Ok dann bin ich zufrieden!

RS1004D Status nach 3600km RZT
-
-
Zitat von canschmidt
Hallo,fahr jetzt 17... läuft ruhiger und hat die Kraft dafuer..
Lg
Danke dir.....
Muss da RZT nochmal anschreiben, denn ein Ritzel lag gar nicht erst bei, obwohl ja in der Beschreibung steht, dass ein 17er verbaut sein soll, fahre mein jetzt erst mal mit dem 16er, habe jetzt nicht ganz 100km runter, hatte die Kerze einmal raus, die sagt mir dass das Gemisch ganz schön fett ist, werde den Motor aber noch ca 100-150km so fahren und dann die Einstellungen magererer vornehmen.Du hast ja auch den RZT Luftfilter, hast du ein zusätzliches Loch im Filterkasten?
-
-
Denkt ihr, mit einem 5 Gang und nem verstärken Zweiten, wäre das ebenso haltbar? Wie sieht eigentlich der Rest des Motors aus? Sprich: welche Lager, welcher Primärtrieb etc. wurden verwendet?
-
RZT 5gang Cross mit verstärkten 2. Gang und Ronge Ziehkeilwelle hält an meinem 1004D.
-
-
Hab...Die 7000 Km erreicht!
Batterie platt.,Bremse vorne nieder....Motor nach wie vor stabil..Kupplung eiert..mal schauen...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016041717saq2xfwyln.png] -
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch den RS1004D gekauft, jedoch aber nur als Zylinderkit
Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass das Einbauspiel recht groß ist, und der Kolben jetzt schon in der Laufbuchse kippelt.. In der Einbauanleitung steht, das die Zylinder mit 49.50 oder mit 50.70 mm Durchmesser sind. Dazu gibt es Kolben mit entweder 49.50 oder 50.70 mm Durchmesser.
Mein Kolben hat 50.45, dann kann nach den Angaben der Einbauanleitung die Bohrung nur 50.70 haben, wobei das dann aber ein Einbauspiel von 0,25mm wäre und wohl deutlich zu viel!Wie war das bei euch, hat der Kolben auch gekippelt und kann mir jemand was zum Einbauspiel sagen? In der Anleitung steht dazu nichts...
Achso, Kolben ist von Barikit!Besten Dank!
-
Ja nicht das er Klemmt,mal daran gedacht?
-
normal sollte der Zylinder im Auslieferungszustand ein Maß von 50,50 mm haben. Hast du keine Möglichkeit mal nachzumessen? (Meßschieber)
Ansonsten ist es sicher sinnvoll erstmal RZT direkt zu kontaktieren. Per Mail werden Anfragen in der Regel sehr zügig und kompetent beantwortet.
-
Ja nachgemessen habe ich mit den Messschieber, da habe ich dann 50.50 das würde also passen.. Finde es trotzdem komisch das er so kippelt...
Ja da hast du recht, danke!:) Ist leider nur aufn Sonntag Nachmittag etwas doof da jetzt schnell eine Antwort zu bekommen -
Hallo!
Die Angabe von 50,70mm stammte noch von der ersten Charge, wir haben das Grundmaß des RS1004D schon vor einiger Zeit 1 Maß runtergenommen um mehr Übermaße zu ermöglichen. Der Zylinder ist also 50,50mm, der Kolben 50,45mm mit ich glaube 13/100 Konizität. Diese knapp 2/10 ist das was du bei kaltem Motor als leichtes kippeln spüren kannst.
Mfg RZT
-
wenn er warm ist,paßt es
-
Ach deswegen.. Ich habe mich schon gewundert und mich schon gefragt ob ich nichtmal zwei Zahlen subtrahieren kann!
:blink:
RZT, danke für die Antwort, jetzt bin ich zufrieden.
Ich freu mich schon auf den Motor, sieht schon vielversprechend aus! -
Der Motor macht echt Laune
.... Ich bin zwar noch beim Einfahren, noch alles sehr fett, die ersten 200km habe ich weg. Noch 50km dann werde ich mich an die Bedüsung bei machen und ihn magerer machen, das Kerzenbild ist noch zu dunkel.
-
welche hauptdüse hast du momentan
-
Zur Zeit fahre ich mit der 110er Düse, der Verbrauch liegt der Zeit bei genau 5L.
-
im 20er mikuni
-
Nein, ich habe den RVFK21 von RZT!
-
5l bei schonender Fahrweise klingt wirklich ziemlich fett
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!