Hat jemand schonmal seine Frontscheibe vom Auto wechseln lassen?Was muss ich allein für die Arbeitsleistung finanziell einplanen?

Frontscheibe wechseln
-
-
Ja, vor 3 Wochen. VW passat 3C mit Regensensor und Lichteinschaltautomatik. Steinschlagriss, Versicherungsfall.
Habs beim Vertragshändler machen lassen. Arbeitsleistung 292€, gesamt 845€ -
Hast du Teilkasko? Ich habs bei Carglass machen lassen und musste nur die Selbstbeteiligung zahlen. Auch wenn die ne blöde Werbung machen, ich war da sehr zufrieden
-
hab auch ne beheizbare, mit Regensensor und Lichtschaltautomatik.würde für ne gebrauchte Scheibe 165€ zahlen und hätte mir fürs einbauen jemanden gesucht, der das halt privat macht.
habe leider keine Teilkasko.Is nun die Frage, ob ich dafür ne Teilkasko abschließ oder eben jemanden such, der mir die günstig einklebt.... -
Hast Du eine Ford-Frontscheibe, die sind ja beheiztbar?! Bei mir hatte der Scheibenwechsel 150€ gekostet (der Teilkaskobetrag). Da muß man aber dabei stehen. Durch das ausschneiden vom Gummi beschädigen die den Lack/Rahmen. Falls die die Stellen nicht versiegeln-dann fault/rostet es darunter nach dem einkleben. Bei ATU vergessen die öfters aus "Zeitmangel" das versiegeln der Schnittstellen. Gr.
-
Sei bei einer gebrauchten Scheibe vorsichtig, die reisen manchmal beim einkleben. Mach lieber ne teilkasko drauf und Regel das über die.
-
nee, kein Ford.Is n Toyo Avensis t25 2.2 d-cat.
Danke Sandro, dann werd ich das so machen. -
regensensor und lichtsensor ist der gleiche sensor und der ist nicht in der scheibe drin sondern dahinter, ist also egal ob mit oder ohne...
-
Bei mir nicht, denn das Bauteil ist im Innenrückspiegel integriert.
Dieser wiederum ist mit der Scheibe verklebt, deshalb hatte ich es erwähnt. Es ist auch auf der Rechnung aufgeführt.
Natürlich kann das bei Toyota anders sein. -
stimmt scrap.hab mir grad mal die Bilder angeschaut.stand allerdings so in der Beschreibung. Werd nächste Woche ne Teilkasko abschließen, die nach 2 Wochen dann in Anspruch genommen werden kann
-
Licht- und Regensensor ist nicht egal. Sind grundverschiedene Scheiben durch verklebte Halter, Kabel, Tönungen, Siebdruck etc.
-
joa...Habs auf jeden Fall über die Versicherung geregelt.Teilkasko abgeschlossen und 2,3 Wochen später (letzte Woche Freitag) hab ich die Scheibe wechseln lassen.150€ Selbstbeteiligung, mehr hat´s nicht gekostet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!