2-Stroke Industries

• also ich möchte mal etwas dazu sagen:

ich habe persönlich auch schlechte erfahrung gemacht. aber für mich ist die Sache abgeschlossen. und wenn er neu starten will dann lasst ihn doch erstmal versuchen und nicht gleich wieder alles schlecht reden. seine Arbeit ist top und das zu fairen Preisen.

lasernst warum sollten da viele gleichzeitig bestellen? du kannst doch nur ne email schreiben, das ist ja kein onlineshop und er kann dann selber sondieren was er macht. ich finde das sogar besser als jeden onlineshop wo man nur klick klick und dann 50 zylinder bestellt.

Also gebt dem Kerl ne chance. für mich wird er eine Alternative bleiben

MfG MK

• Sich 2Stroke Industries zu nennen, im Text zu schreiben er ist ein Unternehmen, dann aber als privater Anbieter auftreten, super Neustart...

Richtig wäre, sein Gewerbe anmelden, Steuernummer erhalten, als gewerblicher Anbieter auftreten und seine Rechte und auch PFLICHTEN wahrnehmen!

So ist es einfach dreiste Schwarzarbeit und die, die sauber ihr Gewerbe führen zahlen für solche Leute die Zeche...

Solchen Leuten gehört genau wie dem Johannes B. richtig vor den Bug gekloppt! :hammer:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Zitat von toms-simson;2870542

Sich 2Stroke Industries zu nennen, im Text zu schreiben er ist ein Unternehmen, dann aber als privater Anbieter auftreten, super Neustart...

Richtig wäre, sein Gewerbe anmelden, Steuernummer erhalten, als gewerblicher Anbieter auftreten und seine Rechte und auch PFLICHTEN wahrnehmen!

weißt du ob es nicht so ist?

MfG MK

• Zitat von fredenstein;2870572

weißt du ob es nicht so ist?

Ich kann nur nach den Fakten gehen, die ich in seiner Kleinanzeige gesehen habe.

Da stand ganz klar: privater Anbieter

Im Text darunter schrieb er etwas von einem ``neuen Unternehmen

Wenn er ein Gewerbe hat, soll er sich als gewerblich anmelden und auch als Firma dort zu erkennen geben.

Wie es jetzt war, riecht das gewaltig nach einem `` Steuersparmodell...

Viele Grüße

Selkeracer

• So lange er nix verdient zahlt er auch mit Gewerbesteuernummer keinen Cent, im Gegenteil, mittels Gewerbe kann man die Steuern z.B. des Ehepartners drücken. Also dauerhaft investieren und abschreiben. Einfach mal ne Weile ne Anlage GSE ausfüllen ;)

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von lasernst;2870602

So lange er nix verdient zahlt er auch mit Gewerbesteuernummer keinen Cent, im Gegenteil, mittels Gewerbe kann man die Steuern z.B. des Ehepartners drücken. Also dauerhaft investieren und abschreiben. Einfach mal ne Weile ne Anlage GSE ausfüllen ;)

Und irgendwann kommt das Finanzamt uns erklärt dir, das du das Geschäft als ``Liebhaberei ohne Gewinnabsicht betreibst dann hat sich das auch erledigt.

@ DMT: du schreibst ja selbst Unternehmen, soweit das er eines anmeldet, scheint er aber nicht zu sein...

Damit das hier kein endloses Hin und Her wird, wie ja im Netz üblich, ist meine Meinung, wer eine andere hat ok.

Viele Grüße

Selkeracer

• Guten abend

Eigendlich wollte ich es komplett vermeinden mich nochmal in Foren anmelden zu wollen um mich auf irgendeine Art und Weise rechtfertigen zu müssen. Doch ich sehe das nicht einmal 6 std nach einer Anzeigenschaltung,schon für Aufsehen sorgte und ich als Steuerhinterzieher und versuchter Schwarzarbeiter dargestellt werde. Das möchte ich an dieser Stelle so nicht über mich stehen lassen. Den ich zahle jeden Monat fleißig meine steuern die nicht gerade wenig sind

Ich mochte an dieser stelle nur sagen: Ja es gibt ein Gewerbeschein, es gibt auch eine Steuernummer und es ist alles rechtens abgesichert und das schon seit Ende 2014, beginnend für das Jahr 2015.Auch Vertreter seitens mza oder anderer Hersteller waren schon bei mir vor Ort

Auf mehr möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht weiter eingehen. Denn das würde sicher wieder in die Richtung leere Versprechen gehen.
    Einige Argumente die ich in den Raum werfe ist, das es einen Onlineshop geben wird. Doch wie was genau,das zeigt dann die Zeit und die Taten
    Ich setze zu nicht und niemanden Erwartungen. Ich werde auch nicht leugnen der Gründer ehemals noz- racing gewesen zu sein. Dort ist in der tat damals sehr viel schief gelaufen. Doch auch nach über 3 jahren ist mir die Leidenschaft zum Motorenbau nicht verflogen und das hat mich dazu beweg wieder die fräser anzuwerfen. Ich werde viel für mich bauen und über die Jahre gesammelt Entwicklungen umsetzen. Zu allem weiteren enthalte ich mich an dieser stelle und trete aus dem forum wieder zurück.

mfg tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!