Ist dein Moped auf nur 84 kmh übersetzt ?

Auspuffvolumen vs. ccm
-
-
Nein.
-
Ok. Ich hatte mich nur wegen den 83,5 kmh gewundert.
-
Das liegt daran das ja meistens nicht im letzten Gang gemessen wird, deshalb 83 km/h im 4ten
-
Warum wird nicht im letzten gang gemessen?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Sag mir lieber warum man das machen sollte?
Auf dem Prüfstand ist der erste und 2te nicht so gut geeignet, da dann die kurve durch die kurze Übersetzung ungenau werden kann.
Im höchsten Gang wird die Rolle sehr schnell, deshalb wird meistens im vorletzten Gang gemessen (dies ist ein guter Kompromiss).Falls es weitere Gründe gibt, bitte ergänzen, habe selbst keinen Prüfstand und das sind nur meine Erfahrungen.
-
Mir wurde gesagt im letzten Gang ist die Messung am genausten.
Könnte ich mir auch zusammenreimen wieso.
Mehr Zeit zum beschleunigen und dadurch mehr Messpunkte möglich
Auspuff heizt sich mehr auf wodurch realistischeres Band -
Einfach jeden Gang messen und mit der höchsten Leistung hier ins Forum und am Schwanzvergleich mitmachen...
-
Die Geschwindigkeit ist vollkommen Bockwurst bei so einem Gefährt, zumal die Rolle 650kg wiegt und man das der kleinen Trommel nicht immer antun will, diese Masse runter zu bremsen. Ich habe schon immer im 4. Gang gemessen und daher ist es auch gut für die Vergleichbarkeit der Kurven aus dem letzten Jahr (ich weiß, es spielen noch viele andere Faktoren mit rein).
-
Ist die Kraft im 2ten gang nicht Größer Als im 4ten?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Okay, stellen wir mal eine Überlegung an:
Du fährst mit deinem Fahrrad und befindest dich im 2. Gang. Du haust alles in die Pedale, was die Mauken hergeben und beide Waden pressen 0,5 PS in die Kette.
Nun fährst du im 5. Gang die selbe Strecke ab. Nochmals gibst du alles was du hast.
Nun die Frage: Haben sich deine Beine/ Kraft irgendwie verändert? (Die Erschöpfung lassen wir mal außen vor - Annahme: Du hast durch einen Riegel wieder die selbe Kraft wie vorher)
Und nun bitte zurück zum Thema
-
Ja gut ist verstanden [emoji2]
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Die bei Autos in den Papieren angegebene Vmax wird auch immer im vorletzten Gang ermittelt.
Die meisten messens im letzten Gang, kann man ja machen wie man will
-
Mein Lupo rennt nie im Leben 150 im vorletzen Gang.
-
Ibiza auch nicht, schon garnicht GPS
-
Mein Astra damals auch nicht, der drehte im letzten Gang bis in den Begrenzer..
Jeder misst, wie er will.. Einfach Beschleunigungszeit auf der Straße messen und dann am Prüfstand den Gang anpassen.
-
Zitat von Hubraumsuchti
Die bei Autos in den Papieren angegebene Vmax wird auch immer im vorletzten Gang ermittelt.
Ich habe Kraftfahrzeugtechnik studiert und den Quatsch hab ich noch nie gehört.
Du verwechselst das sicherlich mit der Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Dort wird im vorletzten Gang gemessen, weil dieser beim Automobil meist mit dem Übersetzungverhältnis von knapp 1 übersetzt ist und der letzte Gang kleiner eins (0,...).
-
Hat dann noch jemand paar nähere Bilder von den aupuff Anlagen?
Wie sie das mit dem vergaser relisiert haben würde mich auch interessieren
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Tuba 14
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!