Wassen da los???
Ma sehen wie es bei mir wird.. Werkstatt ist noch nicht fertig da wird es knapp was gescheites zu bauen. Aber ich versuche anzutreten.
LangTuning Tunerbattle 2016
-
-
Bei wem steht denn nun schon fest das er antritt?
Von dem "bekannte" Teilnehmerfeld haben sich ja nun schon einige verabschiedet. Was ich anhand von Kosten/Nutzen des Reglements auch gut verstehen kann. -
Unsicher
-
Hä Was'n nur los?
Unsicher?
Da sieht es ja dieses Jahr mau aus.....bitter -
Das ist das was ich meinte. Einerseits ist es schöne wenn die Kandidaten die sonst bei waren dieses Mal nicht antreten, weil so (vorausgesetzt es werden genug Leute) auch mal andere, vielleicht nicht so bekannte Leute unter den Teilnehmern sind.
Aber im großen und Ganzen sieht es zur Zeit so aus als hätte keiner bock drauf. Was ich wiederum verstehen kann. Bei dem Reglement kann man gut und gerne 200€ lassen, es sei denn man hat einiges an brauchbaren Teilen Teilen/Auspuffen zu liegen und nen eigenen Prüfstand um diese Art Zylinder (und das werden alles recht böse Sachen werden) abzustimmen und zu testen. Vielleicht wäre es besser gewesen mal eine Nummer kürzer zu treten. Quasi in Richtung "benutzerfreundlich". So wie das Reglemement jetzt ist, baut man ein Zylinder/System für einen Tag und anschließend wandert das ganze ins Regal. -
Mein Zylinder/ Motor soll anschließend seinen Dienst in der Simson Challenge verrichten. Dafür passt das Regelwerk echt gut.
-
Wieviele fahren Simson-Challenge und wieviele auf der Straße?
Für mich ist das Regelwerk nicht attraktiv. -
Zitat von HerrSchmidt
Bei wem steht denn nun schon fest das er antritt?
Von dem "bekannte" Teilnehmerfeld haben sich ja nun schon einige verabschiedet. Was ich anhand von Kosten/Nutzen des Reglements auch gut verstehen kann.Ich bin dabei.

Denke eher es liegt an der Zeit und nich an Kosten/Nutzen.
Mfg Klemens
-
Bisher was das bei mir bei jedem Tuba so dass es was fürs Regal war
-
Man braucht es doch nur verkaufen..
-
Ändern kann man ja nichts mehr, aber ein Regelwerk das Originaloptik beinhaltet, wäre was für
die breite Masse und ist preiswerter umzusetzen. Da kostet schonmal der Ansaug und der Auspuff fast nüscht. Nach dem Battle wird man so einen Motor auch mit Plus-Minus-Null locker im Biete los, denn der spricht jedermann an und kann (fast gefahrlos) auf der Straße bewegt werden.Gruß
-
@DMT: Ich kann mich noch erinnern wie schwer sich eh91 getan hat, seinen 2014er Battlemotor an den Mann zu bringen. So einfach ist das nicht.
Allgemein: Wer außer eine Hand voll Leute braucht einen GP-Motor!?Aber genug Kritik!
Ich freu mich aufs Battle und bin gespannt wieviel sich aus einem 50er Almot holen
lässt! -
Nen GP Motor wird das ja bestimmt nicht.
Gut, man muss ja nicht den ganzen Motor verkaufen. Nur den Zylinder + Kopf. Ich denke, da gibt's genug Leute, die den kaufen. Noch dazu mit der Promotion des Tubas. -
Zitat von DMT Racing
Nen GP Motor wird das ja bestimmt nicht.
Gut, man muss ja nicht den ganzen Motor verkaufen. Nur den Zylinder + Kopf. Ich denke, da gibt's genug Leute, die den kaufen. Noch dazu mit der Promotion des Tubas.Du musst aber auch sehen das die Zylinder wenig fahrbar sein werden. Auf der Straße schon gar nicht.
Auch wenn die Dinger gut Leistung haben werden, wird diese einfach zu spät anliegen um die Zylinder sinnvoll zu nutzen. Und niemand gibt 200€ Euro oder mehr für was unfahrbares aus, Leistung hin oder her. -
Klar.. Aber das interessiert doch viele garnicht.. Schreib hin 50ccm mit 17 PS und nen Diagramm dazu und das Ding kaufen dir gleich irgendwelche Kunden.
Und wenigstens die Materialkosten sollten drin sein. -
Ich Verkauf aber keine Arbeit wo ich 4-5 Wochen rein stecke für 200€
Kuckt euch die Autotuner an... Was da manche für ausgeben
Ich fahr einfach immer das Jahr den Zylinder zum harzringtreffen
Das mach auch SpaßLeider schauen viele nur auf Maximalleistung
Band rückt da in den HintergrundUnd wie gut man was verkaufen kann sieht man beim Luftpumpe 50er von Pattex.... Wird er auch nicht los
-
Ich bin auch wieder mit dabei, weiß zwar noch nicht so recht wie ich das zeitlich mit dem Werkstattbau unter einen Hut bekomm aber irgendwie wird das schon gehen. Macht ja auch jedes Jahr wieder Riesen Spaß.
Grüsse -
Hallo in die Runde. Ich war längere Zeit nicht hier im Forum unterwegs. Will jetzt nicht alles lesen. Kann mir wer sagen wer alles teil nimmt. Mfg
-
Sandro, Enke, RGS und Herr Gabb wenn ich das richtig überflogen hab. BT und QT dieses mal nicht
-
Alles klar danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!