und mit einem 4 klappen is keiner zufrieden?
BB3 Vergaser 30mm Empfehlung? Bedüsung?
-
-
Naja ich denke, dass die 4 Klappen der beste Kompromiss zwischen Leistung/Fläche & Haltbarkeit sein wird.
-
Ich behaupte jedoch, dass 4 Klappen und 30mm nicht immer passend ist..
-
Genau, bis 28mm bin ich ansonsten auch sehr zufrieden mit dem 4K von Malossi.
Wegen dem 60x35 V-Force habe ich die Tage mal etwas recherchiert und paar Scootershops genervt.
Der Venturieinsatz hat wohl einen Durchlass von 26x30. Die Maße ohne Einsatz habe ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.
Die Antworten auf die Frage nach der maximalen Vergasergröße gingen von 26 bis 30mm.
Manche meinen dass man bei Vergasern ab 24mm schon den Venturieinsatz weglassen sollte und von einem kam diese Antwort: "Wenn Sie den Stuffer weglassen kommt es zu leistungsmindernden Verwirbelungen im Gemisch.
Dann lieber den 30er mit Stuffer fahren und kleiner bedüsen." -
Die KTM SX 65 hat nen 24mm Vergaser dran wenn das noch hilft
-
Ich probiere das einfach aus. Anvisierter Termin ist der 17.5...und so wie es ausschaut, könnte es bis dahin klappen...aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben :p
-
Der Gaser kam gestern an..die Düsengrößen vom Pwk, sind die mit denen vom Mikuni identisch? Zzt ist ne 128er verbaut.
Gruß -
Nein, Mikuni hat andere Größen. Bei Pwk sind es hundertstel Angaben,wie bei BVF.
-
...und 128 ist bei nem Luftfilter mit großen Durchlass schon sehr klein. Im 28er hab ich im Moment eine 148er drin. Ist einen Tick fett war mir für die ersten Tests aber ganz recht so. Wird vermutlich auf 145 runtergedüst. Mal schauen wie die Luft am Wochenende in Görlitz so ist.
Bei deinem 30er Vergaser solltest du bei einer 150er +-10% Toleranz, also zwischen 135 und 165 liegen.
-
Ahh ja..gut..dann fang ich mit der 140er an und schau mal
-
Eigentlich fängt man mit einer eher zu großen HD an und düst dann je nach dem runter. Ein zu fettes Gemisch verzeiht Dir der Motor, ein zu mageres ggf. nicht. Eine HD größer als 150 hatte ich allerdings noch nie gebraucht.
-
Im 28er Pwk zwischen 138 und 142, je nach Wetter.. So meine Erfahrungen.
-
Und wie ist es dann im Koso?das waren doch auch BVF oder?
-
Koso hat ebenfalls hundertstel Angaben.
Dort hatte ich damals eine 145 drin.. -
Ich bin jetzt im 32er Polini PWK auch bei einer 145er HD als Optimum angekommen. Original war ne 122er verbaut. Wiso muss man da eigentlich so kleine Düsen reinschrauben? Ist übrigens ein Membraner.
-
Zitat von TuningKarl;2870608
Eigentlich fängt man mit einer eher zu großen HD an und düst dann je nach dem runter. Ein zu fettes Gemisch verzeiht Dir der Motor, ein zu mageres ggf. nicht. Eine HD größer als 150 hatte ich allerdings noch nie gebraucht.
Ich weiß doch..das is aber die größte die es dazu gab..ich bestellt erst welche dann gehts los..der steckflansch fehlt ja auch noch
-
-
Ist wie bei Renae Racer seinem Fred.... die fette Bedüsung wundert mich. Beim TuBa 85er mit 30er ZT PWK fahr ich 127er HD und das passt perfekt
-
Meine HD wird auch noch zu groß sein... Aber bei voller Last geht ja der Hobel.
Suchti, welche LLD hast Du verbaut?
-
Hmm... ich hab das Powerjet damals dicht gemacht. Verwendet ihr das?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!