Wie oben schon gefragt wollt ich wissen ob das in Ordnung is . Habe einen 85er von zt die neue g Serie . Danke
20er mikuini mit verjüngten ansaugstutzen fahren ?
-
-
Nabend,
ist der Einlass bei dem 85ern von ZT nicht schon 20 oder 21mm vom Hause aus??Die Zylinder sind doch schon für ihre 20 bzw 21mm Vergaser vorgesehen. Oder täusch ich mich?
-
...ich denke er meint den Ansauggummi.Soll wohl klappen ,obwohl ich ,wenn ich Mikuni fahren würde ,die Öffnung im Herzkasten auffräsen würde und einen im Durchmesser gleichen Ansauggummi montieren würde .
-
Ach Mensch stimmt,ja. habe mich schon gewundert....
Gibt ja die anderen Muffen mit von 40mm auf Originalmaß. Ich würde es so fahren,da der Durchlass im Vergaser ja 20 ist. Und der Anschluss aus dem Luftfilterkasten ist innen auf jedenfall größer wie 20mm im Durchmesser. Ich würde es so machen,ist das einfachste. Luftfilterumbau hast ja sicherlich ??
-
Ich hatte den 20er Mikuni mal an meinem 85er in der Enduro gefahren. Das ging mit der originalen Öffnung im Herzkasten. Hatte diesen Verbindungsgummi verwendet. Luftfilterumbau ansich versteht sich von selbst.
-
Meine Meinung dazu wird von LT bestätigt
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/16/42fdcdcda85ef9f43a7f267a66ebb5fb.jpg]
-
Als ich letztens einen Mik bei LT gehohlt hab wurde mir was anderes erzählt.....;)
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
-
Nadenn werde ich ihn wohl einfach umbauen und dann ist gut
danke
-
Mopedbastler,Meinungen ändern sich ...schade nur ,wenn dem einen dies und dem anderen das erzählt wird .
-
Also auf ihrer Seite steht es noch dass man das so fahren kann.
-
Na daraus werd ich ja jetz such nicht schlau ...
Bekommt man denn das Loch da gut rein mit Einen Durchmesser von ca. 45 mm weil eig müsste man es ja einweichen schräg bohren oder ? Nich das man in der anderen Seite vom herzkasten reinbohrt. -
Nicht bohren. Fräsen. MZ Faltenbalg und gut. Ist doch nicht schwer.
Gruß, MS -
Nja ich hab mich jetz entschieden das ich den rvfk 21 von rzt mir hole der soll ja auch sehr gut sich abstimmen lassen
-
Der RVFK hat aber immer noch das Problem mit dem überlaufen!
-
Soviel wie ich weiß eig nicht ...
-
Ich hab den aktuellen RVFK 18 und der suppt auch raus. Gerade auf schlechten Straßen steigt der Schwimmerstand an und dann läuft die Flöte aus.
-
Mein 20er und auch mein 18er RVFK laufen definitiv nicht über ! Vorraussetzung ist ein dicht schließendes Schwimmerventil aus der DDR ! und ein exakt eingestellter Schwimmerstand .Meine Motore drehen unter 10 000 Umin,wie es allerdings darüber aussieht ( wie beim Tunerbattle,wo es dann spuckte ) kann ich nicht sagen .Ich kann diesen Vergaser eigentlich gar nicht genug loben , damit laufen meine Motore derart sauber in jeder Drehzahl das es eine reine Freude ist .Mein Tip für schlechte Wegstrecken ,Federstift nicht kürzen,Starterdüse nach JW bearbeiten ,damit ein weiter Öffnungswinkel gegeben ist .So verlieren auch Feldwege und Kopfsteinpflaster ihre Schrecken,sogar mit der dünnen Wannendichtung ...
-
Ich habe ein neues Schwimmernadelventil mit langem Federstift drin (MZA) und auch den Schwimmerstand minimal niedriger gemacht. Damit ist es etwas besser geworden aber nicht perfekt.
-
Gern komme ich immer wieder auf den Schwimmerstand zurück...ohne "Fenster" in der Wanne wird das nix !
-
Hat der 21er nich ni dicke Dichtung dass das nicht passiert ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!