Auspuffvolumen vs. ccm

• Das liegt daran das ja meistens nicht im letzten Gang gemessen wird, deshalb 83 km/h im 4ten ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Sag mir lieber warum man das machen sollte?
    Auf dem Prüfstand ist der erste und 2te nicht so gut geeignet, da dann die kurve durch die kurze Übersetzung ungenau werden kann.
    Im höchsten Gang wird die Rolle sehr schnell, deshalb wird meistens im vorletzten Gang gemessen (dies ist ein guter Kompromiss).

Falls es weitere Gründe gibt, bitte ergänzen, habe selbst keinen Prüfstand und das sind nur meine Erfahrungen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Mir wurde gesagt im letzten Gang ist die Messung am genausten.
    Könnte ich mir auch zusammenreimen wieso.
    Mehr Zeit zum beschleunigen und dadurch mehr Messpunkte möglich
    Auspuff heizt sich mehr auf wodurch realistischeres Band

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• :D Die Geschwindigkeit ist vollkommen Bockwurst bei so einem Gefährt, zumal die Rolle 650kg wiegt und man das der kleinen Trommel nicht immer antun will, diese Masse runter zu bremsen. Ich habe schon immer im 4. Gang gemessen und daher ist es auch gut für die Vergleichbarkeit der Kurven aus dem letzten Jahr (ich weiß, es spielen noch viele andere Faktoren mit rein).

• Okay, stellen wir mal eine Überlegung an:

Du fährst mit deinem Fahrrad und befindest dich im 2. Gang. Du haust alles in die Pedale, was die Mauken hergeben und beide Waden pressen 0,5 PS in die Kette.

Nun fährst du im 5. Gang die selbe Strecke ab. Nochmals gibst du alles was du hast.

Nun die Frage: Haben sich deine Beine/ Kraft irgendwie verändert? (Die Erschöpfung lassen wir mal außen vor - Annahme: Du hast durch einen Riegel wieder die selbe Kraft wie vorher)

Und nun bitte zurück zum Thema :D

• Die bei Autos in den Papieren angegebene Vmax wird auch immer im vorletzten Gang ermittelt.

Die meisten messens im letzten Gang, kann man ja machen wie man will

• Zitat von Hubraumsuchti

Die bei Autos in den Papieren angegebene Vmax wird auch immer im vorletzten Gang ermittelt.

Ich habe Kraftfahrzeugtechnik studiert und den Quatsch hab ich noch nie gehört.

Du verwechselst das sicherlich mit der Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Dort wird im vorletzten Gang gemessen, weil dieser beim Automobil meist mit dem Übersetzungverhältnis von knapp 1 übersetzt ist und der letzte Gang kleiner eins (0,...).

• Hat dann noch jemand paar nähere Bilder von den aupuff Anlagen? :) Wie sie das mit dem vergaser relisiert haben würde mich auch interessieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat von simi.paul

Hat dann noch jemand paar nähere Bilder von den aupuff Anlagen? :) Wie sie das mit dem vergaser relisiert haben würde mich auch interessieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Von welchen Auspuffanlagen und welchen Vergasern und welche Realisierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!