Kabelbaum da. Heute gehts ab zum Schwiegermama Geburtstag, also werd ich morgen loslegen.

Sturnus - Der Ratlook Racing Star / No Fucking Gebläsemembraner
-
-
Die paar Drähte hättest du doch auch so ziehen können
-
Ja hätte ich, ging mir eher um das Prinzip. Habe n Set bestellt und der kleine Kabelbaum hat gefehlt.
-
Och menno, kann die Schwiegermama nicht morgen feiern oder Samstag?
-
-
Darauf haben wir alle gewartet. ES LEBT!
Erste Fahreindrücke sind mehr als positiv, zieht das 15er Ritzel ohne zu murren. Chillig kräftig selbst im Drehzahlkeller, oben raus könnte die HD einen Tick kleiner sein, aber das regele ich nach dem Einfahren. Springt an auf den ersten Kick, egal ob warm oder kalt.
-
glückwunsch
-
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
und koenntest du nochn bissl mit dem ding rumhacken damit man schoen sieht wie er laeuft?
-
Hört sich sehr gut an!! Auch haben will!!!
-
geiler mopedwagen man!
bissl hohes standgas und luftgemisch bissl zurück drehen evtl.?! -
Das macht er nur wenn er auf der Seite liegt und war wegen warmlaufen etwas hochgedreht.
Bisher keine Temperaturprobleme. Hat ein bisschen tuckern wenn er im 4ten von Cruisen zu Feuer wechseln soll. Also Hd vllt etwas Fett oder es liegt an dem großen Vergaser. Lasse es fürs einfahren aber so. Der "Star" an jedem Ort. Die Blicke hier in Franken sind es alleine schon Wert. Ja sowas ham sie noch nicht gesehn. -
Echt geil geworden. Respekt
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Bin heute wieder ein bisschen umher gefahren. Obergeil wie man mit dem längeren Hub cruisen kann.Mit 15er Ritzel. Allerdings fällt er am Berg ab wenn man nicht vorher Gas gegeben hat. Er lässt sich mit 70 sauber im 4ten einen Berg hoch fahren und will sogar drehen, wenn du aller dings nur 60 drauf hast im 4ten musst du runterschalten. Im Dorf mit etwas über Standgas im 4ten zu schleichen, um das Ansauggeräusch zu verstecken auch kein Problem. Heute lies er sich dann doch im 4ten aus Viertelgas sauber hochbeschleunigen, allerdings sprang er heute Morgen auch nicht an, die Kerze von gestern war fertig. Werde vielleicht doch einen NGK Wärmewert runter gehen. Allerdings sonst bisher keine Ansatz von Temperaturproblemen, er hat auch mal 10 15 sec Vollgas gesehen. Allerdings geht der Tacho wegen fehlendem Anschluss am Motorblech nicht, deswegen kein Plan, hat sich schnell angefühlt, 90 warens locker, mit Luft nach oben, aber ich wollt ihn nicht nach 100km richten.
P.s für alle die auch ein ähnliches Projekt planen, ich musste die Kühlrippen vom Zylinderkopf auf der Gebläseseite 1mm abfeilen um den Deckel drauf zu bekommen. Den Kopfhalter in die Halterung zu bewegen, wird auch etwas enger.
-
Gerät fährt weiterhin super, werde aber mal ne 10er NGK testen. Da das Lenkkopflager, Bremsen und die etwas überalterten Reinforced Gummis mit Geschwindigkeit, negativer und positiver Beschleunigung überfordert sind, fliegt der ganze Rotz raus. Kegelrollen-Lagerset von Lando ist bestellt, MZ- Felgen und Bremsen mit besseren Reifen werden nächste Woche Einzug halten, mit Lenkerhöhe und Breite muss ebenfalls etwas passieren. Den Retro Look werde ich in Richtung noch mehr Retro verändern. Glaube schon, dass ich mich nicht trennen werde können. Sturnus ist kool wie CherryKola.
-
Wie schlägt sich denn die Jack Motors Zündung, im Vergleich zur Vape oder PVL?
Hast du die auch schon mal in einem etwas Drehzahl stärkerem Motor verbaut? -
Die Jackmotors Zündung hab ich nicht verbaut, nachdem ich an einem M541 mit 85ccm doch Leistungsverlust im Gegensatz zur Vape verspürt habe. Sturnus hat ne Vape und bekommt außerdem die VSCDI von JW.
-
Ich habe schon paarmal geschaut ob es Erfahrung in anderen Forums gibt.
Das einzige ist das hier http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=29217&page=3
eine nur einzige weitere Aussageneben deiner Mr.E
Machen scheinbar alle bogen um die Zündung
Wie läuft die eigentlich mit der Waldmann CDI ? -
Ich denke am Stino wird der Unterschied gar nicht mal so groß ausfallen. Ckich wir hatten uns ja schonmal unterhalten, ich schick dir das Ding mal zu komplett zu mit beiden Cdis und du kannst se ja mal am Stino testen, und wenns passt werden wir uns einig.
-
Lando ist von der schnellen Sorte. Immer wieder eine Freude.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!