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!