Welches 63'er Zylinderkit kaufen?

• Ne das mit dem abscheren passiert wenn man die Mutter nicht fest genug macht oder den Federring dahinter vergisst.
    Dann ist der Druck auf dem konischen Stück nicht ausreichend!
    Der Halbmond dient nur zur Positionierung für den Zündzeitpunkt. Der Konus nimmt die ganz Kraft auf ;)
    Mutter immer schön fest ziehen und gucken das die nicht schon am Ende vom Gewinde ist und dadurch gar kein Druck auf das Polrad aufbaut! ;)
    Das abreißen des Zapfen kommt durch das ständige ruckartig beschleunigen beim stoßartigen Gas geben.
    Da muss er jedes Mal die Masse vom Polrad und Alulüfterrad beschleunigen und beim abtouren wieder abbremsen. Irgendwann war es einfach zu viel und knack ab war er... :(

SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    KR51 Bj65<-Teile zuverkaufen
    SR4-2 Bj67 Neuaufbau 2016
    KR51/1 Bj68 Neuaufbau 2013
    SR4-4 Bj73 Neuaufbau 2014
    KR51/1S Bj78 Neuaufbau 2014
    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

Einmal editiert, zuletzt von Schmali1601 (16. September 2015 um 06:22)

• Hab ich vergessen... ^^
    Ja das abbrechen kommt durch die mehr Leistung. Er nimmt ja wesentlich besser Gas an.
    Dazu kommt beim Krause fahren ja auch noch das man durch die Handschaltung eine Kupplung ja hat ;)
    Und wenn ich Kreise ziehe und so lass ich die fast immer springen! Ist natürlich tödlich für die Kurbelwelle!
    Nicht wie bei einem S51 der dann halt aufs Hinterrad geht ;D
    Der Krause steht dann entweder auf Schlag oder das Rad dreht durch!

Übung macht den Meister B)
    Und schnell hatte ich den Dreh raus zum Kreise ziehen und driften

SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

• Schick sieht es aus :-), und die Hängerkupplung ist ordentlich gemacht, und mit Kofferraum, super. Schön das es mit den Bildern geklappt hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Duobus68 Dankeschön! Das mit dem Kofferraum habe ich als erstes gemacht , um Werkzeug und Klamotten unterzubringen ohne das gleich einer sieht was man alles rumschleppt .Beim Duo ist halt doch alles offen und wenn es irgend wo steht hatte ich schon manchmal Bauchweh .

• Mit dem Kofferraum Kann ich dir nur recht geben!
    Auf dem Weg in die Heimat und zurück (200km eine Strecke) war es immer praktisch das Gepäck zu verstauen ;)

Darf ich dir einen Tipp geben? ^^
    Wenn du einen alten LiMa-Deckel nimmst mit dem eingesetzten Blech und eingeklemmten Gummi,
    kannst du das "Luftloch" im Blech zu lassen da das Gummi immer einen Abstand hält ;)
    Er kann dann immer von leicht hinten genug Luft ziehen.

Hier mal ein Bild von dem Deckel. Ich mach nachher mal ein Bild von oben mit dem Blech ;)

PS: Falls du einen benötigst sag Bescheid :cheers: ;)

Bilder

SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

• Das ist Interessant , ich möchte aber was den Lärm angeht mit Schallschutzmatten den Motor noch etwas Dämmen .
    Da der Motor ja nicht Luftgekühlt ist müsste da noch ein paar Dezibel weniger möglich sein , besonders bei geschlossenem Verdeck nervt das schon.
    Heute habe ich mal die Kupplungsbeläge gewechselt Puhhhh ein ganz anderes fahren.
    Der Punkt wo die Kupplung greift ist ein ganz anderer und es rutscht nichts mehr.
    Gibt es eigentlich härtere Federn ? Denke das wäre in der Duo nicht schlecht mit dem 63 ccm Satz und Fußkupplung
    So und Morgen kommt das 12 Ritzel drauf das gibt dann nochmal ein neues fahren
    Schmali1601 fährst du nur offen und mit Helm ?

• Der ist aber luftgekühlt. :D

Ich weiß aber wie du das meinst..... :P

• Hier noch schnell das Bild erstmal...

