Hi,
Ich habe spaßeshalber einen S51 Rahmen bei eBay beobachtet, weil ich selber 2 liegen habe und sehen wollte was die so bringen.
Aber, hab ich was verpasst? Was ist das für ein Preis?
Das kann doch nicht echt sein!?
Hi,
Ich habe spaßeshalber einen S51 Rahmen bei eBay beobachtet, weil ich selber 2 liegen habe und sehen wollte was die so bringen.
Aber, hab ich was verpasst? Was ist das für ein Preis?
Das kann doch nicht echt sein!?
Kann schon echt sein.. Warum nicht?
Möchtest du jetzt auf den Preisanstieg der Simson Teile aufmerksam machen? Das wissen wir bereits, denk ich.
Das der Preis stark gestiegen ist hab ich schon mitbekommen, aber für einen gebrauchten Rahmen so viel Geld ist krass. 100€ würde ich noch verstehen.
Ich mein für 350 bekommt man ein halbes Moped.
351€ ist sicher nicht der Marktwert. Wenn er wirklich dafür verkauft worden ist - Glückwunsch, aber nur an den Verkäufer...
Zitat von 1zu33Das der Preis stark gestiegen ist hab ich schon mitbekommen, aber für einen gebrauchten Rahmen so viel Geld ist krass. 100€ würde ich noch verstehen.
Ich mein für 350 bekommt man ein halbes Moped.
Das ist echt krass! Komplette Mopeds bekommt man momentan teilweise recht günstig, finde ich. Hab mir heute eine S51/1 Baujahr 89 gegönnt. Der Preis dafür war nicht mal doppelt so hoch wie für den Rahmen.. Und die schnurrt wie ein Kätzchen.
Das ist aber ein echter Glücksgriff. Eigendlich genau so "unmöglich" wie der Preis vom obigen Rahmen...
Ja, bei solchen Angeboten muss man schon etwas Glück haben und vor allem schnell sein (stand bei Kleinanzeigen drin).
Sehe ich das richtig, dass das nur ein Blankorahmen ist, also ohne Fahrgestellnummer ?
Nee ich sehe da eine FIN und Typenschild
Ich frage mich aber was war da noch dazu?
Zitat von TuningKarlJa, bei solchen Angeboten muss man schon etwas Glück haben und vor allem schnell sein (stand bei Kleinanzeigen drin).
Das is schon mehr als Glück... Muss ja deutlich unter 200 gekostet haben!?
Das geht nur wenn der Verkäufer Dich entweder sehr lieb hat oder keine Ahnung was er da überhaupt zu stehen hat.
Ansonsten musst Du für solche Preise `ne Zeitreise machen und in die 90`ziger fluxen...
Edita: Das soll natürlich nicht die Freude schmälern. Ich gönns Dir, trifft den Richtigen!
Es war nur ein normaler Rahmen mit Typenschild, nicht mehr und nicht weniger. Er hatte genauso Rostansätze wie jeder andere auch. Normaler Zustand in dem Alter. Hab leider den Link nicht mehr.
Wenn es ein neuer Original DDR Rahmen wäre dann hätte ich es vielleicht verstanden. Aber nicht so.
Auch dann nicht für das Geld. Bleibt doch mal auf dem Teppich... Mehr als 150 ist der "Grundbogen" nicht wert!
Genau so meinte ich das. 200 wäre echt zu schön um wahr zu sein.
Ohh, dann nehm ich alles zurück...
Zitat von 1zu33
Wenn es ein neuer Original DDR Rahmen wäre dann hätte ich es vielleicht verstanden. Aber nicht so.
Nicht mal da.
Auf der Oldtema wo fast alles besonders Teuer ist wie ich feststellen musste, hatte ein Händler zwei neue DDR Rahmen und die haben eine bekanntlich eine FIN
Der wollte für ein 150,-€. Auf den original DDR-Zettel stand EVP 65,-M
150,- € kostete auch neuer blanko Rahmen.
Bei Ebay oder ebaykleinanzeigen versucht zwei Leute jeweils ein neuen DDR Rahmen seit Monaten für 250,-€ zu verkaufen
Aktuell: und kann man bei Abholung sicher noch 20€ drücken...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!