die drecks fahrradfahrer machen sowieso was sie wollen. und dürfen das auch ungestraft. die fahrradfahrer sind mit großem abstand die dümmsten verkejrsteilnehmer. noch dümmer als die fußgänger.

Beschlagnahmung:(
-
-
Zitat
Also ich habe den kleinen Motorrad Führerschein.
Klasse A2 mit der Beschränkung auf 0,2KW pro Kg? Eine Simson ist ja nun nicht gerade schwer...
ZitatMit welchem Recht, das ist immernoch mein Eigentum
Frisierte Mopeds können eingezogen und verschrottet werden, wenn zu erwarten ist, dass sie nicht mehr ordnungsgemäß in Verkehr gebracht werden.
-
Zitat von Bobber;2867327
Mit welchem Recht, das ist immernoch mein Eigentum
Er meine eher...dass dein Führerschein weg ist. Hättest du das außerhalb einer Ortschaft gemacht, hätte ich jetzt noch gegrinst. Aber innerorts...angenehme Spaziergänge...:-D
-
Zitat von mib;2867346
die drecks fahrradfahrer machen sowieso was sie wollen. und dürfen das auch ungestraft. die fahrradfahrer sind mit großem abstand die dümmsten verkejrsteilnehmer. noch dümmer als die fußgänger.
Und Du bist wahrscheinlich der beste Fahrer überhaupt.
Zitat von migebuff;2867351Frisierte Mopeds können eingezogen und verschrottet werden, wenn zu erwarten ist, dass sie nicht mehr ordnungsgemäß in Verkehr gebracht werden.
Wer's möchte, kann sein Moped ja gern verschrotten lassen. Man kann sich aber auch nen ordentlichen Anwalt nehmen, wenn's denn sein muß.
Da gab's doch mal vor paar Jahren eine Gerichtsverhandlung. Der Bulle (als Kläger) ist nicht erschienen, mußte daher 150 Euro Strafe zahlen und das Verfahren wurde eingestellt.
-
Zitat von mib;2867346
Ich Stimme dir ausnahmsweise mal zu, das ein Großteil der Radfahrer fahren wie und wo sie wollen.
ob es dumme sind ?
Aber auch du bist ab und zu ein Fußgänger -
Steuern fallen erst über 125 ccm an. Fahren mit falscher Klasse fällt weg, da Kleinkraftradschein vorhanden.
Wichtig ist das du dich zur Sache nicht weiter äußerst, du bist nicht verpflichtet der Polizei bei ihrem Ermittlungsverfahren zu helfen. Das einzige was du machen mußt sind angaben zur Person.
Dein Problem ist das fahren ohne gültigen Versicherungsschutz und die Geschwindigkeitsüberschreitung. Die Nummer mit der Versicherung ist Glasklar, bleibt noch die Frage wie die Geschwindigkeit ermittelt wurde. -
Zitat von minimax0_8;2867396
Dein Problem ist das fahren ohne gültigen Versicherungsschutz
Es bestand ein Versicherungsvertrag (ich nehme mal an, er ist mit Moped-KZ gefahren). Und wenn ein Unfall passiert wäre, müßte die Versicherung auch zahlen. Natürlich kann und wird sie Regreß fordern, das wird einen aber nicht gleich in die Privatinsolvenz treiben.
-
Zitat von minimax0_8;2867396
Steuern fallen erst über 125 ccm an. Fahren mit falscher Klasse fällt weg, da Kleinkraftradschein vorhanden.
Wichtig ist das du dich zur Sache nicht weiter äußerst, du bist nicht verpflichtet der Polizei bei ihrem Ermittlungsverfahren zu helfen. Das einzige was du machen mußt sind angaben zur Person.
Dein Problem ist das fahren ohne gültigen Versicherungsschutz und die Geschwindigkeitsüberschreitung. Die Nummer mit der Versicherung ist Glasklar, bleibt noch die Frage wie die Geschwindigkeit ermittelt wurde.
Geäußert habe ich mich nicht, das wäre ein schönes Eigentor.... -
Heute ist sogar ein Artikel dazu in der Zeitung....
-
Schick einen Link wenn's einen gibt! Oder ein Foto
-
-
Bissel klein hä?! Kann man gar ne lesen....:D
-
-
Auf jeden Fall ist da ein Anwalt zu empfehlen. Der hatte mich auch schon einmal "rausgehauen".
-
Oder man hat Antifa-Schläger abrufbereit, die verkloppen die Bullen noch vor Ort und zünden ihr Auto an.
-
Als erstes selber Schuld wenn man innerorts son mist baut und das auch noch tagsüber... Andererseits schöner Artikel;) hoffe du kriegst dein Möp am Stück und heile wieder ( wenn du es behalten darfst und alle Teile wieder bekommst ) .
Elektromensch's tipp hat natürlich auch was für sich XD
-
Schöner Rechtschreibfehler drin in dem Artikel, so sieht man das doch gerne...
-
Wo denn?
-
Zitat von Elektromensch;2867450
Wo denn?
....während EINE Geschwindigkeitskontrolle.... -
Zitat von Sperbär 50;2867436
Auf jeden Fall ist da ein Anwalt zu empfehlen. Der hatte mich auch schon einmal "rausgehauen".
Was ist bei dir "vorgefallen"? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!