Für M53/54 gibt es noch originale DDR Megu
Fürn 63ccm gibt es Barikit-Kolben
S50 Sportzylinder RZT
-
-
Also sollte ich mir nen originalen Megu holen in Verbindung mit Almot-Zylinder. Dann kann ich vom Preis her ja auch überlegen mir einfach gleich ein 63er zu holen.
Vielen Dank für die Hilfe. Mal gucken was es wird.
-
ckich,ich gehe mal von meinem Umfeld aus ...die meisten Fahrzeuge aus der Vogelserie sind original ,eventuell 63ccm,mit einer Ausnahme 78.Der Rest der S 50 hat mittlerweile den originalen Motor raus und auf mindestens 85ccm aufgerüstet ( außer einer auf 63 ) und die S 51 sowieso.Die 2er Schwalben haben auch alle mehr ccm..
Ich bin der Meinung ,das viele Besitzer der alten Vogelserie mehr auf Originalität setzen und nur wenige Willens sind ,da großartig aufzurüsten.Die " Jugend " greift da eher zu Fahrzeugen ,die von den bekannten Tunern besser bedient werden... -
Vorschlag, einfach mal im Suche nen Dienstleistungsauftrag einstellen, vielleicht will das Ding einer auf X^5 Anleitung bearbeiten, wenn Du MZA-MEGU-Einring 45mm Kolben, und auf 44,5mm vorgedrehten Zylinder stellst, 9PS in Serienoptik wurden damals erreicht.
-
Mir wurde hier im Forum ein von Sven H. bearbeiteter Zylinder angeboten für 90€ mit Kolben und Düsensatz in Form von Originalteilen bei 50ccm.
Problem ist das mein Moped die letzten Jahre lief und ich mich auch noch nie so stark mit Tuning beschäftigt habe. Deswegen würde ich behaupten, dass ich da noch ein großes Defizit habe und mich jetzt auch nicht übers Ohr hauen lassen möchte. Ich zweifel auf keinen Fall an der Kompetenz einiger Mitglieder hier aber privat ist wie ich finde immer eine Sache für sich. -
Wenn Du nur nen Sport willst dann zieh mal den
Auslass 4-5 mm hoch und 26mm breit
den einlass 2-3 mm runter/30breit, bzw. kürz einlassseitig das Kolbenhemd
die ÜS 1mm höher, die Spülrichtungen bleiben dabei so wie sie sind (die verikalen/horizontalen Winkel).
Kostet nix außer Zeit und sollte mit dem M54 locker fahrbar sein, die jeweils höheren Werte entsprechen das E147 Ü120 A175 -
Zitat von Jörg
ckich,ich gehe mal von meinem Umfeld aus ...die meisten Fahrzeuge aus der Vogelserie sind original ,eventuell 63ccm,mit einer Ausnahme 78.Der Rest der S 50 hat mittlerweile den originalen Motor raus und auf mindestens 85ccm aufgerüstet ( außer einer auf 63 ) und die S 51 sowieso.Die 2er Schwalben haben auch alle mehr ccm..
Ich bin der Meinung ,das viele Besitzer der alten Vogelserie mehr auf Originalität setzen und nur wenige Willens sind ,da großartig aufzurüsten.Die " Jugend " greift da eher zu Fahrzeugen ,die von den bekannten Tunern besser bedient werden...Was willst du damit mir sagen?
Wie unvernünftig du und dein Umfeld ist oder das alle ein M500 Motor mit 85ccm haben müssen bzw. wollen und alle Vogelfreunde Stino Motoren fahren wollen ?
Da frag ich mich warum für M54 Motor soviel Kohle bezahlt wird.
Also ein 85ccm möchte ich nichtS50
ZT Tuning, Langtuning, bei RZT gegen Aufpreis haben alle gleich gute Kolben bei ihren 63er Kits alles Baritkit-Kolben. -
-
S50,Sven H. baut schon gute Sachen...Schau mal bei Youtube unter "Trabant Lila Gelb".Oder bei Ebay unter " Sventrabbi".
-
Zitat von simsonfreak
Hab ich schon. Dafür ist der Preis der gebrauchten Getriebe noch zu niedrig. Ein neus käme recht teuer, denn die Zahnräder sind etwas aufwendiger, als beim M500
Wo lag den grob der Preis , Rico sein Getriebe wäre bestimmt auch bissle standfester . Und so viele Motoren gibts ja auch nicht mehr zum Kaufen , und wäre ja auch immer schade einen Habicht /Sperbermotor zu zerflücken um ihn in S50 Motor zu bauen.
-
Zitat von lasernst
Wenn Du nur nen Sport willst dann zieh mal den
Auslass 4-5 mm hoch und 26mm breit
den einlass 2-3 mm runter/30breit, bzw. kürz einlassseitig das Kolbenhemd
die ÜS 1mm höher, die Spülrichtungen bleiben dabei so wie sie sind (die verikalen/horizontalen Winkel).
Kostet nix außer Zeit und sollte mit dem M54 locker fahrbar sein, die jeweils höheren Werte entsprechen das E147 Ü120 A175Muss ich auf sonst noch was achten? Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit fräsen am Zylinder.
Danke für den hilfreichen Tipp. -
Gibts ja fuer nen appel undn ei im egay, also hast du ein paar versuche frei.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!