Überprüfe mal Deine Kurbelwelle ob sich da evtl. was "verdreht" hat.

Vape 70-3 Stottert
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TommyMaul -
11. Mai 2015 um 13:17 -
Geschlossen
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Junge Junge, du bekommst auch alles klein...
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Zitat von Sperbär 50;1996631
Überprüfe mal Deine Kurbelwelle ob sich da evtl. was "verdreht" hat.
Meinst du Die Wangen haben sind auf dem Zapfen verdreht? Mh, wie kontrollier ich das am besten? Theoretisch dürfte die Welle sich doch dann in den Lagern verkanten und nicht mehr frei drehen?
Ja beim letzten Mal war ich selber schuld, wenn man das auslasshemd kürzt ist man selber schuld. Was jetzt nun wieder ist, wir werden sehen.
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Hatten wir ja schon im FB, bei mir heißt du ab sofort MaterialmordTommy.
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Die Zündkerzen-Hersteller sagen zu so Schadensbild der Zündkerze
Thermische Überlastung durch Glühzündungen
durch zu frühe Zündeinstellung, Falschluft, Wärmewert zu niedrig, unzureichende Kraftstoffqualität, Kompression zu gering, Verbrennungsrückstände im Brennraum (zu viel Mischoel), Wärmewert zu niedrig,
nicht vorschriftsmäßig angezogene Zündkerze, Aggressive Kraftstoff- und Ölzusätze usw. -
Naja nu ist eh zu Spät
Woran es jetzt wirklich lag kann man jetzt nicht mehr wirklich herausfinden.
Ich lade gleich mal ein Video hoch, da dürfte man das Rasseln und damit zusammenhängende zündaussetzer hören / sehen.
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[video]
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Ist kein Video hinter dem Link..... doch jetzt auf einmal.....:D
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Zitat von TommyMaul;n1996640
Meinst du Die Wangen haben sind auf dem Zapfen verdreht? Mh, wie kontrollier ich das am besten? Theoretisch dürfte die Welle sich doch dann in den Lagern verkanten und nicht mehr frei drehen?
Ja beim letzten Mal war ich selber schuld, wenn man das auslasshemd kürzt ist man selber schuld. Was jetzt nun wieder ist, wir werden sehen.
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Bei mir war das bei 2 Motoren mit untengeführter Kurbelwelle. Plötzlicher Leistungsabfall bei Vollgas, dann Fehlzündungen. Die Zündkerze war auch zerbröselt und im guten Barikitkolben ein Loch und die Reste der ZK auf dem Kolbenboden festgebrannt (den Kolbenboden kann man jetzt zum schleifen nehmen
). 1. Theorie: das war jedes mal bei einer KW von einem bestimmten Hersteller. Die KW-Wangen /Pressverbindung hat sich gelockert. Das reicht ja minimal aus um die Zündung zu verstellen. 2.Theorie: Durch nicht ausreichende Masse der Vape-Zündung springt im Motor ein Massefunken zu einem Lager über und das brennt dann "fest" Pleuellager / KW-Lager (eher unwahrscheinlich).
P.S.-Was hast Du für eine KW drin ?
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Also ich fress nen Besen, als ich das ZT Getriebe rausgeschmissen habe, hab ich die MS BB Welle umgetauscht weil sich die Hubwangen vom Zapfen gelöst hatten, also diese sind auseinander gewandert so zu sagen.
Jetzt habe ich noch nicht wieder geschaut :O
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Also-sicherhaltshalber festschweissen. Das hört man aber auch. Gibt sehr komische Geräusche aus dem Motor.
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hab gerade mal nachgesehen zwischen der Hubwange und der Anlaufscheibe sind 0,38mm "platz" empfinde ich jetzt als ganz schön viel, aber ok.
Geräusche konnte ich keine Feststellen, auch beim letzen mal nicht. -
Aber geschliffen hat der Pleuel nicht an den Hubwangen? Ich hatte das Geräusch bemerkt als der Motor warm war-beim ablitzen der Zündung.
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Nein das auch nicht...
Ich fahre jetzt im selben Moped mit der selben Zündung, einen 60er Komplett Motor von mir, und das Problem ist komplett weg. Wie das den jetzt?! :O
Hat er doch Luft gezogen und ich habs nicht gemerkt? Dadurch zu heiß und durch die Hitze ist die Kerze in den Arsch gegangen und hatte Zündaussetzer, deshalb die Schwankung am DZM?!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Na dann Glückwunsch! Bei mir war das leider nicht so. Wo hatte der Motor Falschluft gezogen???
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ich weiß es nicht, die WDs waren dicht und auf Bremsenreiniger hat er auch nicht reagiert.
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Und was hast Du genau gemacht bzw. wo mit hast Du das "Problem" abgestellt???
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indem ich ein loch im Kolben hatte. Dann habe ich meinen 60er Komplett Motor reingehangen und alles ist tutti...
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Symptome mit einem anderen Motor bekämpft, d.h. der kaputte Motor ist weiterhin kaputt. So hab ich das verstanden.
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Und wird zum neu Preis als ok angeboten. Tipp Topp
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