Fussrastenbock RZT oder JW

• Servus,

Hat zufällig jemand den RZT oder JW Fussrastenbock verbaut und könnte mir mal bitte 2-3 Fotos posten?

http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=158

Mich interessiert vor allem die Position des Fussrastenbockes in der Nähe des Kickstarters, ich habe gestern mal probehalber einen alten höheren Fussrastenbock verbaut.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150719_114121_resizsxk3b.jpg]

ZT Reso passt zwar jetzt ganz gut drunter, nur komme ich leider mit einem Enduro Kickstarter bzw. mit dem Schicki Micki MZA Alu Kickstarter genau auf die Raste.

• der kickstarter kommt beim RZT Fußrastenträger auch auf die fußraste aber das stört mich eigentlich nicht

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Ah ok, naja ich kann noch nicht wirklich beurteilen ob das stört, hab den Zylinder noch nicht zurück. Erst danach kann ich mal kicken :D

[USER="58539"]RZT[/USER] habt ihr den Fußrastenbock auch gleich ohne Seitenständeraufnahme? Will da ungern dran rumflexen.

Ich muss ja sogar noch den Fußbremshebel etwas umbauen/biegen/schweißen damit der bei dem ZT Reso nicht im Weg ist.

Die Auspuffverlegeung ist eher bescheiden, zwar schön "eng" am Moped verlegt, aber wohl schon eher zu "eng".

(Moped besteht nahezu komplett aus Neuteilen)

• Hallo!

Das Problem mit dem Kickstarter ist mir neu denn die Fußrastenposition mit unserem Träger ist wirklich nur minimal sportlicher, der Hauptvorteil der Bodenfreiheit kommt von der viel engeren Bogenführung.
    Ohne Aufnahme für den Seitenständer bauen wir den leider nicht, zur Not halt sauber wegflexen, rostet ja nichts :)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Fahr auch den von RZT, robust und schön verarbeitet. Hab ihn mir allerdings für die Enduro etwas angepasst, weil die Rasten doch etwas kurz sind.
    Das Aufsetzen des Kickstarters find ich nicht schlimm, schont den Anschlag im Motor :)

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Ich hab auch den RZT Fußrastenträger. So ansich find ich den Gerät wirklich sehr gelungen doch zwei Sachen stören mich:

-mit Enduro/MZA Alukickstarter nur sehr wenig Platz zum Ankicken -> habe wieder auf normalen Kickstarter umgebaut
    -der Abstand zum Schalthebel ist relativ groß, ich habe da etwas Probleme beim Schalten(Schuhgröße 41) -> ich werd mir einen kürzeren Schalthebel bauen

MfG

• Zitat von 2-Takt-Freak;n2000685

Ich hab auch den RZT Fußrastenträger. So ansich find ich den Gerät wirklich sehr gelungen doch zwei Sachen stören mich:

-mit Enduro/MZA Alukickstarter nur sehr wenig Platz zum Ankicken -> habe wieder auf normalen Kickstarter umgebaut
    -der Abstand zum Schalthebel ist relativ groß, ich habe da etwas Probleme beim Schalten(Schuhgröße 41) -> ich werd mir einen kürzeren Schalthebel bauen

MfG

den schalthebel hab ich auf der ersten testfahrt auch erstmal gesucht aber find es ganz angenehm. Allerdings hab ich schuhgröße 46 :D

• Da ich des öfteren mein Motor spalten musste ist mir aufgefallen das beim RZT Fußrastendings man die untere Motorhalteschraube fast nicht ab bekommt . Es sei denn Man verdreht den Motor in seiner Halterung.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• das ist wohl wahr... hab bis jetzt immer beim motor raus bauen den fußrastenbock ab gebaut damit ich richtig rann komm

• der Preis is schon etwas hoch, ich hab meinen damals für 30 eu bei ebay als sofortkauf gefunden, müsste ich ihn nochmal kaufen würde ich das geld allerdings dafür ausgeben. Interessant ist natürlich auch der von JW wie dort die sitzposition usw ist da er ja ne ecke billiger ist auch wenn er nicht aus Edelstahl ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!