Wie man sieht würde das Gummi immer Abstand halten sodass der immer noch Luft saugen kann ;)

Also ich fahre wenn ich wieder "wild" fahre mit meinem guten Helm.
    Wenn ich aber eine gemühtliche Runde drehe dann nehme ich meinen originalen DDR Helm :D
    Ich fahr nur bei brüllender Hitze ohne Helm und wenn ich so im Umkreis von 5km bleibe.
    In Hannover immer mit Helm B)

Bilder

SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

• HAb noch ein paar Bilder gefunden!

Darüber wollte ich den Schaltweg verkürzen!
    Wurde aber nie Aufgrund der besagten Vorfälle beendet.

Falls irgendeiner Intresse an alle Bilder + Videos hat vom Bau des Motors sagt Bescheid.
    Dann stell ich Sie zur Verfügung :)

Und so einen Motor habe ich geschlachtet...

• Hallo Schmali1601 ich habe da noch ne Frage zum Öl das Du fährst .Denn meine neu verbaute Kupplung rutscht .Ich fahre im Moment das Addinol GL 80 W und wenn ich schnell hochbeschleunige merk ich wie Sie das Rutschen anfängt . Auch im 4 . Gang merke ich wie sie Rutschen will

• Also das andere Öl heißt Liquid Moly 5W40 Street Race.
    Muss ich sagen ist bis jetzt das Beste! :thumbup:
    Und dann kann ich dir noch den Trick ans Herz legen hinter den Kupplungsfedern eine Unterlegscheibe zu packen.
    Dann haben die Federn mehr Vorspannung.
    Brauchte ich aber nur beim SAE 80 von Liqui Moly.
    Hab dann die Scheiben raus genommen und halt angefangen mit dem Öl zu spielen ;)

SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

• Hallo Schmali1601 ,meinst du das 5 W 40 Street Race Synthetik Öl ? Habe mal gelesen das Synthetik Öl nicht so gut sein soll.
    Aber wenn es bei Dir Funzt werde ich das auch holen .
    Danke für den Tipp mit den U scheiben

• Ja das Synthetik Öl.
    Was soll dagegen sprechen?
    Wenn du nicht gerade die billigen Wellendichtringe drin hast brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Seitdem ich das nehme flutschen die Gänge auch ganz leicht beim schalten.
    Mit der Handschaltung merkt man das immer gut wenn die nicht so leicht rein gehen.
    Werde an meine Schwalbe '68 Handschaltung auch noch das Öl drauf machen

SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

• Zitat von momo1949

Hallo Schmali1601 ,meinst du das 5 W 40 Street Race Synthetik Öl ? Habe mal gelesen das Synthetik Öl nicht so gut sein soll.

Stimmt
    Man sollte schon das richtige nehmen wegen der Ölbadkupplung alleine schon,
    da dürfen keine Additive zur Reibwertminderung drin sein und das haben meist die Synthetik Öle.

Liquid Moly 5W40 Street Race ist 4-Takt Motoröl das auch geeignet ist für Ölbadkupplung aber eigentlich kein Getriebeöl.

Wie Schmali1601 schreibt hinter die Kupplungsfedern eine Unterlegscheibe packen oder Neue Federn
    es gibt auch die Möglichkeit auf 1,6 Fellerfeder um zu bauen, also die Kupplung die in den M500/700 Baureihen ist
    http://www.zweiradteile-shop.de/motor/kupplung…-sr4-2-3-4.html
    http://www.moto-selmer.de/images/products/large/n-143.jpg
    Den Mitnehmer
    https://www.akf-shop.de/neue-produkte-…d-m54/a-190435/
    braucht man, dann ein zb. Gebrauchte auch umbauen.

• Am Wochenende habe ich nun das S1 Set von ZT drauf, und das ist natürlich schon eine andere Welt.
    Hatte zuerst nur den AOA3 ( mit originalen 50ccmZylinder ) angeschraubt um mal zu sehen ob dieser allein was bringt,( zum Vergleich mit dem originalen Auspuff) weil ja der Motor viel freier drehen müsste. Also ich würde sagen eingentlich garnix ;-).
    Mit dem 63er Kopf ist es schon was anderes. Jetzt hat es Anzug und auch eine recht gute Beschleunigung. Und das noch ohne dem Kit für den Vergaser einzusetzen. 60km/h sind nun auch drin, aber über 50 wollte ich in den ersten 30km der Einlaufphase auch nicht gehen.
    War ein guter Tipp von Dir Schmali :-). Dann kann es ja nur noch besser werden wenn der Vergaser um gerüstet ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Bitte Bitte :)
    Ich war auch sehr zufrieden was Leistung angeht. Vorallem kommt der finde ich gut untenrum

SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!