Der Membrankasten ist da.
Soweit sieht es mit dem schrägen Anbau alles machbar aus.
Nur werde ich den Kasten noch weiter an die Buchse setzen.
Das erleichtert auch das Schweißen!
Ich hoffe in absehbarer Zeit das Aufschweißen ausprobieren zu können.
Dann geht´s auch etwas flotter vorwärts...
Erste Anrisse habe ich nun auch schon gemacht, zeig ich dann aber erst wenn´s fertig ist. Das hat noch Zeit!

Projekt RennZYLINDER, die Dritte
-
-
Hoffentlich keinen Kasten mit 60x35 ?!
-
Natürlich doch!
-
Warum das? Dachte du wolltest deinen 34er ranhängen...das kannste mit den üblichen Membranen mit 60x35er Abstand vergessen...
-
Alles wird anders!
-
VForce?
-
85er Cross Membran und 34er Vergaser und ab geht die Post :B
Was planste denn?
-
Ich hätte gleich zum größeren Kasten gegriffen.
Du möchtest aber nicht den Kasten an den Zylinder Schweißen, oder? -
Nein, der Kasten wird verschraubt.
Zunächst wird die allseits beliebte Malossi 4K getestet.
Bei Notwendigkeit bietet SM auch eine für diesen Kasten passende VForce für Vergaser bis 34mm an: -
Damit wird man nur bedingt glücklich. Ich hätte gleich nen großen Kasten ran gebaut..
-
Also an meiner NS1 hat die V-Force gegenüber der Malossi 4K etwa einen PS an Mehrleistung gebracht. Ohne weitere Änderungen. Einfach nur die Membran getauscht.
-
Die Vforce mit den Maßen funktioniert nur bis 30mm Vergaser. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich hätte gleich einen großen Kasten + 85er Cross Vforce verbaut. Dann hat man da keine Kopfschmerzen mehr. Schreib mir mal bei Whatsapp, René. Ich habe noch was passendes rumliegen...
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/a89328dfa0e8d56b03b5ba9ccedb299b.jpg]
-
Genau diese sm VForce3 Membran hab ich auch an dem TS250Membran verwendet mit 32er BVF. Funktioniert mit 35x60 Kasten
-
funktionieren ist das eine, mehr fahrbarkeit das andere
ich kann dir aus Erfahrung sagen das man keinen prüfstand brauch um den unterschied zwischen 2 verschiedener Membran festzustellen. wenn eine der beiden deutlich mehr Fläche zur Verfügung stellt.
mfg -
Ich denke der Kasten ansich reicht schon, man müsste da für eine MX Membran ala CR85 vieleicht nochmal etwas ausfräsen aber das sollte fürn Rene ja nicht das Problem sein. Die CR85 Membran könnte man sicher auf das Lochbild 60x35 ändern, original ists 60x41. Selbst die YZ85 Membran(58x48) haben wir fürn MTX schon auf 60x40 geändert.
-
Ganz genau, Boogie.
@ Markus: Prinzipiell schon, aber ich finde wenn man ein Projekt von neu auf aufzieht und man die Freiheit besitzt, sich den Kasten auszusuchen, sollte man gleich eine Nummer größer wählen und dann hat man auch mehr Freiheiten und weniger Kompromisse.
MS50 Fahrer fährt auch ne 85er Membran im MTX Kasten, wo er untergelegt hat...gehen tuts schon...
Noch biste innerhalb von 14 Tagen, René. Zurück mit dem Kasten und selbst einen bauen. Material kostet nicht mal 10€ und den von LT gabs auch nicht umsonst...
-
Es scheint als wird vom anschweißen des Kastens abgeraten. Warum?
-
Na weil du dann eben den Einen dran hast und nichts mehr verändern kannst.
Zudem fällt auch die Bearbeitung bei demontierten Membrankasten leichter. -
Ausserdem bringst du ordentlich Spannung in den Zylinder, wenn du da so ein Klotz anschweißt.
-
Zitat von jandelaymann
MS50 Fahrer fährt auch ne 85er Membran im MTX Kasten, wo er untergelegt hat...gehen tuts schon...
Wobei diese V-Force ohne Materialwegnahme am MTX-Membrankasten nicht reingepasst hätte. Die normale 6-Klappen Malossi hatte dagegen noch platz rechts und links.
Die Keilplatte hatte ich fräsen lassen, damit die Membran vom Winkel her mittig sitzt und die Plättchen beim Öffnen nicht im Membrankasten anschlagen -> die V-Force hat keine Anschläge (die neuste Generation schon)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!