• "...wohl nur" und "...wohl vor" machen es auch mit Stephan´s Einschätzung wohl zu einem Glücksgriff!

Ich hatte mehrere 250er MX- Motorräder (allerdings Hondas- Stahl/ Alu)- die Zeit meines Lebens!!!
    Meine heutige Sicht: Ich fänd es schade, wenn der 130er Hackstock wegen eines solchen Gefährt´s dann eher stehen bliebe!
    Investiere die Kohle dann bei Bedarf lieber in neue Getriebe! :P

• du hast recht,renä!
    Vielleicht sollte ich einfach geduldig warten, bis der Hackstock fährt und hoffentlich Spaß bringt.
    Leider dauerts bei Schulle etwas länger und der Obergurt, der zum Sattler geschickt wurde, is von der Post verbummelt worden :wallknocking:

Versteh halt nicht, warum der Besitzer die Wapu für 70€ nicht wechselt und lieber die Kiste so günstig(?) verkloppt.
    Irgendwo is sicher n Haken,oder?

RMBOrcng

• 1000€ is für ne Crosser von 2000 völlig normal. Allgemein sind die TM´s gegenüber anderen Marken gebraucht recht günstig. Kommt wohl daher das viele TM nichtmal kennen.
    Letztendlich kannst du se vorm Kauf ja sicher auch anschauen, dabei halt mal checken wie so der Zustand ist. Speziell Gabel, Dämpfer und Schwingen/Radlager-
    Ob der Motor gemacht ist sieht man ja dann an den Dichtungen.

So ne 250er 2T ist schon nen tüchtiger Spaßhaufen wenn man se fahren kann :rockz:
    Wenn also preislich beides drin ist wieso nicht :cheers:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• TM wird im allgemeinen verkannt...aber dort werden in der Regel feinste Komponenten ( z.B. Öhlins ) verbaut.Warum muß die WAPU gewechselt werden ? Undicht ,Geräusche ? Wenn ich den Motor starten könnte und einer Probefahrt nichts im Wege steht ,ja warum dann eigentlich nicht kaufen ? Preis ist völlig o.k.,eventuell wirds noch nen Hunni billiger...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Dachte,das TM recht hoch gehandelt wird, eben wegen der guten Komponenten.Zumindest fährt ein Bekannter ne 125er und der lobte TM in den höchsten Tönen und wie teuer daran doch alles sei...
    Er meint,dass die Wapu über ne Dichtung Öl gezogen hat.Kein Riss im Block oder so.

wenn er bereit is die Wapu zu wechseln und die Kiste startklar zu machen, dann schau ich mir den Hocker mal an

RMBOrcng

• ...dann wirds aber sicher nicht bei tausend bleiben .Wahrscheinlich kann er die WAPU nicht selbst wechseln und will nicht schon wieder 250 Euro beim Freundlichen übern Tresen schieben.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Schau dir die Haltelaschen am Rahmen für die Streben des Hecks an, die brechen beim Stahlrahmenmodel reihenweise! Für 1000€ wird der Bock trotzdem komplett runter geritten sein..auch Lenkkopflager prüfen und Rahmen auf Risse prüfen! (Lenkkopfberreich/Motorhalterung und wenn du es siehst Heckverschraubung am Rahmen)! Umlenkungs/Schwingen/Radlager ist klar! Motor sollte laufen um zu hören, auch prüfen ob die Kupplung sauber trennt, wenn nicht ist der Kupplungskorb eingelaufen! usw..

• Ich kopier mal seinen Text...
    "Fahrwerk und Gabel wurden vor 2 Jahren gemacht
    Ne kein Problem machen wir so, wechsel die Wasserpumpe
    Radlager Sinn io
    Schwinge ist ein leichtes Spiel aber nicht ausgeschlagen die Lager sind schon älter"

Kommt jemand aus dem Raum Apolda und hat Bock drauf, sich die Kiste anzuschauen und eventuell zu kaufen?
    Werd mir den Traum von ner 250er erstmal nicht erfüllen können...

RMBOrcng

• Ich häng mich mal rein, wenn ich darf ?!

Überlege auch mir was zum Crossen zu holen, was fertiges...
    Nun messe ich nur 1,76 bei 70Kg und überlege ob es eine 85er oder 125er werden soll. Bin die Tage erst `ne 125er Probe gefahren und naja, könnte auch etwas kleiner sein. Also für mich besser zu händeln...
    Ich will damit ab und an mal auf Wald- oder Feldwegen fahren. Geht sicher auch mal steil bergauf aber defintiv kein Wettbewerb.
    Was sagen denn die erfahrenen Leute generell zu 85erMX-Bikes? (Marke, Großrad und um die 25-30PS sind meine ersten Eckdaten)

• nimm die passage mit Wald und Wiesenweg lieber raus ;)

echte 30PS haste mit ner 125er.
    Ich denk die 85er wird schnell langweilig.war bei meiner cr der Fall.
    Danach bin ich kurz DT125 mit ca 35 PS gefahren.die war genau richtig

RMBOrcng

• Zurück zu deiner Frage

Zitat von callecalle

Überlege auch mir was zum Crossen zu holen, was fertiges...
    Nun messe ich nur 1,76 bei 70Kg und überlege ob es eine 85er oder 125er werden soll. Bin die Tage erst `ne 125er Probe gefahren und naja, könnte auch etwas kleiner sein. Also für mich besser zu händeln...
    Ich will damit ab und an mal auf Wald- oder Feldwegen fahren. Geht sicher auch mal steil bergauf aber defintiv kein Wettbewerb.
    Was sagen denn die erfahrenen Leute generell zu 85erMX-Bikes? (Marke, Großrad und um die 25-30PS sind meine ersten Eckdaten)

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!