Ja man muss Sie vielleicht ein Stück nach biegen.
Da die Grundplatte aber am Rand nochmal abgesetzt ist und die Krallen auf der flachen Kante greifen, ist das wirklich nur minimal, wenn überhaupt.
M54 mit mehr Hub bauen
-
-
Denkfehler!
Material wird nicht am großen Durchmesser (wo die Krallen drauf drücken) weggenommen, sondern an der Erhöhung (kleinerer Durchmesser) auf der, der Stator auf die Grundplatte geschraubt wird.
Der Stator muss vor dem Abdrehen der Grundplatte natürlich erst abgeschraubt werden. -
Zitat von TuningKarl
Denkfehler!
Material wird nicht am großen Durchmesser (wo die Krallen drauf drücken) weggenommen, sondern an der Erhöhung (kleinerer Durchmesser) auf der, der Stator auf die Grundplatte geschraubt wird.
Der Stator muss vor dem Abdrehen der Grundplatte natürlich erst abgeschraubt werden.Aha verstehe,
und Polrad hat die 5mm platz zum Motorgehäuse -
Bei der PVL habe ich irgendwas um die 7mm abgedreht. Mit der Vape bin ich noch nicht so weit.
-
-
Nee nee, kein Denkfehler mehr,
schon Klar, damit auch nicht der Rotor am Stator schleift.
Mir war nur nicht bewusst das das Polrad mit der S51 KW immer noch genügen abstand zum Gehäuse hat. -
Syr hatte das total vergessen.
Hab gemessen 44,4mm Abstand.
Mfg -
Wie läuft denn der Motor eigentlich ?
-
Eigentlich äußerst befriedigend!
Momentan aber garnicht weil der Vergaser nur ne Leihgabe von jandelaymann war. Meine Vergaser (28+) erschienen mir etwas unpassend für das System.
Wenn ich mir einen geeigneten Vergaser geholt habe, Herzkasten usw verbaut ist, mache ich auch mal ein Video. -
Super
-
Gibt es was neues zum Motor ?
-
Hab jetzt die Vape verbaut. Mir einen Mikuni VM20 zugelegt und verbaut und den Herzkasten angepasst. Probefahrt und Abstimmung seitdem noch nicht gemacht. Grad bißchen ungünstig Mitten in Berlin.. Schutzbleche und Beleuchtung kommen die Tage noch an's Moped.
Wenn nichts dazwischen kommt, mach ich nächste Woche mal paar bewegte Bilder. -
Hab gerade mal ein s50 Gehäuse ausgemessen. Theoretisch bekommst man das Kurbelgehäuse auf 85mm ausgespindelt. So würde die s51 kW problemlos passen.
-
Grausame Aufnahmequalität und auch nicht besonders spannend:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn das Moped endgültig fertig ist und ich damit mal auf`m Dorf bin, leihe ich mir vielleicht mal ne GoPro aus und mach mal ein anständiges Video. -
Sehr schön. Top Arbeit
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Auch wenn die Quali nicht die Beste ist, finde ich den Motor und auch das Gesamte Fahrzeug sehr gelungen. Klingt doch erstmal ganz gut wie er läuft.
Respekt nochmal für die Umsetzung und die Bereitstellung der Zeichnungen. -
Schicker s50 mit einem tollen Motorkonzept.Mach bitte ein paar schöne Bilder und nimm an der monatlichen Wahl teil
Dicker Daumen nach oben -
Respekt TuningKarl
Nicht nur der Motor ist dir gelungen sondern das ganze Moped.
Was ich auch Exklusiv finde ist das du den alten Kupplungsdeckel und Limadeckel vom Sperber verbaut hast, somit kann man es kaum übersehen das es ein M53/54 Motor ist . -
Danke für die Blumen!
-
Schönes Teil
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!