Das muss man aber nicht hin nehmen
Damit unterstützt man diese Typen wenn man macht oder ?

Martini Racing RestoMod - Mr. E's 71er Star-bicht
-
-
Hast du recht, klar.. Aber es ist immer sehr schwer, dagegen vor zu gehen.. Leider.
Mir gings auch oft so.. Aber die Energie, die man verschwendet, wenn man sich darüber ärgert oder ähnliches, sollte man lieber nutzen und das Ganze wieder retten.. Ist nen gutes Gefühl.. Wirklich.. -
Da hat DMT recht, ich bin zwar angefressen wie sonst was deswegen und würde gerne "jemandem" eine Lektion erteilen. Aber es bringt nichts, da machen die Cops garnix, die sagen einfach der Warenwert ist zu gering, aber wehe du vergisst zu blinken oder hast Nebelscheinwerfer an, da biste dran. Ich werde das Ding retten und mich darüber freuen, und dann werde ich jedem Originalfetischist der mich wegen Vernichtung von Kulturgut und Versauen von Originalfahrzeugen dummlappt Bilder von dem Schrott zeigen. Started at the bottom... now we're here!
-
Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.
Schau mal ob es in deinem Bundesland möglich ist online anzeigen zu erstatten.
Dann bekommt er Post von der Polizei und wird sich überlegen nicht vielleicht doch den Kontakt zu suchen.
Das hat bei mir schon paar mal geklappt, z.b. bei einem 5€ Moped Rahmen und einem 30€ Sensor. -
@ Mr. E
Aber das stimmt nun nicht das die Cops nichts machen weil der Warenwert zu gering ist.
Eine Anzeige aufzunehmen und nach zu gehen ist ja ihr Job und einer Anzeige wegen betrug müssen sie nun mal nachgehen.
Ob bei den "Betrüger" dann was zu holen ist, ist eine andere Sache.
Ich kann nachvollziehen was DMT Racing schreibt, klar ist das belasten zur Dienststelle zu gehen und.....,
aber das so hin nehmen damit unterstützt man die Betrügereien und das kann und darf nicht sein.
Genau deswegen warne ich hier auch vor den Leuten die mir was schlechtes wollten, siehe Thema Pech
Auch vermeide ich in der bucht oder Kleinanzeigen was zu kaufen wo der Verkäufer kein Zahlung über Paypal anbietet.
ist halt eine kleine Sicherheit.
Selbst mal eine nachfrage beim Rechtsanwalt, was, wie man machen könnte muss nicht gleich Haufen Kohle kosten.
Das kostet bei den Anwalt wo ich bis jetzt war nichts.
Kein Kurzes schreiben von ihn, (was keine Unsummen Kostet) zeigte große Wirkung, in mein Fall -
So heute bin ich dann ein bisschen Amok gelaufen, nachdem ich noch mehr Schäden am Sperber Rahmen im Bereich der Motoraufhängung und Fußrasten und ebenfalls an den Teilen, welche ich vom Starrahmen verwenden wollte, endeckt habe. Also habe ich kurzerhand alles weggeflext, meinen S51 Unfallrahmen rausgesucht und den Rahmenfuß incl. Schwingenbuchse abgetrennt und alles aneinander angepasst. Den Umbau auf Kegelrollenlager habe ich auch gleich mitgemacht. Jetzt muss nur noch geschweisst werden, dann kanns zum Strahlen und Pulvern.
-
Wie war als mit dem TÜV gedacht ?
-
Fährt mit Benzin.
-
Wie hast du den Übergang vom Habichtrahmen zum S51Rahmen bewerkstelligt? Nicht das du dir durch das anschweißen einen Knotenpunkt schaffst...
-
Ich hoffe nicht. Ist auch noch nicht gemacht. Werde 1 oder 2 Bolzen als torsionsschutz einsetzen und den schwingenbolzen an beide Rahmen verschweißen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Kurzes Update. Ich werde wohl aus dem einen Projekt mal eben 2 machen. Habe bemerkt, daß ich von dem Star eigentlich fast nichts brauche. Also werde ich ihn zuerst mit wenig Mitteln in einen etwas ahnsehnlicheren Zustand versetzen, einen Gebläse M54 mit leichtem Tuning verbauen und ihn dann warscheinlich veräußern, sofern ich das dann noch kann.
-
"veräußern, sofern ich das dann noch kann"
Wie ist den das zu verstehen ?Und und in den Habicht-Rahmen kommt sicher was aus der M500/700 Baureihe rein oder ?
-
@ chick, schau mal eine Seite weiter vorne. Die Bilder geben dir die Antwort auf deine Frage.
-
Hey ckich. Ich meinte, wenn ich einmal anfange mit Schrauben, egal ob Auto oder Moped, kann ich mich nur sehr schweren Herzens wieder trennen. Objektophilie und so.
Frage 2, ja es wird ein M541 mit 5 Gang, Langhub, etc. Einzug halten, allerdings will ich den Motor optisch auf Retro trimmen. Bin die Tage im Fb auf einen Spatz gestossen bei dem diese Idee (kam mir allerdings unabhängig davon) schon umgesetzt wurde. Der Besitzer, Mirko, hat mir auch noch ein paar Fotos zukommen lassen. Echt perfekt gemacht, das Ganze. Wahnsinns-Inspiration. -
...Kupplungs und -Limadeckel habe ich dieses Jahr in Meyenburg bewundern dürfen...Da wurde das entsprechende Teil des einen, in den anderen Deckel ein-und angeschweißt .Sehr saubere Arbeit !
-
OmG das ist ja echt mal krass. Ganz saubere Arbeit. *Daumen hoch
-
Zitat von Mr. E
Kurzes Update. Ich werde wohl aus dem einen Projekt mal eben 2 machen. Habe bemerkt, daß ich von dem Star eigentlich fast nichts brauche. Also werde ich ihn zuerst mit wenig Mitteln in einen etwas ahnsehnlicheren Zustand versetzen, einen Gebläse M54 mit leichtem Tuning verbauen und ihn dann warscheinlich veräußern, sofern ich das dann noch kann.
Falls du zum veräußern kommst melde ich bedarf an -
Ja bevor oder nachdem ich mich dran vergangen habe?
-
Zitat von Jörg
...Kupplungs und -Limadeckel habe ich dieses Jahr in Meyenburg bewundern dürfen...Da wurde das entsprechende Teil des einen, in den anderen Deckel ein-und angeschweißt .Sehr saubere Arbeit !
Hast du dich eventuell mit dem Besitzer unterhalten?
Mir würde interessieren, ob der gespachtelt oder gezinnt ist und danach lackiert, oder das Alu aufgetragen wurde und passend verschliffen.
Hintergrund ist der, dass ich letztes Jahr so einen Limadeckel gemacht habe und es ewig viel Arbeit war, bis er polier fähig war.. -
Unterhalte mich gerade mit ihm im FB, er will aber nicht zu viel verraten. Soll nicht jeder haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!