Bvf Vergaser ausgedreht

• Hallo Jungs, hab eben einen bvf Gaser ausgedreht, auf 20mm. Die Wände unten sind eingebrochen u der Umluftkanal.
    Der untere Kanal der zur Ansaugseite zeigt und verschlossen ist..kann ich den bedenkenlos mit Epoxidharz verschließen?
    Der is ja eh verschlossen..oder hat der ne wichtige Bedeutung?
    Den Umluftkanal werd ich mit Schweißdraht ausstopfen u dann von oben mit Epoxid verschließen, genau wie die restlichen Poren.
    Beim Vergaser handelt es sich um einen 16n1-5.

Habt ihr einen Tip?

Grüße

Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

• Brauchst du nicht verschließen, das funzt auch so. Der Kanal ist bei jeden Vergaser offen, wenn nicht hinten direkt, dann an dem kleinen Schlitz unterhalb der Ansaugöffnung.
    Ist aber aber nicht schön wenn das alles offen ist und so viele Poren drin sind.
    Dreh leiber nen neuen Vergaser auf.

• Und zwar 1,5mm außermittig nach oben bitte..

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Gibt auch Fälle wo die Poren so ungünstig liegen das Sprit direkt vom Stutzen für den Bezinschlauch in den Ansaugkanal dringt. Das solltest du vor verwendung des Vergasers prüfen.
    Einfach Bezinhahn aufdrehen und Nadelventil zuhalten, wenn da irgendwo Bezin durchsickert kannst du den Vergaser wegwerfen.

• Ok..Welche Bedeutung hat er denn, wenn das egal ist? Ich mach ihn zu..sieht komisch aus..
    Das mit dem Benzinhahn probier ich dann mal aus.

• Hallo.

Nimm doch besser gleich einen anderen, ich denke mit dem Vergaser wirst du immer wieder Probleme bekommen.
    Du musst jetzt eigentlich auch den Gasschieber anpassen. Durch die tiefe Bohrung kann der Gasschieber den Durchlass nicht mehr richtig schließen. Evtl wirst du mit etwas Pech das Standgas nie richtig einstellen können, wenn der Schieber nicht angepasst wird.

Ich hab mir auf meiner Planscheibe gleich mal noch 2 Bohrungen gemacht zum ausdrehen, da gibts aber viele Wege die zum Ziel führen.

MfG Lucas

• Zitat von Murder

Ok..Welche Bedeutung hat er denn, wenn das egal ist? Ich mach ihn zu..sieht komisch aus..
    Das mit dem Benzinhahn probier ich dann mal aus.

Der Kanal geht zum Düsenstock und darf nicht verschlossen werden.

• Ok..aber komplett offen lassen kann ich ihn oder was? Ich mein jetz nach oben.. Is ja beim ausdrehen freigelegt worden.

• Ja ich weiß :) wills trotzdem mal probieren ob es funktioniert..den Gasschieber bearbeite ich auch ein bisschen. Denke das haut dann schon hin.

• Wie weitet ihr denn generell eure vergaser auf? Die Technik mit dem verschrauben ist nicht schlecht, aber es wird bestimmt noch andere Möglichkeiten geben.
    Mfg Marcus :)

• Ansich genauso :thumbup: Bloß hab ich nen Stück Rundstahl an einer Stahlplatte angeschweißt, das ganze Zentrieren und dann 1.5 mm versetz die Löcher für die 2 6er Schrauben gebohrt. Die Stahlplatte nach den Schweißen natürlich noch mal Plan gedreht ;)

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Dreibackenfutter mit 1,5mm Zwischenlage unter einer backe und mitn Innendrehmeisel durch. Habs aber auch schon ewig nicht mehr gemacht :D

• Also ich hab lange keinen Vergaser mehr ausgedreht, aber das er 1,5mm ausermittig ausgerichtet werden muss wenn man am Vergaserflansch spannt wird nicht funktionieren. Wenn ich vergaser ausdrehe spanne ich diesen auch mittels Flansch auf einer Platte aber zentral ausgreichten über ein Passtück. Wenn ich den auf 20mm ausgredreht habe blieb nach oben eine Wandung zwischen 0,5 bis 0,7 mm. (0,7 - 1,5 = Durchbruch nach oben)???

Wenn ich natürlich den Vergaser hinten am Anschluss für den Luftfiltergummi klemme kann das schon sein (Ich denke das meinte Hubraumsuchti) aber wieviel weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!