77 Shades of Grey - Mr. E's Metramoped

• Uohh Sperbär das sagste jetzt, wo ich schon wieder bestellt habe:wallknocking:. Und das beste ist gestern beim Zusammenbau fällt mir auf, ich hab keinen Zündschlüssel und ich hab kein Seitendeckelschlosshalter. Haha sie bei AKF müssen denken ich hab n Rad ab, seit 3 Wochen bestell ich 2 mal die Woche Teile bei denen.:crazy:

• Zitat von Mr. E;n1996749

Bilder klein. Bilder groß folgen heut Abend. Bald, Bald, BALD.... Muhahahaha...

Die Bilder sind jetzt groß! Das hat Thalion gestern noch behoben.
    Seeeehr sauber gearbeitet. Fast zu schade zum Fahren!
    Der Tank is nich meins- bin S50-Tank-Fan.:thumbup:
    Die Farbgebung dafür umso mehr. Aber Dir solls ja gefallen!
    Ich glaube ehrlich gesagt Du bekommst mit Deinem Battle ein größeres Problem mit der Bodenfreiheit als ich, wenn der Tüdeldraht schon auf richtiger Höhe hängt! ;)
    Kannst Du da nicht mit Deinem Metra-Adapter was justieren...?

• Auspuffhalter hab ich gestern schon gebaut, damit kommt er hinten noch n Stück hoch. Aber hast recht, könnte höher sein. Darum kümmer ich mich, dann hofftentlich mit DMT's Hilfe, wenn ich die restlichen Baustellen abgearbeitet habe. Ja der Tank, Rücklicht, Spiegel und vermutlich die noch nicht verbauten Blinker sind Geschmackssache, meine Geschmackssache. Wollte ich schon immer so haben und gefällt mir sehr so.

• So heute gibts nicht viele Änderungen und etwas genervt bin ich auch.
    Hier die Closed Alpha.

To-Do-List:

- Blinkerhalter um oder neubauen
    - Tacho ran
    - Hupe rein in Seitenkasten
    - irgendwas schleift (Bremse,Rad) und macht dass sie bergab fast alleine anhält
    - viel zu fett in mindestens Teillast
    - Kupplung muss nachgestellt werden
    - Vorderrad verliert Luft
    - Gepäckträger irgendwie

• Zu fett in Teillast kommt mir bekannt vor :strange: Bei mir muckerts zZ. auch. Also Vergasertechnisch mein ich...

Aber schön geschafft haste! Steht gut da, auch wenn da sicher noch Feinheiten kommen werden...

Zum Brems(trommel) schleifen: Da kann ich wirklich nur jedem zum JW-Lagerset raten. Oder zumindest die Hülse.
    Kannst die Achse anziehen wie Du willst - da schleift gar nichts. Bremse zentrieren --> richtig leidiges Thema - hat sich auch erledigt.

• Du hast dann alles richtig gemacht, wenn Du an genau dem Punkt wo Du die Aufzählungen für Deine To-do Liste zusammengefasst hast, mit dem Schrauben aufhörst.
    Ich mache das auch immer am Schluss und dann, wenns einfach gar nicht mehr läuft.
    Oftmals möchte man dann mit aller Gewalt den Fehler bzw. Lösungen finden, was aber oftmals noch mehr Frustration, teilweise Schäden und langfristig unzufriedenstellende Ergebnisse bringt.

Eine Nacht darüber schlafen hilft oft schon Wunder und liefert neue Ideen.
    Lass Dich von diesen kleinen Rückschlägen nicht entmutigen, da kommen noch ganz andere Sachen! :D Aber das weißt Du ja selbst...:cheers:

• Sehr geile Farbwahl! Gefällt mir, obwohl silber und grautöne eigentlich nicht so meins sind.
    Und den Spiegel hab ich auch an der S50. Ich hab allerdings links und rechts.

Ich bin aufs endgültige Ergebnis gespannt :)

'71 SR4-2/1 Star
    '78 S50 B2

• So mein Happy Kadaver Ausflug resultierte in einem Klemmversuch und meinem ersten "Fan". Man sollte sich halt nicht von großen Automatikrollern in Versuchung führen lassen in den ersten 50 km. Während ich chillig durch eine Kleinstadt hier in Unterfranken gecruised bin, hat sich also n alter Sack auf nem Muschifön mit großem Kuchenblech an mich dran gehängt, und wollte es flugs ab Ortsschild auch wissen, also hab ichs ihm gegeben. Dann als ichs eigentlich schon wieder ruhig angegangen bin, da der "Feuerstuhl" nicht hinterher kam, fing plötzlich die Säge unter mir an. Also Kupplung gezogen und mit Gasstössen beruhigt, angehalten und bissel laufen lassen und gehorcht. Okay alles gut. Der sehr verstörte ältere Herr auf seinem Mösenhocker hielt direkt neben mir, fasste mir an den Arm und schrie: "Lass dich ja nicht von den Bullen anhalten mit dem Ding, des is ja Wahnsinn. Des is ja lebensgefährlich. Was hätt'ste denn gemacht wenn ich n Zivilfahnder gewesen wäre?" Gegrinst, genickt und weiter gehts, bin dann nur so 70-75 gefahren aber der "Zivilfahnder" ist schön hinter mir geblieben, bis er dann 2 Dörfer weiter in seine Einfahrt abgebogen ist.

Warum der kleine jetzt festgehen wollte gilt es nun für mich rauszufinden.
    Hatte heute eigentlich mit Nadel eine Kerbe tiefer hängen und Gemischschraube verändern ein halbwegs fahrbares Setup gefunden.
    HD ist die 130er die verbaut war, 1:40 mit Motul 800, ZZP ist 1,6 v. OT.
    Die Fahrbarkeit hat nicht gelitten, im Gegenteil er ist auf dem Heimweg einen Berg sogar besser hochfgefahren als gestern, da musste ich in die 4 runter heute hat ers in der 5 schön gezogen und klappern tut er auch nicht. Strange!

• Hahaha, herrlich die ganzen Synonyme für den Roller! :D

Zum Klemmer: Habe ich es richtig verstanden, dass der Motor nicht einmal ausgegangen ist? Wenn er danach noch genauso weiterläuft, dann hat sich der Kolben etwas Platz verschafft. Kompression auch noch vorhanden? Würde nochmal die Kerze prüfen und dann ggf. so weiterfahren.

• Hab den Fehler gefunden, er saß wie immer (aufgemerkt Tommy) hinter dem Werkzeug. Also nachdem bei den letzten beiden Vapes die ich verbaut habe, die Markierungen auf Polrad und GP gestimmt haben und ich das mit der Zünduhr gemessene Ergebnis mit Abblitzen verifizieren konnte, hat die Markierung auf der Grundplatte diesmal GARNICHT gepasst. Und da ich den Motor Dienstag abend gegen halb 10rein gebaut habe, habe ich dann irgendwie verpeilt die Zündung abzublitzen (siehe Renaes Anmerkungen über das zeitige aufhören). Das Ergenis war, dass ich mit anstatt der geplanten und mit Zünduhr gemessenen 1,6 v. OT mit , und jetzt kommts, 2,4mm v. OT rumgefahren bin. Ein Wunder das es mir nicht alles weggeschmolzen hat wie bei Tommy. allerdings klappert er jetzt doch etwas. Ich denke ich werd ihn doch mal ziehen. DÖDUMM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!