Vape 70-3 Stottert

  • Zitat von Sperbär 50;1996631

    Überprüfe mal Deine Kurbelwelle ob sich da evtl. was "verdreht" hat.

    Meinst du Die Wangen haben sind auf dem Zapfen verdreht? Mh, wie kontrollier ich das am besten? Theoretisch dürfte die Welle sich doch dann in den Lagern verkanten und nicht mehr frei drehen?

    Ja beim letzten Mal war ich selber schuld, wenn man das auslasshemd kürzt ist man selber schuld. Was jetzt nun wieder ist, wir werden sehen.


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  • Die Zündkerzen-Hersteller sagen zu so Schadensbild der Zündkerze
    Thermische Überlastung durch Glühzündungen
    durch zu frühe Zündeinstellung, Falschluft, Wärmewert zu niedrig, unzureichende Kraftstoffqualität, Kompression zu gering, Verbrennungsrückstände im Brennraum (zu viel Mischoel), Wärmewert zu niedrig,
    nicht vorschriftsmäßig angezogene Zündkerze, Aggressive Kraftstoff- und Ölzusätze usw.

  • Naja nu ist eh zu Spät :) Woran es jetzt wirklich lag kann man jetzt nicht mehr wirklich herausfinden.

    Ich lade gleich mal ein Video hoch, da dürfte man das Rasseln und damit zusammenhängende zündaussetzer hören / sehen.


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  • Zitat von TommyMaul;n1996640

    Meinst du Die Wangen haben sind auf dem Zapfen verdreht? Mh, wie kontrollier ich das am besten? Theoretisch dürfte die Welle sich doch dann in den Lagern verkanten und nicht mehr frei drehen?

    Ja beim letzten Mal war ich selber schuld, wenn man das auslasshemd kürzt ist man selber schuld. Was jetzt nun wieder ist, wir werden sehen.


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    Bei mir war das bei 2 Motoren mit untengeführter Kurbelwelle. Plötzlicher Leistungsabfall bei Vollgas, dann Fehlzündungen. Die Zündkerze war auch zerbröselt und im guten Barikitkolben ein Loch und die Reste der ZK auf dem Kolbenboden festgebrannt (den Kolbenboden kann man jetzt zum schleifen nehmen ;) ). 1. Theorie: das war jedes mal bei einer KW von einem bestimmten Hersteller. Die KW-Wangen /Pressverbindung hat sich gelockert. Das reicht ja minimal aus um die Zündung zu verstellen. 2.Theorie: Durch nicht ausreichende Masse der Vape-Zündung springt im Motor ein Massefunken zu einem Lager über und das brennt dann "fest" Pleuellager / KW-Lager (eher unwahrscheinlich).

    P.S.-Was hast Du für eine KW drin ?

  • Also ich fress nen Besen, als ich das ZT Getriebe rausgeschmissen habe, hab ich die MS BB Welle umgetauscht weil sich die Hubwangen vom Zapfen gelöst hatten, also diese sind auseinander gewandert so zu sagen.

    Jetzt habe ich noch nicht wieder geschaut :O


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  • hab gerade mal nachgesehen zwischen der Hubwange und der Anlaufscheibe sind 0,38mm "platz" empfinde ich jetzt als ganz schön viel, aber ok.
    Geräusche konnte ich keine Feststellen, auch beim letzen mal nicht.

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  • Nein das auch nicht...
    Ich fahre jetzt im selben Moped mit der selben Zündung, einen 60er Komplett Motor von mir, und das Problem ist komplett weg. Wie das den jetzt?! :O
    Hat er doch Luft gezogen und ich habs nicht gemerkt? Dadurch zu heiß und durch die Hitze ist die Kerze in den Arsch gegangen und hatte Zündaussetzer, deshalb die Schwankung am DZM?!


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